Wie öffnet eure Heckklappe?

Diskutiere Wie öffnet eure Heckklappe? im Exterieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Eine etwas kuriose Frage: Laut Bedienungsanleitung für den Ver Seite 34 müsste die Heckklappe nach Betätigung des Heckklappenknopfes am Schlüssel...
  • Wie öffnet eure Heckklappe? Beitrag #1
mama
mama
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
Eine etwas kuriose Frage: Laut Bedienungsanleitung für den Ver Seite 34 müsste die Heckklappe nach Betätigung des Heckklappenknopfes am Schlüssel "selbsttätig aufschwingen". Meiner springt nichtmal aus dem Schloss.

Ist das ein Druckfehler oder geht das bei euch??
 
  • Wie öffnet eure Heckklappe? Beitrag #2
eiche32
eiche32
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Also meiner wird nur entriegelt Öffnen über das VW Logo muß ich ihn schon selber.
Das mit der Kofferraum entriegelung besagt ja nur das sich der Kofferraum entriegelt aber der rest des Wagens bleibt verschlossen.

Aber Achtung nicht den Schlussel im Kofferraum liegen lasen sonst wird es Teuer wen man nicht zu Hause ist und den ersatz Schlüssel hat.


Grüße Bernd
 
  • Wie öffnet eure Heckklappe? Beitrag #3
mama
mama
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
eiche19 schrieb:
Also meiner wird nur entriegelt Öffnen über das VW Logo muß ich ihn schon selber.

Genau das macht meiner auch.

Das mit der Kofferraum entriegelung besagt ja nur das sich der Kofferraum entriegelt aber der rest des Wagens bleibt verschlossen.

Laut Anleitung (ist übrigens Seite 28 oder 30, nicht 32) müsste er eben selbsttätig aufschwenken. Und genau das macht er nicht.
 
  • Wie öffnet eure Heckklappe? Beitrag #4
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Ist doch logisch das die Heckklappe nicht selbstständig aufschwingt, denn die Gefahr einer Beschädigung in niedriegen Gebäuden wäre viel zu hoch. Bei einer Limousine ist das kein Problem, da der geöffnete Heckdeckel nicht so hoch baut. Das "Problem" kann ich eh nicht so ganz nachvollziehen! :D
 
  • Wie öffnet eure Heckklappe? Beitrag #5
Eismaister
Eismaister
Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
Also meiner wird nur entriegelt Öffnen über das VW Logo muß ich ihn schon selber.
Das mit der Kofferraum entriegelung besagt ja nur das sich der Kofferraum entriegelt aber der rest des Wagens bleibt verschlossen.

Hallo,
bei mir genauso..
Aber mus dazu sagen das bei meinen Ex S3 ging der kofferaum auf, Heckklappe sprang aus den schloss raus.
Ciao Nico
 
  • Wie öffnet eure Heckklappe? Beitrag #6
mama
mama
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
Tomi, das ist ja nicht wirklich ein Problem. Ich wollte ja nur wissen, ob meiner nen Defekt hat, oder ob nur das Handbuch falsch geschrieben ist. ;)

Trotzdem wär´s schön, wenn der Deckel aufspringen würde... :D
 
  • Wie öffnet eure Heckklappe? Beitrag #7
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Wenn der Deckel aufspringen soll, musst du ein paar Gramm TNT benutzen!!! :D
 
  • Wie öffnet eure Heckklappe? Beitrag #8
mama
mama
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
Oder ich gwöhne meinen Sohn daran im Kofferraum mitzufahren. Und wenn´s klickt muss er aufdrücken... :D

Wär ja auch ne Idee für nen 1,-€ Job?! *lol*
 
  • Wie öffnet eure Heckklappe? Beitrag #9
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Auch nicht schlecht, aber das wäre dann sicherheitstechnisch nicht ganz so optimal! ;)
 
  • Wie öffnet eure Heckklappe? Beitrag #10
eiche32
eiche32
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
So das Thema hat mich nicht in Ruhe gelassen und ich hab im meiner Bedienungsanleitun nachgesehen entweder du hast eine alte Bedienungsanleitung oder ich kann nicht richtig Lesen. Bei mir im Buch 3.1 auf seite 44

"Halten Sie die Taste Im Funkschlüssel etwa zwei Sekunden gedrückt. Die Heckklappe wird entriegelt. Öffnen Sie innerhalb von zwei Minuten die Heckklappe, da sie sich sonst wieder verriegelt."

Ich hab lange gesucht aber von alleine Öffnen steht bei mir nichts.


Das mit deinen Kind im Kofferraum ist keine schlechte Idee der kann auch gleich die notentriegelung von innen betätigen dan geht deie Heckklappe auf zurufen auf.*lol*

Grüße Bernd
 
  • Wie öffnet eure Heckklappe? Beitrag #11
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Tomir32 schrieb:
Wenn der Deckel aufspringen soll, musst du ein paar Gramm TNT benutzen!!! :D
Mach das mal!!!

Ein paar Gramm TNT.....danach ist dein Golf weg!:D :D :D
 
  • Wie öffnet eure Heckklappe? Beitrag #12
d.j.
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
So das Thema hat mich nicht in Ruhe gelassen und ich hab im meiner Bedienungsanleitun nachgesehen entweder du hast eine alte Bedienungsanleitung oder ich kann nicht richtig Lesen. Bei mir im Buch 3.1 auf seite 44

"Halten Sie die Taste Im Funkschlüssel etwa zwei Sekunden gedrückt. Die Heckklappe wird entriegelt. Öffnen Sie innerhalb von zwei Minuten die Heckklappe, da sie sich sonst wieder verriegelt."

Ich hab lange gesucht aber von alleine Öffnen steht bei mir nichts.

Hallo.
Bei mir im Buch 3.1 Seite 33 steht :"Halten Sie die Taste im Funkschlüssel etwa eine Sekunde gedrückt.Die Heckklappe schwenkt selbsttätig nach oben."
Und auf Seite 37 steht bei mir das gleiche wie bei Dir.
Wird wohl ein fehler in der Bedienungsanleitung sein,da bei mir die Heckklappe auch nicht von alleine aufschwenkt.
 
  • Wie öffnet eure Heckklappe? Beitrag #13
eiche32
eiche32
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Bei mir geht es auf Seite 33 im Buch 3.1 nur um das Telefon und "Info- und Pannenruf"

Ich denke wir haben verschiedene Bücher????
 
  • Wie öffnet eure Heckklappe? Beitrag #14
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
.:R-Rider schrieb:
Mach das mal!!!

Ein paar Gramm TNT.....danach ist dein Golf weg!:D :D :D

Ich fahr keinen Golf mehr, deswegen hat sich die Aufforderung auch erledigt!!! :D
 
  • Wie öffnet eure Heckklappe? Beitrag #15
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Tomir32 schrieb:
Ich fahr keinen Golf mehr, deswegen hat sich die Aufforderung auch erledigt!!! :D
Verdammt!

Schreib das mal ein bissi größer in deiner Signatur, dass kann man ja gar nicht richtig lesen!*lol* :D
 
  • Wie öffnet eure Heckklappe? Beitrag #16
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
.:R-Rider schrieb:
Verdammt!

Schreib das mal ein bissi größer in deiner Signatur, dass kann man ja gar nicht richtig lesen!*lol* :D

Klich doch einfach auf "Mein Auto", da werden sie geholfen! :D ;)
 
  • Wie öffnet eure Heckklappe? Beitrag #17
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
  • Wie öffnet eure Heckklappe? Beitrag #18
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Dann stell dich nicht so an!!! :D
 
  • Wie öffnet eure Heckklappe? Beitrag #19
Gloelothar
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Hydraulik/Federdruck des VW-Emblems Heckklappe

Habe neuerdings ein kleines Problem: Wenn ich die Kofferaumklappe mit dem VW-Emblem öffne und danach loslasse, fährt der Öffner/das Emblem nicht mehr selbsständig in die "Ruheposition" sonder verharrt in der "Öffnungsposition". Das Emblem muss dann von Hand nach unten gedrückt werden. Hat einer von Euch das Problem auch? Ob es wohl teuer wird, den alten Zustand herzustellen?*noahnung*
 
Thema:

Wie öffnet eure Heckklappe?

Ähnliche Themen
Antworten
4
Aufrufe
886
UweGolf32
UweGolf32
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.979
darkchester
darkchester
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.305
chrisbest
chrisbest
Sebbel
Antworten
7
Aufrufe
2.042
Sebbel
Sebbel
Oben Unten