Wandlung

Diskutiere Wandlung im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Da ich morgen meinen R abgeben werden, möchte ich mich hiermit verabschieden. Ich möchte jetzt nicht der R-Gemeinde die Stimmung verderben...
  • Wandlung Beitrag #1
R-GT
Guest
Da ich morgen meinen R abgeben werden, möchte ich mich hiermit verabschieden. Ich möchte jetzt nicht der R-Gemeinde die Stimmung verderben. Deshalb fasse ich mal ganz kurz zusammen. Das ein Kompaktwagen in dieser Preisklasse nach weniger als 100 km das erste mal ein Abschleppwagen braucht und in den ersten 14 Tagen fast permanent in der Werkstatt steht war mir doch zu viel. Zwei Pannen während der Heimfahrt aus Wolfsburg, damit hatte ich nicht gerechnet. Das Problem lag an einem nicht richtig befestigtem Stecker am Einspritzventil. Weitere Fehler folgten.

Der Wandlung wurde von VW bereits vor einiger Zeit zugestimmt. Also habe ich einen neuen R32 bestellt. Da Radio, Navi und USB in den letzten Wochen selten fehlerfrei liefen und ich mich in Zukunft beruflich eher mit Audi als VW beschäftigen werde, bin ich froh das ich den R dann doch noch abbestellen konnte. Nun wird es der S3. Den Presseberichten nach ist das genau mein Auto. Ich mag den Turbobums doch mehr als die gleichmäßige Kraftentfalltung der Saugmotoren.

Euch allen wünsch ich viel Freude und wenig Pannen mit euren R's!

Ich bin nicht traurig den R nun wieder abzugeben (auch wenn ich den hervorragenden Klang wohl vermissen werden) sondern freu mich auf meinen S3 den ich Ende Dezember erhalten werde.

Gruß R-GT
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wandlung Beitrag #2
DeepBlueR32
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
698
Punkte Reaktionen
0
Reisende soll man nicht aufhalten. :)

Wenn die Angaben in deinen Profil stimmen hab ich einen aus exakt derselben Bauserie, knapp 21-Tausend KM hat der Wagen seitdem in verschiedenen Händen abgespult- ohne 1 außerplanmäßigen Stopp oder einmal eine Werkstatt von innen gesehen zu haben.

Aber Montagsautos gibt es eben, das will ich nicht bestreiten.

Viel Spaß mit dem S3, gib mal paar Detials, haste dich getraut- lambo orange effekt-metallic? *lol*
 
  • Wandlung Beitrag #3
R-GT
Guest
DeepBlueR32 schrieb:
Reisende soll man nicht aufhalten. :)

Wenn die Angaben in deinen Profil stimmen hab ich einen aus exakt derselben Bauserie, knapp 21-Tausend KM hat der Wagen seitdem in verschiedenen Händen abgespult- ohne 1 außerplanmäßigen Stopp oder einmal eine Werkstatt von innen gesehen zu haben.

Aber Montagsautos gibt es eben, das will ich nicht bestreiten.

Viel Spaß mit dem S3, gib mal paar Detials, haste dich getraut- lambo orange effekt-metallic? *lol*


Nö, hab mich nicht getraut, ist ja kein Metallic! Hab weiß genommen, dazu passen die schwarz-roten Sitze besser. Die Sportsitze hab ich mir verkniffen. Die sind dann echt zu teuer bei Audi. Ebenso wie die Sitze in schwarz-orange. Warum die 2.100,- Euro mehr kosten als schwarz-rot*noahnung* *noahnung* *noahnung*
Da steck ich lieber noch ein bisschen ins Motor-Tuning.*lol* *lol* *lol*
Wollt ich beim R ja auch, aber nach dem in einem Zylinder mehrmals im falschen Moment gezündet wurde, hab ich da den Mut verloren.

Freud mich das Deiner keine Probleme macht. Ist sicher die Ausnahme mit meinem, aber wie gesagt, mir hat es den Spaß gründlich verdorben.
 
  • Wandlung Beitrag #4
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Dann wünsche Ich Dir alles gute und hoffe daß Du mit dem Audi nicht so einen Mist erlebst.......
 
  • Wandlung Beitrag #5
Stefan L.
Guest
Hi,

nach 5 beanstandeten Lackmängeln (an Fahrer/Beifahrertür/Motorhaube), 2 neuen Lederbezügen, Motor verbraucht Kühlwasser, Wasser läuft in den Kofferraum, kommt in den nächsten 14 Tagen auch für meinen R ein Werksingenieur aus Wolfsburg und entscheidet über die Wandlung.
Hab das ganze letzte Woche meinem Anwalt übergeben und habe mittlerweile auch die Schn.. voll. Bin bestimmt schon über 1000 km alleine in mein Autohaus gefahren. Ich lass mir das jetzt nicht mehr gefallen.
Die Kiste ist erst 3 Monate alt und hat 8000 km drauf.

@R-GT hat sich die Wandlung lange hin gezogen oder ging das fix ? Kam bei dir auch einer aus Wolfsburg ?

Gruß Stefan
 
  • Wandlung Beitrag #6
wob-i
Guest
wünsche dir weiterhin auch alles gute ... viel erfolg mit den neuen kfz ...
 
  • Wandlung Beitrag #7
R-GT
Guest
Stefan L. schrieb:
Hi,

nach 5 beanstandeten Lackmängeln (an Fahrer/Beifahrertür/Motorhaube), 2 neuen Lederbezügen, Motor verbraucht Kühlwasser, Wasser läuft in den Kofferraum, kommt in den nächsten 14 Tagen auch für meinen R ein Werksingenieur aus Wolfsburg und entscheidet über die Wandlung.
Hab das ganze letzte Woche meinem Anwalt übergeben und habe mittlerweile auch die Schn.. voll. Bin bestimmt schon über 1000 km alleine in mein Autohaus gefahren. Ich lass mir das jetzt nicht mehr gefallen.
Die Kiste ist erst 3 Monate alt und hat 8000 km drauf.

@R-GT hat sich die Wandlung lange hin gezogen oder ging das fix ? Kam bei dir auch einer aus Wolfsburg ?

Gruß Stefan

Die Antrag auf Wandlung wurde vom Serviceleiter nach Wolfsburg weitergeleitet. Habe dann ca. 6 Wochen auf Antwort warten müßen. Fand ich schon bisschen lang, aber immerhin wurde ohne Diskussion zugestimmt.

Gruß Rene

PS: Nicht runterkriegen lassen, ich würde an Deiner Stelle höflich bleiben aber auf die Wandlung bestehen wenn die Fehler NICHT vollständig behoben wurden.
 
  • Wandlung Beitrag #8
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Aragami schrieb:
Bei mir hat es sich ca. 2 - 3 Monate hingezogen.

als der Typ aus Wolfsburg dann endlich da war, hatte der Händler meinen R innerhalb von 3 Tagen auf dem Hof stehen und ich hatte meine Kohle in den nächsten 2 Wochen auf dem Konto.

Soweit ich das damals mit bekommen habe, hat Wolfsburg das aber nicht zu entscheiden zwecks Wandlung, denn Du Wandelst ja nicht den Wagen sondern den Kaufvertrag der mit deinem Autohaus entstanden ist.

Heißt also wenn ich irgendwann vor habe zu wandeln muß ich zu dem Autohaus fahren wo er mal als Neuwagen übergeben wurde?
 
  • Wandlung Beitrag #9
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Exjubi schrieb:
Heißt also wenn ich irgendwann vor habe zu wandeln muß ich zu dem Autohaus fahren wo er mal als Neuwagen übergeben wurde?

Den Vertrag kannst Du nur wandeln,wenn Du ihn auch unterschrieben hast !
Bist Du der zweite Besitzer,oder der Wagen ist eine Tageszulassung,kannst Du eine Vertragswandlung vergessen!!
Ich selber habe so einen Mist selber schon zweimal mitgemacht...
 
  • Wandlung Beitrag #10
TSR32
TSR32
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0
Wandlung, da kann ich euch ein lied von singen.habs auch schon 2mal hinter mir bzw. meine eltern. beim 1ten mal gings super flott, war halt ein neuer 4er kurz vor produktionsende,den konnte das autohaus ja auch noch gut weiterverkaufen. beim letzten 5er wars schwieriger hat sich ewig hingezogen und das mit juristischer gewalt.
hab bei der bestellung des R schon bauchschmerzen gehabt. hab jetzt 2000km und die unschönen dinge die mir aufgefallen sind, sind glücklicherweise normal....wenn das alles mängel gewesen wären... ja dann gut nacht, da wär ich nach wob und hätte dort ein massaker angerichtet.;)

gruß
 
  • Wandlung Beitrag #11
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Aragami schrieb:
Tageszulassungen und zweit Besitzer können selbstverständlich innerhalb der 2 Jahre den Kaufvertrag beim VW-Händler wandeln.

ich war auch Zweitbesitzer und konnte ihn beim VW-Händler wandeln ...

Mein damaliger R32 wurde sogar vorher schonmal gewandelt und ich konnte nochmals wandeln ...

Das höre ich zum ersten Mal ! Aber es ist ja gut für die Käufer von Gebrauchtwagen!! Ich meine, man hat mir das damals so erzählt,daß eine Vertragswandlung nur möglich ist,wenn man Erstbesitzer ist !
 
  • Wandlung Beitrag #12
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Ja, die schreiben ja auch in die AGB rein was sie wollen, machen wir ja nich viel anders :D
 
  • Wandlung Beitrag #13
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
SK-R32 schrieb:
Das höre ich zum ersten Mal ! Aber es ist ja gut für die Käufer von Gebrauchtwagen!! Ich meine, man hat mir das damals so erzählt,daß eine Vertragswandlung nur möglich ist,wenn man Erstbesitzer ist !

Na ja......daß wäre ja etwas ungerecht. Der Erstbesitzer schiebt die Karre weiter und der Zweite hat den großen Ärger damit. Ändert ja durch den Besitzerwechsel ja nichts dran wenn die Karre nur kaputt ist.
 
  • Wandlung Beitrag #14
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Die beiden Wagen die ich zurück gegeben habe,wurden definitiv nicht repariert,sie wurden einfach so weiter verkauft...Da war es dem freundlichen egal, ob der nächste sich damit rumärgert! Wie gesagt,man hat mir damls erzählt,das eine Vertragswandlung nur als Erstbesitzer und in der Garantiezeit möglich ist.
 
  • Wandlung Beitrag #15
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
SK-R32 schrieb:
Die beiden Wagen die ich zurück gegeben habe,wurden definitiv nicht repariert,sie wurden einfach so weiter verkauft...Da war es dem freundlichen egal, ob der nächste sich damit rumärgert! Wie gesagt,man hat mir damls erzählt,das eine Vertragswandlung nur als Erstbesitzer und in der Garantiezeit möglich ist.

Na Super........alles Verbrecher! Irgendein armer Mensch muß sich dann weiter damit ärgern............
 
  • Wandlung Beitrag #16
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Aragami schrieb:
Das war bei mir genauso, der VW-Händler meinte damals ich soll das Auto so schnell wie möglich abgeben das sie ihn reparieren und schnell weiter verkaufen können.

nach ca. 2 Monaten hab ich mir nochmal die History schicken lassen!

Der einzig neue Eintrag war "Wandlung" *schock*

Die haben ihn auch einfach weiter verkauft ohne etwas dran zu machen 8-(

Tauchte Dein Ex R32 nicht danach bei mobile.de auf????
 
Thema:

Wandlung

Oben Unten