Beschleunigungsloch???

Diskutiere Beschleunigungsloch??? im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hi hab ein problem hab heute mittag ne kleine runde gedreht unter anderem auch ne kurze strecke über de bahn. ab-auffahrt mit ca 50 im 4. gang...
  • Beschleunigungsloch??? Beitrag #1
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
Hi
hab ein problem
hab heute mittag ne kleine runde gedreht unter anderem auch
ne kurze strecke über de bahn.
ab-auffahrt mit ca 50 im 4. gang und dann einfach durchgetreten
dabei ist mir aufgefallen das es bei der beschleunigung ein kleines
loch gegeben hat. von 2000-3000 u/min merkt man den vortrieb
aber so ab 3000 lässt das nach, wenn auch nur wenig bis ca 4000, dann
gehts wieder ab.

ist schwierig das zu erklären, aber
vll ist dieses gefühl auch rein subjektiv da sich der sound in den drehzahl-
bereichen verändert und mich beeinflusst *roll*
von 2t-3t u/min grollt er nur ganz tief --> beschl. gross
ab 3t-4t wird er heller und somit evtl das empfinden von weniger beschl.
ab 4t richtig aggressiv und daher wieder normal --> grosse beschl.

hoffe ich konnts einigermassen erklären *oops*
entweder wirklich ein kleines loch oder nur einbildung durch sound einwirkung *noahnung*
hat das noch wer mal feststellen können?

Gruss
Ishino
 
  • Beschleunigungsloch??? Beitrag #2
chrisfo103
Guest
Loch?

also, ich merke auch was von einem Loch, aber erst beim runterschalten.
Sagen wir mal so vom 4. bei 3000 Umdrehungen in den 2. Gang so bei 50 km/h. Da tut sich für 1 Sekunde gar nichts...ist mir auch schon aufgefallen und es macht dann dieses typische Nachvornefallen des Körpers, weil er antizipativ auf den Stoss wartet...kommt aber nichts..;-)
Dieses Gefühl kannte ich vom Smart, wenn der geschaltet hat.

Also, es ist nicht unbedingt das Gelbe vom Ei, aber ich denke es ist normal und mit Leben kann ich auch....

komisch ist es aber auf jeden Fall!
 
  • Beschleunigungsloch??? Beitrag #3
orientexpress
Guest
Tag ,

ich kann euch weiterhelfen. Das gleiche Problem hatte ich auch. Der Meister von VW hat mir ein neues Update für die Motorsteuerung aufgespielt. Kein Scheiß. Das alles war weg und der lief wie ne Bombe. Ich hatte har die genauen Probleme. Hab erst gedacht der Luftmengenmesser. War aber nur ein neues Update für 60 €. Ihr musst mal prüfen lassen ob ihr noch die alte Software drauf habt.
 
  • Beschleunigungsloch??? Beitrag #4
tanner1983
tanner1983
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
857
Punkte Reaktionen
0
meiner ist 01/03. wollte fragen ob ich ein update brauche? braucht man diese updates überhaupt? habe meinen R jetzt 2 monate habe aber keine ahnung ob mein R gut läuft oder nicht*noahnung* habe nur manchmal das problem das eR wenn ich vom 2. in den 1. schalte und gas gebe er stark ruckelt.
 
  • Beschleunigungsloch??? Beitrag #5
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
orientexpress schrieb:
Tag ,

ich kann euch weiterhelfen. Das gleiche Problem hatte ich auch. Der Meister von VW hat mir ein neues Update für die Motorsteuerung aufgespielt. Kein Scheiß. Das alles war weg und der lief wie ne Bombe. Ich hatte har die genauen Probleme. Hab erst gedacht der Luftmengenmesser. War aber nur ein neues Update für 60 €. Ihr musst mal prüfen lassen ob ihr noch die alte Software drauf habt.

Die beiden haben einen Ver .:R , wahrscheinlich wird bei den beiden Autos schon die aktuelle Version vorhanden sein !
 
  • Beschleunigungsloch??? Beitrag #6
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Wäre auch enie interssante Frage fürs Forum hier:

Gibts ne Historie welche Updates draussen sind oder gar kommen, egal ob Motor oder DSG oder sonstwas Steuergerät? Einen eigenen Bereich dafür hier im Forum einrichten? Wie kann ich die "Version" meiner Software herausfinden ohne Laptopn und Kabel?!? Fragen über Fragen...8)
 
  • Beschleunigungsloch??? Beitrag #7
tanner1983
tanner1983
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
857
Punkte Reaktionen
0
voll deiner meinung:great:
 
  • Beschleunigungsloch??? Beitrag #8
mama
mama
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
Das würde mich auch interessieren! Sven?! :D
 
Thema:

Beschleunigungsloch???

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
3.044
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten