Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Elektronik > Entertainment-Elektronik

Entertainment-Elektronik Alles zum Thema HiFi/Navi (NUR GOLF 4 R32).

Antwort
Alt 02.10.2006, 00:20   #1
Astray
AUX Eingang nutzen + 12V woher?

Hallo,
ich will das verlängerte Wochenende nutzen und endlich mal meinen Ipod anschließen. Dietz Adapter und Belkin Ipod Car Kit habe ich schon.
1.Problem: Wie bekomme ich das Navi raus ohne irgendwas zu verkratzen? Die vier Einsteckschlüssel habe ich auch schon, nur wo sind die Schlitze dafür?
2.Problem: Dachte, dass ich am besten vom Navi aus erstmal die Kabel ins Handschuhfach verlege und vom Handschuhfach aus, dann ein Kabel an den iPod geht. Einbauposition des iPods wird die orginale Telefonkonsole sein. Ich hätte gerne, dass das (weiße) Kabel zum iPod so kurz wie möglich sichtbar ist. Deswegen dachte, es zwischen Handschuhfach und Amaturenbrett herauszuführen (falls möglich). Hat da irgendjemand Tipps diesbzüglich für mich?
3. Problem: Stromversorgung. Will natürlich nicht immer mit offenem Aschenbecher und Zigarettenanzünderadapter rumfahren. Deswegen will ich den Zigarettenadapter im Handschuhfach verschwinden lassen (oder vielleicht hinter dem Navi? Platz vorhanden?). Muss also zwei Kabel an den Adapter anlöten (Was ist eigentlich "Plus"? In der Mitte an der Spitze des Adapters oder an der Seite?). Wo greife ich dann am besten "Plus" und "Masse" ab? Weil vom Navi die Kabel nochmal weiter nach unten zum Zigarettenanzünder zu führen ist vielleicht gar nicht so einfach, da ja noch das Klimamodul dazwischen sitzt?!
Leider finde ich hier die Threads nicht mehr mit dem Ipod Einbau im Aschenbescher.
Danke für alle Infos.

Gruß
Astray
Astray ist offline  
Alt 02.10.2006, 06:32   #2
marco555
 
Avatar von marco555
AW: AUX Eingang nutzen + 12V woher?

Zum Rausmachen on Navi musst du glaube ich die abdeckungen an der seite wegmachen und da drunter sind die schlize
marco555 ist offline  
Alt 02.10.2006, 09:32   #3
Astray
AW: AUX Eingang nutzen + 12V woher?

Hi,
das erklärt natürlich, warum ich die Schlitze nicht gesehen habe ;-)
Wie bekomme ich denn die seitlichen Abdeckungen weg? Denke mal die sind geklippst. Irgendwelche Tipps, damit ich diese nicht bei der Demontage beschädige?

Gruß
Astray
Astray ist offline  
Alt 02.10.2006, 11:13   #4
David
 
Avatar von David
AW: AUX Eingang nutzen + 12V woher?

warum antworten immer wieder leute obwohl sie bei dem problem nicht weiterhelfen können!?

man muss keine blenden entfernen. einfach waagerecht in die schlitze stecken über "nach-taste" und "vor/zurück-taste"

und die schlitze unter "fahne-taste" und "tmc"-taste

gruß
david
David ist offline  
Alt 06.10.2006, 18:01   #5
Astray
AW: AUX Eingang nutzen + 12V woher?

Hi,
dann werde ich mir das doch nochmal genauer anschauen müssen. Bin natürlich am langen we wieder zu nichts gekommen.
Weiß noch jemand was zum Anschluß der 12V?

Gruß
Astray
Astray ist offline  
Alt 06.10.2006, 18:27   #6
Groggy
 
Avatar von Groggy
AW: AUX Eingang nutzen + 12V woher?

hi
+ ist unten und - ist an den seiten ,

strom könntest auch von der lampe im handschuhfach bekommen
Groggy ist offline  
Alt 06.10.2006, 19:32   #7
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: AUX Eingang nutzen + 12V woher?

Beim IVer braucht man keine Abdeckungen abbauen - der Ausbau vom Navi geht wie von David beschrieben.

Die Pinbelegung ist oben am Navi aufgedruckt. Am Navi liegen sowohl Kl. 30 als auch Kl. 15 an

Das Antennenkabel ist ziemlich kurz - es hilft manchmal, das Bedienteil der Climatronic auszubauen und so das Kabel von unten einzustecken!
biSheep ist gerade online  
Alt 06.10.2006, 19:36   #8
Groggy
 
Avatar von Groggy
AW: AUX Eingang nutzen + 12V woher?

Zitat:
Zitat von svenni
Das Antennenkabel ist ziemlich kurz - es hilft manchmal, das Bedienteil der Climatronic auszubauen und so das Kabel von unten einzustecken!
jap richtig kurz und wenig platz dahinter
Groggy ist offline  
Alt 15.10.2006, 14:07   #9
Astray
AW: AUX Eingang nutzen + 12V woher?

Hi,

seid ihr sicher, dass es Schlitze beim Navi gibt Ich sehe da absolut keine Öffnung, wo ich die Entriegler reinstecken könnte.
Kl.30 ist Dauerplus und Kl.15 geschaltet?!

Gruß
Marc
Astray ist offline  
Alt 15.10.2006, 14:18   #10
marco555
 
Avatar von marco555
AW: AUX Eingang nutzen + 12V woher?

JA Kl.30 ist dauerstorm und kl.15 ist geschaltet
marco555 ist offline  
Alt 15.10.2006, 19:27   #11
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: AUX Eingang nutzen + 12V woher?

Zitat:
Zitat von Astray
seid ihr sicher, dass es Schlitze beim Navi gibt Ich sehe da absolut keine Öffnung, wo ich die Entriegler reinstecken könnte.
Ja, 100%, habs schon oft ausgebaut



http://cgi.ebay.de/NAVI-Entriegelung...QQcmdZViewItem
biSheep ist gerade online  
Alt 18.10.2006, 17:36   #12
Astray
AW: AUX Eingang nutzen + 12V woher?

Hi,

danke, habe die Schlitze mittlerweile auch entdeckt. Vielleicht sollte ich das nächste Mal nicht in der dunklen Tiefgarage suchen ;-)
12V+Masse kann ich also einfach mit "Stromdieben" am Iso Stecker abgreifen?

Gruß
Marc
Astray ist offline  
Alt 10.11.2006, 17:30   #13
phoenix84
 
Avatar von phoenix84
AW: AUX Eingang nutzen + 12V woher?

Habe mein Navi auch gerade wegen dem AUX-Eingang mit dem Entriegelungswerkzeug ausgebaut nur irgendwie bin ich scheinbar zu blöd, die Stifte wieder abzumachen Die wollen einfach nicht. Vielleicht trau ich mich auch nicht fest genug zu ziehen/drücken/was auch immer weil bei mir ja schon mal ein Knopf vom Navi das Zeitliche gesegnet hat. Kann mir jemand bitte kurz nen Tipp geben? Danke!
phoenix84 ist offline  
Alt 10.11.2006, 17:44   #14
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: AUX Eingang nutzen + 12V woher?

Zitat:
Zitat von phoenix84
Habe mein Navi auch gerade wegen dem AUX-Eingang mit dem Entriegelungswerkzeug ausgebaut nur irgendwie bin ich scheinbar zu blöd, die Stifte wieder abzumachen Die wollen einfach nicht. Vielleicht trau ich mich auch nicht fest genug zu ziehen/drücken/was auch immer weil bei mir ja schon mal ein Knopf vom Navi das Zeitliche gesegnet hat. Kann mir jemand bitte kurz nen Tipp geben? Danke!
An der Aussenseite die Blechklammern eindrücken, dann Werkzeug ziehen ....
biSheep ist gerade online  
Alt 10.11.2006, 19:02   #15
phoenix84
 
Avatar von phoenix84
AW: AUX Eingang nutzen + 12V woher?

Oh, danke!
phoenix84 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rohrdurchmesser KAT Eingang/Ausgang ? Jim_Knopf Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 1 10.03.2015 09:58
Abblendlich als Tagfahrlicht nutzen 4motion Allgemeine VW Fragen 1 09.03.2009 22:39
Aux In QR32 Entertainment-Elektronik 8 20.06.2008 08:40
12V anzapfen aber wo? exe Elektronik (Allgemein) 40 08.05.2008 15:42
[V] Ipod mini 6GB mit Halterung im Aschenbecher und allen Anschlußabeln für AUX Eingang R32Carsten Suche/Biete sonstiges 8 22.05.2007 00:17



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de