Tieferlegung/Fahrwerk???

Diskutiere Tieferlegung/Fahrwerk??? im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo, wie schon oft geschrieben, werde ich am 08.11.06 in WOB meinen "R" abholen. Echt schönes Auto. Nur ich finde, er könnte noch einwenig...
  • Tieferlegung/Fahrwerk??? Beitrag #1
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Hallo,

wie schon oft geschrieben, werde ich am 08.11.06 in WOB meinen "R" abholen. Echt schönes Auto. Nur ich finde, er könnte noch einwenig tiefer sein. Hatte in der Vergangenheit immer nur Tieferlegungsfedern (H&R) gehabt. War eigentlich auch ziemlich zufrieden. Zumindestens von dem Fahrkomfort her. Die Tieferlegung hätte immer noch einwenig mehr sein können.
Nun möchte ich es einmal mit einen kompletten Fahrwerk oder sogar einen Gewindefahrwerk ausprobieren. Gibt es denn große Unterschiede zwischen den beiden Arten von kompl. Fahrwerken? Vermutlich der Preis, der ist schon einmal bei einem Gewindefahrwerk höher. Ist es das Geld wert?
Welches sollte man nehmen? Es gibt soviele Hersteller wie z. B. H&R, Bielstein, FK, Eibach und KW. Wobei mir das letztere (KW 2) mir auf den Bildern von OliverL sehr gut gefällt. Das gepaart mit 15mm Distanzscheiben hinten, sieht echt gut aus.
Wichtig desweiteren ist das mögliche Schleifen in den Radkästen/Schalen. Möchte keine größeren Karrosseriearbeiten machan müssen. Die Räder sollen 18" bleiben.
Desweiteren soll es nach möglichkeit dem Fahrkomfort in original entsprechen. Es sollte nicht zu hart sein. Vermutlich wäre da wohl ein Gewindefahrwerk besser geeignet, da man da ja die härte beliebig einstellen kann. Liege ich da richtig?
Gibt es vielleicht eine Adresse, wo man billiger an ein Fahrwerke kommen könnte?
??? ??? ???

Bitte teilt mir Eure Erfahrungen und Tipp's mit
und verbleibe mfg.

isyrider111:great:
 
  • Tieferlegung/Fahrwerk??? Beitrag #2
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
was haltet Ihr...

... von dem KW Variante 1 - habe ich bei ebay gefunden - Preis incl. Versand und neu für 879,- EUR - was haltet Ihr von diesem Gewindefahrwerk und ist der Preis OK?

mfg. isyrider111
 
  • Tieferlegung/Fahrwerk??? Beitrag #3
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
was haltet Ihr...

...von FK Silverline und FK Highsport ? Preise ca. 600-700,- (max. 850,- EUR) ungefähr das, was ich ausgeben möchte

und verbleibe mfg. isyrider111
 
  • Tieferlegung/Fahrwerk??? Beitrag #4
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Restkomfort: Bilstein, Tiefer als 60mm: KW...
 
  • Tieferlegung/Fahrwerk??? Beitrag #5
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Fk...

...habe ich auch schon gerade von meinen Händler gehört, wäre echt mieß. Er empfahl mir vom Preisleistungsverhältnis das Gewindefahrwerk von KW Variation 1 - Preis 825,- EUR - ist dies OK oder empfielt mir hier noch einer etwas anderes? Preismäßig wollte ich höchstens 850,- EUR ausgeben. Das KW V-2 wäre natürlich wegen der variabelen Härteeinstellung noch schöner. Aber dieses würde ca. 1000,- EUR kosten - Oder weiß jemand vielleicht noch, wo ich die Sachen billiger bekommen könnte?

mfg. isyrider111
 
  • Tieferlegung/Fahrwerk??? Beitrag #6
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
hallo Toddi,
ja bin ich. Kaufe schon jahrelang meine Autosachen bei ihm. Macht für mich immer einen guten Preis. Werde wohl das KW-V-1 für 825,- EUR mir bestellen. Hat es zufälligerweise einer in seinem "R" und kann mir seine Erfahrung mitteilen?

schöne Grüße

isyrider111
 
  • Tieferlegung/Fahrwerk??? Beitrag #7
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Du kannst auch mal den Thorsten per e-Mail kontaktieren und ein Angebot für das KW erstellen lassen. Er hat mir damals für das Bilstein PSS9 einen unschlagbaren Preis gemacht. :great:
 
  • Tieferlegung/Fahrwerk??? Beitrag #8
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Sind die Dinger so teuer für den R?!? Hab mich noch nicht umgeschaut, wird wohl auch nicht so schnell passieren, aber ich habe für meinen Cupra das PSS9 für 1000,-€ bekommen auf der EMS...
 
  • Tieferlegung/Fahrwerk??? Beitrag #9
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
hallo Tomir32, was hast Du denn für das PSS9 bezahlt wenn ich fragen darf? mfg. isyrider111
 
  • Tieferlegung/Fahrwerk??? Beitrag #10
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Hi,

ich habe damals 899,- EUR (Golf IV R32) inkl. Versand und Hakenschlüssel bezahlt. 8) Wie gesagt, schreib ihn einfach mal an!

Grüssle
 
  • Tieferlegung/Fahrwerk??? Beitrag #11
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Danke Tomir, werde ich machen - schöne Grüße - isyrider111 -
 
  • Tieferlegung/Fahrwerk??? Beitrag #12
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
isyrider111 schrieb:
Danke Tomir, werde ich machen - schöne Grüße - isyrider111 -


teilst du uns den preis deiner anfrage mit....????

bitte aufpassen bei ebay "gab" es pss9 nachbauten! die hatten minderwertige qualität. weil 899 ist weit unter großhandels rabatt!!

aus dem fernen osten kommen alle klamotten, die du dir nur vorstellen kannst. ein bekannter von mir war auf der automechanika in thailand...dort gab es messehallen wo die leute damit geworben haben, ganz offen und frei, wie sie markenersatzteile kopieren. von kartons bis zum label die kopierten alles.....dort gab es eine lasermaschine da hast du einen bremsbelag drunter gelegt. die maschine scannte das label ab in dem falle vw und repruduzierte druckstempel um die logos nach zu stanzen.

im hamburger hafen hat der zoll in diesem jahr schon waren im werte von 500.000.000,-Euro beschlagnahmt und vernichtet. dies sollen nur ca. 10% der waren sein die tatsächlich ankommen.....vom rasenmäher bis zum nike turnschuh....alles...selbst motoröl!!!! und es gibt viele häfen!

es gibt listenpreise....da kann der eine oder andere mal einen rabatt drauf geben...mal 10, mal 20, mal 30% je nach dem. Wenn ich irgendein Radio länger im regal liegen habe dann verramsch ich es auch. das sind aber einzelfälle. bei allem anderen bin ich skeptisch!
 
  • Tieferlegung/Fahrwerk??? Beitrag #13
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
hier das Angebot...

welches mir unterbreitet wurde -

V1 - 859,--
V2 - 1049,--
B16 - 1269,--



Was haltet Ihr von diesen Angebot? Finde es ganz OK, zumal es nicht weit (50km) von mir entfernt ist.
schöne Grüße isyrider111
 
  • Tieferlegung/Fahrwerk??? Beitrag #14
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Kw2

R32DSGROlf schrieb:
teilst du uns den preis deiner anfrage mit....????

bitte aufpassen bei ebay "gab" es pss9 nachbauten! die hatten minderwertige qualität. weil 899 ist weit unter großhandels rabatt!!

aus dem fernen osten kommen alle klamotten, die du dir nur vorstellen kannst. ein bekannter von mir war auf der automechanika in thailand...dort gab es messehallen wo die leute damit geworben haben, ganz offen und frei, wie sie markenersatzteile kopieren. von kartons bis zum label die kopierten alles.....dort gab es eine lasermaschine da hast du einen bremsbelag drunter gelegt. die maschine scannte das label ab in dem falle vw und repruduzierte druckstempel um die logos nach zu stanzen.

im hamburger hafen hat der zoll in diesem jahr schon waren im werte von 500.000.000,-Euro beschlagnahmt und vernichtet. dies sollen nur ca. 10% der waren sein die tatsächlich ankommen.....vom rasenmäher bis zum nike turnschuh....alles...selbst motoröl!!!! und es gibt viele häfen!

es gibt listenpreise....da kann der eine oder andere mal einen rabatt drauf geben...mal 10, mal 20, mal 30% je nach dem. Wenn ich irgendein Radio länger im regal liegen habe dann verramsch ich es auch. das sind aber einzelfälle. bei allem anderen bin ich skeptisch!


ja, glaube ich auch. Warte nun noch ein Angebot von meinen Händler des Vertrauens ab, bei dem ich schon jahrelang alles beziehe. Der macht mir auch immer den niedrigsten Preis mit und verbleibe mfg.

isyrider111
 
  • Tieferlegung/Fahrwerk??? Beitrag #15
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
R32DSGROlf schrieb:
teilst du uns den preis deiner anfrage mit....????

bitte aufpassen bei ebay "gab" es pss9 nachbauten! die hatten minderwertige qualität. weil 899 ist weit unter großhandels rabatt!!

Damals gab es eine Aktion seitens Bilstein, also keine Panik! 8)
 
  • Tieferlegung/Fahrwerk??? Beitrag #16
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
isyrider111 schrieb:
welches mir unterbreitet wurde -

V1 - 859,--
V2 - 1049,--
B16 - 1269,--



Was haltet Ihr von diesen Angebot? Finde es ganz OK, zumal es nicht weit (50km) von mir entfernt ist.
schöne Grüße isyrider111

Hätte mehr erwartet, aber was solls? 8-(
 
  • Tieferlegung/Fahrwerk??? Beitrag #17
GTI-Alex
Guest
Hab es selber noch nie ein Billstein gefahren, würd ich aber gerne...Kenn nur den Vergleich zwischen, KW - H&R oder KW & FK...

Wie ist der Vergleich zwischen KW und Billstein? KW härter und somit streift es nicht so früh wie Billstein, natürlcih vorausgesetzt, man fährt breit und tief :)

Danke
 
  • Tieferlegung/Fahrwerk??? Beitrag #18
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
GTI-Alex schrieb:
Hab es selber noch nie ein Billstein gefahren, würd ich aber gerne...Kenn nur den Vergleich zwischen, KW - H&R oder KW & FK...

Wie ist der Vergleich zwischen KW und Billstein? KW härter und somit streift es nicht so früh wie Billstein, natürlcih vorausgesetzt, man fährt breit und tief :)

Danke


also das bilstein ist für die sportlichere fahrweise geeignet. wenn du mit dem fahrwerk optik erzielen willst tiefer breiter keine luft zw. den reifen und kotflügel dann brauchst du härte. ein hartes fahrwerk ist nicht geeignet für schnelle fahrweise. hast du spiegelglatten asphalt brauchst du keinen dämpfer. hast du wie üblich wellen, löcher unebenheiten ist es die aufgabe des fahrwerkes den kontakt zur straße nicht zu verlieren.

bei einem "harten" fahrwerk verlierst du den bodenkontakt weil die reifen nicht nachgeben und mitgehen. am besten sind halt zug und druckstufenfahrwerke. ein V1 oder ein V2 mit nur zugstufe darfst du nicht mit dem b16 vergleichen. da musst du schon das V3 vergleichen.

von der justierung geht nichts über bilstein. da mittels einer schraube die bei jeder stufe einrastet der wert exakt an jedem dämpfer gleich eingestellt wird.....

1269,- ist ein top preis!!!!
 
  • Tieferlegung/Fahrwerk??? Beitrag #19
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Kw - V - 2

Werde wohl das KW V 2 nehmen. Mein jahrelanger Händler für Autoteile hat mir auch hierzu geraten. Es gibt bei den so gut wie keine Garantiefälle bzw. Probleme. Und für 1050,- EUR soll es wohl einguter Preis sein - oder?

verbleibe mfg. isyrider111
 
  • Tieferlegung/Fahrwerk??? Beitrag #20
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
H&R tiefe Variante

habe soeben ein Angebot erhalten: H&R tiefe Variante für 990,- EUR - was meint Ihr - guter Kurs und vorallem wie sieht es mit dem Gewindefahrwerk aus - hat jemand Erfahrung hierüber gemacht?

Mit H&R als Tieferlegungsfeder war ich eigentlich immer zufrieden. Wie sieht es mit dem Gewindefahrwerk aus?

mfg. isyrider111
 
Thema:

Tieferlegung/Fahrwerk???

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.999
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.665
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.228
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
blankreich
Antworten
3
Aufrufe
2.242
Hansdampf
Hansdampf
Robyking
Antworten
6
Aufrufe
1.482
Lewis
Lewis
Oben Unten