Buchsen oder Gummis

Diskutiere Buchsen oder Gummis im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Wer hatte oder muß schon mal irgendwelche Buchsen oder Gummis an der Vorder oder Hinterachse wechseln ??? Wenn ja bei was für einer Laufleistung...
  • Buchsen oder Gummis Beitrag #1
Tobi
Guest
Wer hatte oder muß schon mal irgendwelche Buchsen oder Gummis an der Vorder oder Hinterachse wechseln ??? Wenn ja bei was für einer Laufleistung und was ? Welche Teile waren hin und wie hat es sich bemerkbar gemacht ?

Wäre doch mal ein ganz interessantes Thema :great:
 
  • Buchsen oder Gummis Beitrag #2
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
Bei einigen Golf 4 Modelljahr 2000 gab es Probleme mit Ölbefüllten Hinterachslagern die undicht wurden, im R32 sind diese aber nur als Gummimetalllager zum einsatz gekommen und daher Problemlos. Was ab und an vorkommt sind die hinteren Gummimetalllager der vorderen Querlenker .Diese werden gern rissig und müssen dann ersetzt werden, gerade tiefergelegte sind davon betroffen. Bemerkbar macht sich das nur durch Sichtkontrolle, Fahrverhaltenbeanstandungen sind mir nicht bekannt.
 
  • Buchsen oder Gummis Beitrag #3
Tobi
Guest
Ich danke Euch erst mal :great:
Bei meiner Freundin (Golf IV 1,6 ) mußte jetzt der Querlenker links und rechts gewechselt werden.Die waren total ausgeschlagen, 200 Euro der Treck nur die Teile. Habe es auch nicht mitbekommen. Das Fahrverhalten vom normalen Golf IV ist nun mal Schrott.Obwohl wo wir den gekauft hatten möchte ich behaupten das der vom Fahrverhalten besser war.Und das soll beim R nicht passieren.;)
 
  • Buchsen oder Gummis Beitrag #4
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Bei mir müssen jetzt die Domlager erneuert werden, da es bei kleineren Straßenunebenheiten anfängt zu bollern und das nervt tierisch. Ausserdem knarzt die Lenkung wenn es draussen warm ist. Sollte aber alles von dem Domlagern kommen....hoffe ich....
 
  • Buchsen oder Gummis Beitrag #5
Tobi
Guest
lower4er schrieb:
Bei mir müssen jetzt die Domlager erneuert werden, da es bei kleineren Straßenunebenheiten anfängt zu bollern und das nervt tierisch. Ausserdem knarzt die Lenkung wenn es draussen warm ist. Sollte aber alles von dem Domlagern kommen....hoffe ich....


Die werde ich auch noch mal bei meiner Freundin überprüfen lassen :great:
 
Thema:

Buchsen oder Gummis

Ähnliche Themen
Zerger
Antworten
18
Aufrufe
883
Dummbacke
flnstlw
Antworten
7
Aufrufe
890
Ollihart82
Ollihart82
4WD
Antworten
30
Aufrufe
4.373
jensereh
jensereh
saki4185
Antworten
2
Aufrufe
1.202
saki4185
saki4185
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.639
OS-T-32
OS-T-32
Oben Unten