Bremsentuning

Diskutiere Bremsentuning im Sonstiges Tuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Da meine Bremsscheiben so langsam aber sicher abgebraucht sind, überlege ich mir, gleich was bessere als Serie zu verbauen. Bei Motorsport Schmid...
  • Bremsentuning Beitrag #2
Blauesau
Guest
Wollte an der Stelle mal gesagt haben wo ich das hier grade
lese das die Firma Motorsport Schmid
sehr sehr sehr Kundenfreundlich und super nett ist habe meinen
Polierten Bügel von dort und wurde von Herrn Schmid selber
betreut als wäre ich der Scheich von Arabien.

Sowas ist heute leider viel zu selten geworden. :D

Bin mitlerweile auf dem Standpunkt das ich lieber 5 Euro mehr
ausgebe aber dafür auch Service und Fragen beantwortet bekomme
wenn ich mal Hilfe brauche.
 
  • Bremsentuning Beitrag #3
Anonymous
Guest
@Blauesau: Hab die Porsche Stopper für meinen Audi TTR dort verbauen lassen und war auch äuuserst zufrieden :D .

Hast du pics von deinen Bügeln in der Galerie? Auf der HP von Schmid sehen die super aus.

Gruss Hampi
 
  • Bremsentuning Beitrag #4
Anonymous
Guest
sieht nicht schlecht aus!

nur unbedingt gelochte scheiben sind nicht gerade besser für die bremswirkung sondern nur ein vorteil, dass nicht soviel wasser auf der scheibe bei z.b. regen verbleibt.
 
  • Bremsentuning Beitrag #5
Anonymous
Guest
gelochte Scheiben sind v.a. besser für die Wärmeableitung, was Fading vorbeugen kann...

Gruss Hampi
 
  • Bremsentuning Beitrag #6
Anonymous
Guest
also ich hatte das anders in erinnerung aber ich bin ja auch niemand vom fach
 
  • Bremsentuning Beitrag #7
Anonymous
Guest
...kleine Anmerkung...durch gelochte Scheiben werden die Felgen 10mal so schnell dreckig...einen Fahrer, der so sportlich unterwegs ist, dass er solche Scheiben zwingend benötigt wird das natürlich weniger interessieren...ist nur ein kleiner Hinweis :!:
 
  • Bremsentuning Beitrag #8
Erik-R32
Erik-R32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
6
Ich hatte mal mit einem Entwickler von BMW gesprochen und der meinte, dass gelochte Scheiben nur vorteile beim Bremsen im Nassen haben, da der Wasserdampf von der Scheibe schneller abgeführt werden kann. Das ist natürlich umso wichtiger, je größer eine Bremsscheibe wird. Ansonsten haben gelochte Scheiben nur Nachteile: Höherer Verschleiß von Scheibe und Klötzen, geringere Lebensdauer (Risse bei hohen Temperaturen an den Löschern), Rubbeln durch Verzug an den Löschern, schmutzige Felgen durch den hohen Abrieb.

Fazit: Gelochte Scheiben machen nur dann Sinn, wenn man größere Scheiben einbauen will und dann mit den genannten Nachteilen leben kann.
 
  • Bremsentuning Beitrag #9
Blauesau
Guest
Hampi schrieb:
@Blauesau: Hab die Porsche Stopper für meinen Audi TTR dort verbauen lassen und war auch äuuserst zufrieden :D .

Hast du pics von deinen Bügeln in der Galerie? Auf der HP von Schmid sehen die super aus.

Gruss Hampi

Bilder siehst du wenn du unten auf " Blauesau kommt " gehst
sind leider etwas dunkel die Bilder.
 
  • Bremsentuning Beitrag #10
Guest
Guest
.

Ne frage an dich Blauesau, was meist du mit: "...meinen
Polierten Bügel..."??? Den Überrollkäfig bzw das Kreuz hinten????? Ich Dackel hab bis jetzt irgendwie rumgesponnen und gedacht du haßt Polierte Bremssättel! :lol: !!!

Ach ja wegen der -Firma Motorsport Schmid- haßt du nen Vertrag bei denen? Schwärmst immer von denen :lol: ! Nein spaß... wenn die Wirklich so Kundenfreundlich sind..... dann sag ich nur HOCHACHTUNG.... gibts wirklich nicht mehr im Großen Stiel (Ok...Ok... bin bischen jung und weiß ja ganricht 100%ig von früher bescheid!)!!! Trotzdem... daumen hoch... wenns so ist!!!!

Apropo Motorsport Schmid... wo haben die Ihren Sitz??? Würde auch wenn.... mal bei denen vorbeischauen....

Chris
 
  • Bremsentuning Beitrag #11
Blauesau
Guest
Re: .

CroatiaM schrieb:
Ne frage an dich Blauesau, was meist du mit: "...meinen
Polierten Bügel..."??? Den Überrollkäfig bzw das Kreuz hinten????? Ich Dackel hab bis jetzt irgendwie rumgesponnen und gedacht du haßt Polierte Bremssättel! :lol: !!!

Ja das meine ich,ein Bügel das heist er fängt erst hinter den
vorderen Sitzen an,ein Käfig ist ja auch vorne.Doch das wäre bei meiner
größe zu eng immer über den Flankenschutz beim Käfig zu klettern
und vorne am Knie noch Stangen zu haben (werd ja auch schon 30)
deshalb nur Bügel.Du kannst anstadt dem Kreuz auch nur eine normale
Stange nehmen ist halt geschmackssache.

Wollte das mit Schmid nur mal so gesagt haben weil ich auch schon
bei vielen anderen Tunern gekauft habe und die haben mir nur
versprechungen gemacht und konnten dann doch nicht die Sachen
besorgen die ich wollte.Zaubern können die natürlich auch nicht. :wink:
 
  • Bremsentuning Beitrag #12
enemigo
Guest
Wie auch immer... zum Thema gelochte Bremsscheiben......


Kann ja sein, dass sie einige kleine Nachteile haben (im vergleich zu genuteten)....

aber da mein R kein Rennwagen ist und ich auch keine Rennen fahre. ....

finde ich auf jeden Fall gelochte einfach geiler wegen der Optik.


Auf jeden fall kommen beim Bremsscheibenwechsel bei mir dann gelochte drauf.

Die Serienscheiben sind mir einfach (relativ) zu teuer.
 
Thema:

Bremsentuning

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.829
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.974
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.810
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
55
Aufrufe
7.314
.:r-line
.:r-line
Sebbel
Antworten
7
Aufrufe
2.041
Sebbel
Sebbel
Oben Unten