Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 14.10.2006, 19:30   #1
Tobi
Buchsen oder Gummis

Wer hatte oder muß schon mal irgendwelche Buchsen oder Gummis an der Vorder oder Hinterachse wechseln Wenn ja bei was für einer Laufleistung und was ? Welche Teile waren hin und wie hat es sich bemerkbar gemacht ?

Wäre doch mal ein ganz interessantes Thema
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 14.10.2006, 20:07   #2
rs250
 
Avatar von rs250
AW: Buchsen oder Gummis

Bei einigen Golf 4 Modelljahr 2000 gab es Probleme mit Ölbefüllten Hinterachslagern die undicht wurden, im R32 sind diese aber nur als Gummimetalllager zum einsatz gekommen und daher Problemlos. Was ab und an vorkommt sind die hinteren Gummimetalllager der vorderen Querlenker .Diese werden gern rissig und müssen dann ersetzt werden, gerade tiefergelegte sind davon betroffen. Bemerkbar macht sich das nur durch Sichtkontrolle, Fahrverhaltenbeanstandungen sind mir nicht bekannt.
rs250 ist offline  
Alt 15.10.2006, 10:39   #3
Tobi
AW: Buchsen oder Gummis

Ich danke Euch erst mal
Bei meiner Freundin (Golf IV 1,6 ) mußte jetzt der Querlenker links und rechts gewechselt werden.Die waren total ausgeschlagen, 200 Euro der Treck nur die Teile. Habe es auch nicht mitbekommen. Das Fahrverhalten vom normalen Golf IV ist nun mal Schrott.Obwohl wo wir den gekauft hatten möchte ich behaupten das der vom Fahrverhalten besser war.Und das soll beim R nicht passieren.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 15.10.2006, 14:22   #4
lower4er
 
Avatar von lower4er
AW: Buchsen oder Gummis

Bei mir müssen jetzt die Domlager erneuert werden, da es bei kleineren Straßenunebenheiten anfängt zu bollern und das nervt tierisch. Ausserdem knarzt die Lenkung wenn es draussen warm ist. Sollte aber alles von dem Domlagern kommen....hoffe ich....
lower4er ist offline  
Alt 16.10.2006, 10:03   #5
Tobi
AW: Buchsen oder Gummis

Zitat:
Zitat von lower4er
Bei mir müssen jetzt die Domlager erneuert werden, da es bei kleineren Straßenunebenheiten anfängt zu bollern und das nervt tierisch. Ausserdem knarzt die Lenkung wenn es draussen warm ist. Sollte aber alles von dem Domlagern kommen....hoffe ich....

Die werde ich auch noch mal bei meiner Freundin überprüfen lassen
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PU - Buchsen Claus Von Essen "sammelbestellung" .:R32-Atze Sonstiges Tuning 76 21.06.2015 10:25
[V] Verstärkten PU-Lager Buchsen für die Drehmomentstütze von F-Town! pimpl1 Suche/biete R32 0 28.02.2011 19:27
[V] Drehmomentstütze mit verstärkten PU-Lager Buchsen pimpl1 Suche/biete R32 1 28.10.2009 20:39
[S] Suche golf 2 gti ;) oder gt oder nen t3bus ... gti-stefan Suche/Biete sonstiges 0 21.06.2009 22:21
[V] Hätte jemand Interesse an BBS LM in 18" mit Gummis? Waldemator Suche/Biete sonstiges 8 23.07.2007 00:48



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de