Mittelarmlehne knarzt an der Befestigung

Diskutiere Mittelarmlehne knarzt an der Befestigung im Interieur Forum im Bereich Golf 4 R32; Leider isses ja ein bisserl kalt am morgen, meine Mittelarmlehne knarzt, hat da jemand gleich einen guten Rat wie ich das Teil ruhig bringe...
  • Mittelarmlehne knarzt an der Befestigung Beitrag #1
helldriver
Guest
Leider isses ja ein bisserl kalt am morgen, meine Mittelarmlehne knarzt, hat da jemand gleich einen guten Rat wie ich das Teil ruhig bringe?

Demontage natürlich nicht, dafür ist das Teil viel zu praktisch...
 
  • Mittelarmlehne knarzt an der Befestigung Beitrag #2
HL-NK 1
HL-NK 1
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
11
Wo genau? Bei meinem alten 4er knarzte es am Sitz, hab Filz auf die Rundungen geklebt und dann war´s eingermaßen weg. Der 4er Rrrr wird ja original ohne Mittelarmlehne ausgeliefert, weil die Sitze zu breit sind.
 
  • Mittelarmlehne knarzt an der Befestigung Beitrag #3
helldriver
Guest
HL-NK 1 schrieb:
Wo genau? Bei meinem alten 4er knarzte es am Sitz, hab Filz auf die Rundungen geklebt und dann war´s eingermaßen weg. Der 4er Rrrr wird ja original ohne Mittelarmlehne ausgeliefert, weil die Sitze zu breit sind.

okay das mit dem filz habe ich au im sinn gehabt, es knarzt unten wo das teil am auto festgeschraubt ist, also hinter der handbremse, werde diese demontieren und einen filz reintun, dann ist ruhe
 
  • Mittelarmlehne knarzt an der Befestigung Beitrag #4
Gast800
Guest
helldriver schrieb:
okay das mit dem filz habe ich au im sinn gehabt, es knarzt unten wo das teil am auto festgeschraubt ist, also hinter der handbremse, werde diese demontieren und einen filz reintun, dann ist ruhe

...irgendwo hier gibt's ne Einbauanleitung für das Teil, da kann man sicher nachsehen, wie man an die Befestigungsschrauben kommt, und die dann nachziehen! Meine knarzt nach 48.000 km auch nicht!
 
  • Mittelarmlehne knarzt an der Befestigung Beitrag #5
ShOrtY
Guest
Guck mal HIER bei "Geräusche".

==>

Ein Basteltip von Markus Ebert:
Mit einem flachen Schraubendreher vorsichtig das Deckpolster (mit Platte) lösen. Man sieht deutlich Reibungsstellen. Mit 2 Taschentüchern die Armlehne gleichmäßig abpolstern (4-lagig) und die Aufnahmeclipse ein wenig einfetten. Gegen axiales Verdrehen auch noch in die Achsen etwas Fett einspritzen - fertig!
 
  • Mittelarmlehne knarzt an der Befestigung Beitrag #6
helldriver
Guest
ShOrtY schrieb:
Guck mal HIER bei "Geräusche".

==>

Ein Basteltip von Markus Ebert:
Mit einem flachen Schraubendreher vorsichtig das Deckpolster (mit Platte) lösen. Man sieht deutlich Reibungsstellen. Mit 2 Taschentüchern die Armlehne gleichmäßig abpolstern (4-lagig) und die Aufnahmeclipse ein wenig einfetten. Gegen axiales Verdrehen auch noch in die Achsen etwas Fett einspritzen - fertig!

hey danke vielmals!
 
  • Mittelarmlehne knarzt an der Befestigung Beitrag #7
helldriver
Guest
zusätzlich zum knarzen unten kommt noch das die lederlehne am ledersitz hin und herknarzt wenn man den arm draufhält, aber das schaff ich auch noch ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mittelarmlehne knarzt an der Befestigung

Ähnliche Themen
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
438
DomR32
DomR32
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.652
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.899
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten