Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Interieur

Interieur Rund um die Innenausstattung.

Antwort
Alt 13.10.2006, 08:21   #1
helldriver
Mittelarmlehne knarzt an der Befestigung

Leider isses ja ein bisserl kalt am morgen, meine Mittelarmlehne knarzt, hat da jemand gleich einen guten Rat wie ich das Teil ruhig bringe?

Demontage natürlich nicht, dafür ist das Teil viel zu praktisch...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 13.10.2006, 11:00   #2
HL-NK 1

AW: Mittelarmlehne knarzt an der Befestigung

Wo genau? Bei meinem alten 4er knarzte es am Sitz, hab Filz auf die Rundungen geklebt und dann war´s eingermaßen weg. Der 4er Rrrr wird ja original ohne Mittelarmlehne ausgeliefert, weil die Sitze zu breit sind.
HL-NK 1 ist offline  
Alt 13.10.2006, 11:02   #3
helldriver

Zitat:
Zitat von HL-NK 1
Wo genau? Bei meinem alten 4er knarzte es am Sitz, hab Filz auf die Rundungen geklebt und dann war´s eingermaßen weg. Der 4er Rrrr wird ja original ohne Mittelarmlehne ausgeliefert, weil die Sitze zu breit sind.
okay das mit dem filz habe ich au im sinn gehabt, es knarzt unten wo das teil am auto festgeschraubt ist, also hinter der handbremse, werde diese demontieren und einen filz reintun, dann ist ruhe
Alt 13.10.2006, 11:06   #4
Gast800

Zitat:
Zitat von helldriver
okay das mit dem filz habe ich au im sinn gehabt, es knarzt unten wo das teil am auto festgeschraubt ist, also hinter der handbremse, werde diese demontieren und einen filz reintun, dann ist ruhe
...irgendwo hier gibt's ne Einbauanleitung für das Teil, da kann man sicher nachsehen, wie man an die Befestigungsschrauben kommt, und die dann nachziehen! Meine knarzt nach 48.000 km auch nicht!
Alt 13.10.2006, 15:07   #5
ShOrtY

Guck mal HIER bei "Geräusche".

==>

Ein Basteltip von Markus Ebert:
Mit einem flachen Schraubendreher vorsichtig das Deckpolster (mit Platte) lösen. Man sieht deutlich Reibungsstellen. Mit 2 Taschentüchern die Armlehne gleichmäßig abpolstern (4-lagig) und die Aufnahmeclipse ein wenig einfetten. Gegen axiales Verdrehen auch noch in die Achsen etwas Fett einspritzen - fertig!
Alt 13.10.2006, 15:09   #6
helldriver

Zitat:
Zitat von ShOrtY
Guck mal HIER bei "Geräusche".

==>

Ein Basteltip von Markus Ebert:
Mit einem flachen Schraubendreher vorsichtig das Deckpolster (mit Platte) lösen. Man sieht deutlich Reibungsstellen. Mit 2 Taschentüchern die Armlehne gleichmäßig abpolstern (4-lagig) und die Aufnahmeclipse ein wenig einfetten. Gegen axiales Verdrehen auch noch in die Achsen etwas Fett einspritzen - fertig!
hey danke vielmals!
Alt 16.10.2006, 08:42   #7
helldriver

zusätzlich zum knarzen unten kommt noch das die lederlehne am ledersitz hin und herknarzt wenn man den arm draufhält, aber das schaff ich auch noch ;-)
Antwort