Brummen bei eingeschaltetem Licht

Diskutiere Brummen bei eingeschaltetem Licht im Entertainment-Elektronik Forum im Bereich Elektronik; Moin, ich hab seit heute mittag endlich meinen Wagen zurück vom Hifi/Navi-Einbau. Ist ein Clarion MAX668RVD mit HDD-Navi reingekommen. Heute...
  • Brummen bei eingeschaltetem Licht Beitrag #1
Moviefreak
Guest
Moin, ich hab seit heute mittag endlich meinen Wagen zurück vom Hifi/Navi-Einbau. Ist ein Clarion MAX668RVD mit HDD-Navi reingekommen.
Heute abend musste ich dann aber leider feststellen, dass sobald das Licht eingeschaltet wird ein ziemlich deutliches, nerviges Brummen/Sumen ertönt.
Hat jemand vielleicht eine Idee, was das sein könnte? Ich will zwar Montag bzw. Mittwoch direkt wieder zum Einbauer, aber wenn man schon nen Tipp hat, geht die Suche vielleicht schneller.
Das Summen ist konstant, also nicht die übliche Masseschleife, die drehzahlabhängig ist.
 
  • Brummen bei eingeschaltetem Licht Beitrag #2
holgeR32
holgeR32
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
1
Hatte ich nach dem Einbau bei ACR auch. Scheint mit den Xenons zusammenzuhängen. ACR hat dann die Kabel in der Mittelkonsole langgelegt und die Frequenzweichen nach hinten gesetzt. Danach wars weg.
 
  • Brummen bei eingeschaltetem Licht Beitrag #3
Moviefreak
Guest
Ok, das ist schon mal ein guter Hinweis. Muss ich denen dann mal sagen.
Ich weiß leider nicht, wo die Kabel jetzt verlegt sind. Der Einbauer war beim abholen selbst nicht da, nur ein Kollege.
Die Frequenzweichen liegen allerdings schon im Kofferraum, zusammen mit den Endstufenund, den Elkos etc.
 
  • Brummen bei eingeschaltetem Licht Beitrag #4
Moviefreak
Guest
Problem gelöst!

Ok, das Brummen ist jetzt weg. Schuld war das Kabel, das trotz 3-facher Schirmung ganz offensichtlich nicht ernstaft einstrahlsicher war. Jetzt liegt ein 'nur' doppelt geschirmtes Kabel an der selben Stelle (auf der rechten Seite im Schweller). Eventuelle liegts auch daran, dass es jetzt ein symetriches Kabel ist. Aber darüber kann man nur mutmaßen. Hauptsache ist, dass es sich jetzt so klasse anhört wie es sollte. :D
 
Thema:

Brummen bei eingeschaltetem Licht

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.946
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten