Riesen Schaden...

Diskutiere Riesen Schaden... im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi @ all Habe vor 2 Tagen bemerkt das an meinem R was in Rechtskurven vibriert.... Bin heute in die Werkstatt und hab ne tolle Nachricht...
  • Riesen Schaden... Beitrag #1
SpeedyR32
Guest
Hi @ all

Habe vor 2 Tagen bemerkt das an meinem R was in Rechtskurven vibriert....
Bin heute in die Werkstatt und hab ne tolle Nachricht bekommen:
Antriebswelle auf Fahrerseite hat einen Riss und eventuell ist mein Differential vorne im Arsch....
Antriebswelle wird am Montag gewechselt... Kostet mit Einbau 420 Euro!
Wenn dann immer noch die Vibrationen sind muss das komplette Getriebe inklusive Differential neu.... Kostet: Knappe 4000 Euro mit Einbau...

Kulanzantrag ist schon auf dem Weg... VW wird aber wahrscheinlich nicht mehr als 50% übernehmen.....
Kotz mich echt an... Denkt man man kauft ein Auto bei dem alles auf die Leistung ausgelegt ist und dann hat man so eine Scheiße....

(Entschuldigung für die Wortwahl aber muss es leider so ausdrücken)
Was haltet ihr davon???


Mfg Thomas
 
  • Riesen Schaden... Beitrag #2
tanner1983
tanner1983
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
857
Punkte Reaktionen
0
was für einen R hast du? hast du dein auto privat gekauf?
 
  • Riesen Schaden... Beitrag #3
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Hm, wieviel km hat der R runter ? Tieferlegung verbaut ?
 
  • Riesen Schaden... Beitrag #4
SpeedyR32
Guest
Keine Tieferlegung und hat jetzt 95000 km drauf,,, aber kaum geheizt
 
  • Riesen Schaden... Beitrag #5
szandor
Guest
Hast Du ihn neu gekauft?

Was hast Du für nen DVDim Handschufach?? (meinen kannst Du in der Gallerie angucken)
Atlas? Geil :great: Hatte auch mal eine... (auch in der Gallerie Golf Cabi)
 
  • Riesen Schaden... Beitrag #6
SpeedyR32
Guest
Hab nen 15 Zoll Atlas drin...klingt ganz gut
Der DVD Player ist von Boa oder so... nicht der beste liest aber alle formate:)
Hab den Wagen mit 70000km dieses jahr im februar gekauft..
 
  • Riesen Schaden... Beitrag #7
szandor
Guest
SpeedyR32 schrieb:
Hab den Wagen mit 70000km dieses jahr im februar gekauft..

na ja, vielleicht hatte der Vorgänger des R's zuviel Spass im Schnee ohne ESP *noahnung*
 
  • Riesen Schaden... Beitrag #8
SpeedyR32
Guest
das auto ist nie im winter gefahren worden
VW werkstatt hat auch gesagt das es wohl ein materialfehler ist...
Kotzt mich halt an...
Scheiß autos....:-/:-/
 
  • Riesen Schaden... Beitrag #9
szandor
Guest
Wart mal ab, vielleicht is "nur" die Antriebswelle defekt! :p
*dreimalaufholzklopf* *roll*
 
  • Riesen Schaden... Beitrag #10
szandor
Guest
SpeedyR32 schrieb:
Hab nen 15 Zoll Atlas drin

Ahhh, ich hatte die Atlas Bassendstufe, die hatte zwei 12" JBL GTI Woofers zum glühen gebracht...war Klasse :great:
 
  • Riesen Schaden... Beitrag #11
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Ich würde sagen .... Nordschleife & zu tief (welches Fahrwerk?) - das kann dann der Preis für den Spass sein!
 
  • Riesen Schaden... Beitrag #12
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Solange es "nur" die Welle ist denke ich daß man es verkraften kann bei der Laufleistung. Kann immer mal vorkommen und ist ja nu auch kein R32 typischer Fehler. Ärgerlich aber wird schon wieder......finde allerdings 420€ ganz schön heftig.
 
  • Riesen Schaden... Beitrag #14
jujo
jujo
Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0
na ja, vielleicht hatte der Vorgänger des R's zuviel Spass im Schnee ohne ES

Was ist denn das für eine Theorie ?
Bei schnee hab ich doch deutlich reduzierte Kräfte und wenn das olle ESP aus ist gibt es auch keine unnötige Bremseneingriffe. Sanfter kann man die Mühle wahrscheinlich nicht bewegen.
Bei hohem Verschleiß würde ich eher richtung Rennstrecke schauen.
 
  • Riesen Schaden... Beitrag #15
SpeedyR32
Guest
Bin erst 3 mal aufm ring gewesen.... Habs aber net übertrieben...
@Jesses
Hab original Fahrwerk drin...
Deshalb wunderts mich ja.....
Naja MOntag mal abwarten dann weiß ich was los ist...
 
  • Riesen Schaden... Beitrag #16
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
SpeedyR32 schrieb:
Bin erst 3 mal aufm ring gewesen.... Habs aber net übertrieben...
@Jesses
Hab original Fahrwerk drin...
Deshalb wunderts mich ja.....
Naja MOntag mal abwarten dann weiß ich was los ist...

Wenn du ab und an auf dem Ring bist, weißt du, was selbst "Top-Sportwagen" nach einigen Runden bereits alles "passieren" kann, insofern sollte dich das bei einem Golf (und sorry, aber bei den Belastungen IST es "nur ein Golf") nicht weiter verwundern. Der Preis für die Antriebswelle ist allerdings heftig, mein lieber Schwan *schock*

OK, dann drücken wir mal besser die Daumen, daß es nur die Welle ist, aber bei spürbaren Vibrationen?! Differential gibt's ja leider nur mit Getriebe dran.
Viel Glück bei der Kulanzanfrage!
 
  • Riesen Schaden... Beitrag #17
szandor
Guest
jujo schrieb:
Was ist denn das für eine Theorie ?
Bei schnee hab ich doch deutlich reduzierte Kräfte und wenn das olle ESP aus ist gibt es auch keine unnötige Bremseneingriffe. Sanfter kann man die Mühle wahrscheinlich nicht bewegen.
Bei hohem Verschleiß würde ich eher richtung Rennstrecke schauen.

Über längere Zeit durchdrehende Räder, womöglich immer im Kreis umherschleudrend, das soll sanft sein ??
Wat denn dat für ne Theorie...?? :-*


Oder vielleicht wars jemand der am Gaspedal so Zuckungen wie dein Hasi hat *lol* *lol* *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Riesen Schaden... Beitrag #18
jujo
jujo
Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0
Über längere Zeit durchdrehende Räder, womöglich immer im Kreis umherschleudrend, das soll sanft sein ??

Durchdrehende Räder ein Problem ? Es ist doch total egal ob die Räder mit Schlupf drehen oder ohne, sie drehen doch in beiden Fällen.
 
  • Riesen Schaden... Beitrag #19
szandor
Guest
Einem Mitarbeiter hats die Golf IV Achswelle zerrissen, mit solchen Übungen...
Und er hat ihn neu gekauft! ;)
 
  • Riesen Schaden... Beitrag #20
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
So wie's aussieht sind wir wahrsch. Leidensgenossen... :(
 
Thema:

Riesen Schaden...

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.966
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten