Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage

Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Alles rund um Fahrwerke, (Distanzscheiben, Domstreben, Überrollbügel etc.) Bremsanlage (Scheiben, Beläge, Sportbremsen etc.) Auspuffanlagen (Serie, Sport-ESD. Sport-MSD, Rennkats etc. ) ...

Antwort
Alt 07.05.2004, 23:06   #1
Probleme nach Tieferlegung

Hi Leutz,

vor einiger Zeit habe ich meine Sommerreifen montiert (8,5x19 auf 235/40/19). Wenig später kam dann ein KW-Gewinde rein. Leider musste vorne gebördelt werden. Jetz hab ich folgendes Problem:

Durch das bördeln liegt der Plastikschutz nichtmehr innen im Radkasten an. Der Plastikschutz steht jetzt etwas heraus und bei flotter Fahrweise durch enge Kurven oder Bodenwellen schleift der Reifen an der Kante des Plastikschutzes :cry:.

Ich hoffe ich konnte das Problem verständlich machen. Weiß von euch jemand abhilfe :?: :?: :?:

Danke
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 07.05.2004, 23:10   #2
Anonymous
AW: Probleme nach Tieferlegung

kein problem,schmeiß den plastik-scheiß raus,und dann besorgst du dir eine dicke teichfolie,und nimm dir nen samstag zeit,um die folie sauber im radhaus reinzufrimmeln.

viel spaß
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 07.05.2004, 23:15   #3
AW: Probleme nach Tieferlegung

wozu ist dieser Schutz eigentlich nötig?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 08.05.2004, 00:46   #4
tommi
AW: Probleme nach Tieferlegung

alternative zur teichfolie:

nimm einen heissluftfön wärme die plastikschale ein wenig an und drücke sie dann in die gewünschte richtung. man sollt handschuhe anziehen da das plastik erst bei etwas höheren temps nachgibt.
so hab ich das gemacht. allerdings musste bei mir auch nicht gebördelt werden.

viel erfolg beim umbau
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 10.05.2004, 12:37   #5
AW: Probleme nach Tieferlegung

Wie haben das denn die Kollegen R-Fahrer deren R32 auch mit (z.B. 19") tiefer gemacht wurde gelöst :?: :?: :?: Ich denk da nur an die R´s von z.B. Spongebob, Blauesau, 7ieben,.....
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 10.05.2004, 12:44   #6
Anonymous
AW: Probleme nach Tieferlegung

also ich habe den innenkotflügel nen bisschen erwärmen, anpassen und ein stück herausschneiden lassen.

jetzt schleift nichts mehr
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 10.05.2004, 13:19   #7
Anonymous
AW: Probleme nach Tieferlegung

...ich habe den Innenkotflügel mittels Teppichmesser bearbeitet...da schleift nix mehr am Plastik...keine Sorge, selbst bei heftigem Regen kommt kein Schmutz in den Motorraum...bin da sehr pingelig...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Felgen schlingern nach Tieferlegung .:R32-Atze Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 30 21.06.2010 16:27
Probleme nach Tieferlegung mit ESP/ABS Gsiberger R32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 9 25.06.2009 00:50
Probleme mit Tieferlegung?? Rocco Sonstiges Tuning 2 11.03.2009 18:54
Nach Tieferlegung Rocco Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 11 22.03.2007 22:32
Spureinstellung nach Tieferlegung beim 5er R32 isyrider111 Allgemein 31 04.02.2007 20:47



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de