Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Elektronik > Entertainment-Elektronik

Entertainment-Elektronik Alles zum Thema HiFi/Navi (NUR GOLF 5 R32).

Antwort
Alt 30.09.2006, 22:52   #1
Moviefreak
Brummen bei eingeschaltetem Licht

Moin, ich hab seit heute mittag endlich meinen Wagen zurück vom Hifi/Navi-Einbau. Ist ein Clarion MAX668RVD mit HDD-Navi reingekommen.
Heute abend musste ich dann aber leider feststellen, dass sobald das Licht eingeschaltet wird ein ziemlich deutliches, nerviges Brummen/Sumen ertönt.
Hat jemand vielleicht eine Idee, was das sein könnte? Ich will zwar Montag bzw. Mittwoch direkt wieder zum Einbauer, aber wenn man schon nen Tipp hat, geht die Suche vielleicht schneller.
Das Summen ist konstant, also nicht die übliche Masseschleife, die drehzahlabhängig ist.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 01.10.2006, 00:23   #2
holgeR32
 
Avatar von holgeR32
AW: Brummen bei eingeschaltetem Licht

Hatte ich nach dem Einbau bei ACR auch. Scheint mit den Xenons zusammenzuhängen. ACR hat dann die Kabel in der Mittelkonsole langgelegt und die Frequenzweichen nach hinten gesetzt. Danach wars weg.
holgeR32 ist offline  
Alt 01.10.2006, 09:13   #3
Moviefreak
AW: Brummen bei eingeschaltetem Licht

Ok, das ist schon mal ein guter Hinweis. Muss ich denen dann mal sagen.
Ich weiß leider nicht, wo die Kabel jetzt verlegt sind. Der Einbauer war beim abholen selbst nicht da, nur ein Kollege.
Die Frequenzweichen liegen allerdings schon im Kofferraum, zusammen mit den Endstufenund, den Elkos etc.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 29.10.2006, 11:39   #4
Moviefreak
AW: Brummen bei eingeschaltetem Licht

Ok, das Brummen ist jetzt weg. Schuld war das Kabel, das trotz 3-facher Schirmung ganz offensichtlich nicht ernstaft einstrahlsicher war. Jetzt liegt ein 'nur' doppelt geschirmtes Kabel an der selben Stelle (auf der rechten Seite im Schweller). Eventuelle liegts auch daran, dass es jetzt ein symetriches Kabel ist. Aber darüber kann man nur mutmaßen. Hauptsache ist, dass es sich jetzt so klasse anhört wie es sollte.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brummen im Motorraum derlauer R32 Probleme/Fehler/Defekte 4 19.04.2011 18:50
Licht Aus!!! Jupp32 Elektronik (Allgemein) 10 25.09.2009 09:32
Rauschen und Brummen aus den hinteren Lautsprechern !!! R32_Peter Entertainment-Elektronik 10 01.01.2009 23:21
Brummen im Telefon - Lösung! AllradTDI-Tom R32 Probleme/Fehler/Defekte 3 14.11.2007 06:34
Defekt Licht! andix R32 Probleme/Fehler/Defekte 8 10.11.2005 09:27



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de