Ticken ( Klackern ) im Motorraum

Diskutiere Ticken ( Klackern ) im Motorraum im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo, habe vorhin festgestellt , daß im Motorraum ( rechte Seite ) ein schnelles ticken ( klackern ) zu hören ist . Habe mal auf so ein Teil...
  • Ticken ( Klackern ) im Motorraum Beitrag #1
Kuechenfranky
Kuechenfranky
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
674
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
habe vorhin festgestellt , daß im Motorraum ( rechte Seite ) ein schnelles ticken ( klackern ) zu hören ist . Habe mal auf so ein Teil gefasst , wo ich das ticken auch spüren konnte. Da ich Laie bin , weiß ich natürlich nicht wie das heißt. Habe mal Photo´s davon und aus der Umgebung gemacht. Achso und die Lüfter drehten auch nicht , bin aber auch nur ca. 10 km gefahren.
Hat einer von euch ne Ahnung , was das sein kann ?
Danke schonmal .
 
Anhänge
  • r32.jpg
    r32.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 97
  • r32 1.jpg
    r32 1.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 88
  • Ticken ( Klackern ) im Motorraum Beitrag #2
2000ALH
2000ALH
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
78
ich denke das es der aktivkohlefilter ist müsste normal sein wenn er ein wenig tickert!!!!
 
  • Ticken ( Klackern ) im Motorraum Beitrag #3
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Das Teil mit dem grünen Deckel ist der Behälter für die Flüssigkeit der Servolenkung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ticken ( Klackern ) im Motorraum Beitrag #4
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Das ist voll normal ey :D

Das ist das Taktventil für die Kraftstoffverdunstungsanlage ....
 
  • Ticken ( Klackern ) im Motorraum Beitrag #5
szandor
Guest
...bei den Audis hört man es noch viel extremer :p
 
  • Ticken ( Klackern ) im Motorraum Beitrag #6
Kuechenfranky
Kuechenfranky
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
674
Punkte Reaktionen
1
Danke Euch ,
jetzt kann ich beruhigt 2,5 Wochen nach Spanien und noch ein bischen Sonne tanken.
Der R steht solange in seiner Garage .

Gruß aus Soest
Frank
 
  • Ticken ( Klackern ) im Motorraum Beitrag #7
skysurfer32
Guest
Das war bei meinem alten 4er so und jetzt beim 4er R auch! Ist aber bei mir nicht immer-meistens wenns draußen kälter ist und der Motor auch kalt.
 
Thema:

Ticken ( Klackern ) im Motorraum

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.143
MR241
MR241
Oben Unten