"heckdiffusor" lackieren?

Diskutiere "heckdiffusor" lackieren? im Exterieur Forum im Bereich Golf 5 R32; hey leude! ich hab mir heute einen neuen "heckdiffusor" (kunststoffteil beim auspuff) bestellt zum lackieren. kostet mich 27.- sFr. und ich...
  • "heckdiffusor" lackieren? Beitrag #1
SwizzRace
SwizzRace
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
731
Punkte Reaktionen
1
hey leude!

ich hab mir heute einen neuen "heckdiffusor" (kunststoffteil beim auspuff) bestellt zum lackieren. kostet mich 27.- sFr. und ich kanns morgen abhohlen. mein frage: ich weiss noch nicht was für eine farbe ! ich habe schon einige gesehn die es in wagenfarbe lackiert haben. ich denke da aber z.b. an antrazithe. einfach mehr ins gräuliche! schwarz würde nicht gut aussehen. was meint ihr?

danke für eure antworten :great:
 
  • "heckdiffusor" lackieren? Beitrag #2
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Also entweder so lassen wie es ist, weil deine Gitter in der Stoßstange auch schwarz sind!

Oder eben in Wagenfarbe! Alles andere würde meiner Meinung nach scheiße aussehen!
 
  • "heckdiffusor" lackieren? Beitrag #3
PJ32
PJ32
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
0
Also beim blauen R finde ich schwarz richtig gut:

Lackierte Schürze_2.jpg

Beim silbernen R würde ic hauf jeden Fall einen Anthrazit-Ton wählen, ähnlich der Farbe des Original-Kunststoffes
 
  • "heckdiffusor" lackieren? Beitrag #4
UniqueRyda
Guest
@pj32

Hi PJ32,

hab mir auch schon überlegt die Heckschürze zu lackieren. Hab aber irgendwie Angst das die Hitze von den Endrohren den Lack angreift.
Aber bei dir auf dem Bild sieht es eigentlich ganz gut aus! Wie lang hast du die Heckschürze schon lackiert?
Hattest bis jetzt noch keine Probleme damit oder?


Gruß
Unique!
 
  • "heckdiffusor" lackieren? Beitrag #5
SwizzRace
SwizzRace
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
731
Punkte Reaktionen
1
@.:r-rider: da hast du recht! an diesen punkt habe ich nicht gedacht! ich finde silber nicht gut, weil der plasik durch den heckspoiler abbegrenzt ist. ich würde die farbe nicht gross verändern. schon ähnlich wie jetzt, einfach lackiert:p .


@uniqueryda: beim blauen .:R sieht schwarz wirklich geil aus! wieviel hast du in D bezahlt? hat er es auch zuerst abgeschlifen oder hat er es anders bei dir gemacht? heute wollte ich das teil abholen aber der :X hat das kleinen runde plasikteil für den abschlepphacken vergessen zu bestehlen!! morgen ist das aber dafür auch schon da! :-* jetzt muss ich nur noch nach einer gescheiten lackiererei ausschau halten!

thx for comments
 
Zuletzt bearbeitet:
  • "heckdiffusor" lackieren? Beitrag #6
PJ32
PJ32
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
0
Also das Bild ist nicht von meinem, aber mittlerweile hab ich den Diffusor auch schwarz lackieren lassen weil mir das auf dem Bild auch so gut gefallen hat. :great: Bilder von meinem stelle ich demächst mal rein.

Mittlerweile würde ich aber auch ein dunkles Anthrazit bevorzugen, der Übergang vom Blau zum Tiefschwarz ist schon recht hart.

Ich habe 80€ unter Freunden bezahlt. Denke regulär kostet das inkl. Mwst. so 150€. Die Schürze würde mit Füller aufgefüllt und geschliffen bis sie abs. glatt war. Dann kam ein Lack drauf der bis 650°C beständig ist. Habe bisher auch keinerlei Probleme damit.
 
  • "heckdiffusor" lackieren? Beitrag #7
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Dass man den Diffusor selbst lackieren muss ist für mich - in Anbetracht der Summe die man für den R hinblättern muss - ein absoluter Witz 8-(
 
  • "heckdiffusor" lackieren? Beitrag #8
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
PJ32 schrieb:
Also das Bild ist nicht von meinem, aber mittlerweile hab ich den Diffusor auch schwarz lackieren lassen weil mir das auf dem Bild auch so gut gefallen hat. :great: Bilder von meinem stelle ich demächst mal rein.

Mittlerweile würde ich aber auch ein dunkles Anthrazit bevorzugen, der Übergang vom Blau zum Tiefschwarz ist schon recht hart.

Ich habe 80€ unter Freunden bezahlt. Denke regulär kostet das inkl. Mwst. so 150€. Die Schürze würde mit Füller aufgefüllt und geschliffen bis sie abs. glatt war. Dann kam ein Lack drauf der bis 650°C beständig ist. Habe bisher auch keinerlei Probleme damit.

So ein wenig wird sich VW schon dabei gedacht haben das Teil nicht in Tiefschwarz zu machen.........nicht nur Kostengründe:D
 
  • "heckdiffusor" lackieren? Beitrag #9
SwizzRace
SwizzRace
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
731
Punkte Reaktionen
1
HD-YX777 schrieb:
Dass man den Diffusor selbst lackieren muss ist für mich - in Anbetracht der Summe die man für den R hinblättern muss - ein absoluter Witz 8-(

heutzutage gibts ja auch "fast" nichts mehr gratis )((
 
  • "heckdiffusor" lackieren? Beitrag #10
PJ32
PJ32
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
0
Exjubi schrieb:
So ein wenig wird sich VW schon dabei gedacht haben das Teil nicht in Tiefschwarz zu machen.........nicht nur Kostengründe:D

Wieso? Aus optischen Gründen?
VW bietet den R auch in Knallrot an. Überhaupt nicht mein Ding...Über guten bzw.schlechten Geschmack sollten wir meiner Meinung nach nicht philosophieren. :D

Die lackierte Version gefällt mir in jedem Fall besser als die unlackierte Version. Und auch die tiefschwarze Version gefällt mir besser als das Original. Schließlich muss VW den Spagat schaffen, dass der Diffusor an allen Farbvarianten akzeptabel aussieht. Wenn ich in einigen Wochen immer noch der Meinung bin, Antrazit ist besser dann wird das Teil eben nochmal umlackiert.

Hab nur bisher noch keinen R so gesehen. Möglicherweise würde ich danach dann wieder sagen: Schei?e, Schwarz war doch besser....*noahnung*
 
  • "heckdiffusor" lackieren? Beitrag #11
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
@ PJ
Mach doch mal bitte ein paar tolle Bilder........kannte das schwarz nur von dem B&B R32- der allerdings auch ein schwarzes Dach hat;)
 
  • "heckdiffusor" lackieren? Beitrag #12
PJ32
PJ32
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
0
  • "heckdiffusor" lackieren? Beitrag #13
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
War hier nicht auch mal einige Unterwegs mit Carbondiffusor oder wenigstens Folie?!? Bilder?!? Denke das würde mich eher interessieren als lackieren... das "hochglanz" gefällt mir persönlich nicht so... aber geschmackssache...:D
 
  • "heckdiffusor" lackieren? Beitrag #14
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
blankreich schrieb:
War hier nicht auch mal einige Unterwegs mit Carbondiffusor oder wenigstens Folie?!? Bilder?!? Denke das würde mich eher interessieren als lackieren... das "hochglanz" gefällt mir persönlich nicht so... aber geschmackssache...:D
Jo mein Geschmack ist der gleiche. Finde, dass das Teil in matt schwarz besser aussieht ;)
 
  • "heckdiffusor" lackieren? Beitrag #15
PJ32
PJ32
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
0
HD-YX777 schrieb:
Jo mein Geschmack ist der gleiche. Finde, dass das Teil in matt schwarz besser aussieht ;)

Schwarz matt war auch mein erster Gedanke bzw. spukt immer noch rum. Wie ist das bei Schwarz matt mit dem Reinigen? Wird das nicht irgendwann wieder glänzend beim Drüberwischen? Bleibt das immer so matt wie am Anfang?
 
  • "heckdiffusor" lackieren? Beitrag #16
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Welche Farbe hat das Teil eigentlich original? Dunkelgrau ???
 
  • "heckdiffusor" lackieren? Beitrag #17
mdukew
mdukew
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
0
HD-YX777 schrieb:
Welche Farbe hat das Teil eigentlich original? Dunkelgrau ???

schwarzer genarbter Kunststoff, könnte wirklich etwas schöner aussehen ;)
 
  • "heckdiffusor" lackieren? Beitrag #18
The Stig
The Stig
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0
Matt schwarz und matt anthrazit gefällt mir am Besten, darum werde ich am Diffusor auch Nichts ändern, höchstens mit Carbon überziehen, aber davon würde ich gerne zuerst mal Bilder sehen.

@PJ32:
Deine Endrohre sind ja nur geil (und damit meine ich die von deinem Auto ;-).
Musste mal wieder gesagt werden (auch haben will)

The Stig
 
  • "heckdiffusor" lackieren? Beitrag #19
PJ32
PJ32
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
0
The Stig schrieb:
Deine Endrohre sind ja nur geil (und damit meine ich die von deinem Auto ;-).

:D was die Endrohre optisch versprechen erfüllt die Anlage akustisch voll und ganz! :great:
 
  • "heckdiffusor" lackieren? Beitrag #20
SwizzRace
SwizzRace
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
731
Punkte Reaktionen
1
Thema:

"heckdiffusor" lackieren?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.657
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.217
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Der_Lacker
Antworten
98
Aufrufe
15.208
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
15
Aufrufe
3.179
Hansdampf
Hansdampf
Klaus
  • Angeheftet
Antworten
0
Aufrufe
11.204
Klaus
Klaus
Oben Unten