Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 01.10.2006, 11:47   #1
skysurfer32
Schiebedach geht bei 250 nicht zu ;-)

Bin gestern auf ner recht freien Autobahn knapp 250 gefahren und wollte dann um den CW wert zu verbessern das schiebedach zumachen,war ausgeklappt nicht hintergefahren. Es fuhr dann so knapp 2/3 zu und ging dann wieder auf. Scheint wohl der Druckunterschied und der Sog von oben so groß zu sein das es nicht zu geht! Ist das bei euch auch so?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 01.10.2006, 11:56   #2
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: Schiebedach geht bei 250 nicht zu ;-)

Also bei dem Tempo habe ich das noch nicht getestet aber bei 200 sicher schon einigemale!Meistens aber nur wenn es offen war und nicht gekippt!Sollte eigentlich nicht passieren...könnte allerdings schon mit irgendwas zusammenhängen!Vielleicht stoppt das Schiebedach ebenso wie die Fensterheber wenn ein gewisser Widerstand da ist!Bei 140 auf der Landstrasse bzw. wenn es windig ist gehen bei mir die Seitenscheiben auch hoch und kurz bevor sie oben sind stoppen sie und gehen wieder ganz runter!Das nervt echt!Beim Schiebedach wird es wohl vielleicht auch so sein das es abschaltet und wieder in die Ausgangsposition zurückgeht!
R32Carsten ist offline  
Alt 01.10.2006, 12:09   #3
e-mans
AW: Schiebedach geht bei 250 nicht zu ;-)

@ carsten: joa das ist bei mir auch so! kannst da auch nix gegen machen! musst dir halt einfach mal wieder vor augen halten dass wir nur einen golf fahren!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 01.10.2006, 12:18   #4
speci
 
Avatar von speci
AW: Schiebedach geht bei 250 nicht zu ;-)

habt ihr die scheiben schonmal neu angepasst?

schlüssel ganz nach rechts damit sie hochgehn
ganz nach links runter
und wieder ganz nach rechts zum hochmachen

das ist dazu da damit die fenster wissen wo auch ende ist
speci ist offline  
Alt 01.10.2006, 12:22   #5
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: Schiebedach geht bei 250 nicht zu ;-)

@ e-mans : Das hat ja nix damit zu das wir ein Golf fahren!Das ist eben die empfindliche Steuerung!Wenn ein kleines Kind die Finger zwischen die offene Scheibe hält das es gleich abschaltet und nicht die Fingerchen zerquetscht !
Sobald man die Scheibe dann manuell ganz hochfährt und wieder runter geht alles wieder!Ist ganz normal...habe das vor zwei jahren vom Werkstattmeister erklärt bekommen!
R32Carsten ist offline  
Alt 01.10.2006, 12:23   #6
e-mans
AW: Schiebedach geht bei 250 nicht zu ;-)

nö noch nicht.. kannsch ja ma machen! aber sonst geht das doch auch ohne probs! ist ja nur 1x alle 2 monate wo es nicht gleich will..

aber auch egal! solange mich noch jeder an der ampel stehen lässt sind mir doch die fenster scheiß egal!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 01.10.2006, 15:56   #7
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Schiebedach geht bei 250 nicht zu ;-)

Zitat:
Zitat von skysurfer32
Bin gestern auf ner recht freien Autobahn knapp 250 gefahren und wollte dann um den CW wert zu verbessern das schiebedach zumachen,war ausgeklappt nicht hintergefahren. Es fuhr dann so knapp 2/3 zu und ging dann wieder auf. Scheint wohl der Druckunterschied und der Sog von oben so groß zu sein das es nicht zu geht! Ist das bei euch auch so?
Ich hatte ein ähnliches Problem - wollte bei 250 aussteigen nur ging die Tür net auf

Das ist vollkommen normal, bei einigen Autos fährt das Schiebedach ab einer bestimmten Geschwindigkeit sogar automatisch zu ! Ich meine irgendwo in der Betriebsanleitung auch gelesen zu haben, daß man das Schiebedach ab einer gewissen Geschwindigkeit schliessen sollte ....
biSheep ist offline  
Alt 01.10.2006, 18:51   #8
skysurfer32
AW: Schiebedach geht bei 250 nicht zu ;-)

Naja das ist jetzt auch nicht unbedingt was wo man sagt deswegen ist das Auto scheiße! Kann man ja mit leben! so bei knapp 200 gings dann ja auch zu. Ist eben nur ein Golf!!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
bei 250 ne vollbremsung! nezor32 Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 19 10.09.2009 23:10
Nr. 250 bei Mobile drinn und einer mit EZ 06/08 We are Six Allgemein 10 22.01.2009 08:35
R geht sporadisch nicht an GenerationIV 3.2 R32 Probleme/Fehler/Defekte 29 30.06.2008 20:00
R36 bei 250 abgeregelt !? We are Six Allgemein 19 29.06.2008 15:07
Navi geht nicht aus Isnogood Entertainment-Elektronik 6 17.05.2007 12:08



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de