Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Erlebnisse/Geschichten

Erlebnisse/Geschichten Postet hier Eure Erlebnisse mit dem R32.

Antwort
Alt 06.05.2004, 12:44   #1
aty
Holla, wieder Einzahlung auf mein Bußgeldkonto.

Sacht mal, muss ich die Republik eingentlich im Alleingang sanieren?
Jetzt pissen die mich hier schon an, weil ich samstags Abend um elf eine gut ausgebaute Ausfallstrasse mit satten 59 km/h "langgeballert" bin.

Dreimal hat er mich gemessen mit der Läserpistole, erst 38 dann 45 und schießlich die atemberaubenden 59 (war gerade erst auf die Strasse eingebogen).

Immerhin, der Altbulle hatte eine nette junge Kollegin dabei, die wahrscheinlich gerade lieber auf dem Weg in die Disco gewesen wäre, als allein mit 'nem alten Sack in einem Bulli zu sitzen.

Er meinte, wenn er mich nicht gestoppt hätte, wäre ich noch schneller geworden (was sicher nicht falsch gewesen wäre; ich lass mich doch net von den Taxi's überholen).

Als sie gerade mein Ticket ausfüllt (15€), frage ich sie, ob sie nur in die eine oder in beide Richtungen messen würden, also ob ich auf dem Rückweg aufpassen müsste oder noch besser eine andere Strecke wählen solle.
Da lacht sie schmunzelnd, ich solle schon vorschriftsmäßig fahren. Ihr könnt euch denken, dass ich dieser netten jungen Dame das nicht abschlagen konnte - zumindest solange sie in Sichtweite war.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 06.05.2004, 19:38   #2
Anonymous
AW: Holla, wieder Einzahlung auf mein Bußgeldkonto.

Schäm dich du verbrecher ...*kicher*

aber der taxi-mythos :roll: ...das ist irgendwie wie ein phänomen :evil:
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 06.05.2004, 19:57   #3
svenTThomsen
AW: Holla, wieder Einzahlung auf mein Bußgeldkonto.

Manchmal glaube ich, dass die taxis in Hannover hier nen Freifahrtschein haben...war vor kurzem auch mit dem Taxi unterwegs, da ich selbst mein Auto nicht mal mehr gefunden hätte...da "ballert" der Wahnsinnige doch mit satten 110 durchs Dorf...am Strassenrand standen die Preisrichter und hatten gerade so ne arme Sau mit nem tiefergelegten Golf II in der Mache, aber die 110 vom Taxi waren anscheinend okay...

Gruß sven
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 06.05.2004, 20:36   #4
Anonymous
AW: Holla, wieder Einzahlung auf mein Bußgeldkonto.

@sven: genau das meinte ich....besonders halt abends/nachts (wohl auch durch absprache untereinander)...wie die brettern + nötigen ist echt oft nicht schön....und dann auch noch frech werden, manchmal echt nicht zu fassen.
zudem, was ich damals von ner arbeitskollegin (freund hatte desöfteren n8schichtfahren) gehört habe - es gibt auch nicht wenige, die auch gerne einen heben und dann trotzdem ohne schlechtes gewissen, die n8 durchfahren, zumindest in einer doch größeren ruhrpott-stadt...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 06.05.2004, 21:09   #5
Anonymous
AW: Holla, wieder Einzahlung auf mein Bußgeldkonto.

So, zu den Taxifahrern fällt mir doch sogleich ein lustiges Geschichtchen ein.

Umberto Eco ("Der Name der Rose" etc.) hat einmal beschrieben "Wie man mit Taxifahrern umgeht":

(...) Der italienische Taxifahrer zerfällt in drei Kathegorien. In den, der solche Ansichten während der ganzen Fahrt zum besten gibt, in den, der verbissen schweigt und seinen Menschenhaß nur durch seinen Fahrstil ausdrückt, und in den, der seine Anspannung durch reine Erzählfreude auflöst und ununterbrochen erzählt, was ihm alles mit anderen Kunden wiederfahren ist. Es handelt sich um Anekdoten ohne jede gleichnishafte Bedeutung, die , würden sie in einer Kneipe erzählt, den Wirt veranlassen müßten, den Erzähler mit dem Hinweis, es sei nun Zeit, ins Bett zu gehen hinauszukomplimentieren.
Aber der Taxifahrer hält sie für kurios und voller Überraschungen und man tut gut daran, sie mit häufigen >Also nein, was es für Leute gibt! Na sowas! Und das ist ihnen wirklich passiert?< zu kommentieren. Solcherlei Anteilnahme erlöst zwar den Taxifahrer nicht von seinem narrativen Autismus, aber sie gibt ihm ein besseres Gefühl. (...)

In New York kann man die Taxis nicht telefonisch bestellen, außer man ist Mitglied in einem Club. In Paris kann man es. Nur dass sie dann nicht kommen. In Stockholm kann man sie NUR telefonisch bestellen, denn dort trauen sie keinem Fremden, der am Strassenrand winkt. Doch um die Telefonnummer zu erfahren, muß man ein vorbeikommendes Taxi anhalten, und die, wie gesagt, trauen ihnen nicht.

Die deutschen Taxifahrer sind freundlich und korrekt, sie reden nicht, sie drücken nur aufs Gas. Wenn man am Ende aussteigt, weiß wie eine Wand, begreift man, warum sie anschließend zur Erholung nach Italien kommen, wo sie mit sechzig auf der Überholspur vor uns herfahren.

Läßt man jedoch einen Frankfurter Taxifahrer mit Porsche und einen aus Rio mit verbeultem VW um die Wette fahren, so kommt der aus Rio als erster an, auch weil er an den Ampeln nicht hällt. Täte er es, würde ein anderer verbeulter VW eneben ihm halten, besetzt mit Halbwüchsigen, die blitzschnell die Hand ausstrecken und ihnen die Armbanduhr abnehmen.

Überall gibt es ein unfehlbares Mittel, einen Taxifahrer zu erkennen: Er ist immer derjenige, der nie herausgeben kann."



Gefunden in dem Buch "Wie man mit einem Lachs verreist und andere nützliche Ratschläge" von Umberto Eco im dtv erschienen.

Kann ich euch wirklich ans Herz legen, weil noch viele kleine andere Geschichten drin stehen wie zB "Wie man einen Pornofilm erkennt"/ "Wie man nicht von Fussball spricht"/ "Wie man im Flugzeug speißt" etc.


Mehr Infos! Empfehlenswert!!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 06.05.2004, 22:19   #6
svenTThomsen
AW: Holla, wieder Einzahlung auf mein Bußgeldkonto.

*grööööööhl* :lol: :lol: :lol: :lol:
das Teil kauf ich mir...versprochen....

Aber mal ehrlich....DAS triffts ja wohl exakt, oder!!!

HochachtungsvVOLL

Vollsaufgerät
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 06.05.2004, 22:22   #7
Anonymous
AW: Holla, wieder Einzahlung auf mein Bußgeldkonto.

wart mal bis du liest, "wie man einen perfekten mord begeht"
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 06.05.2004, 22:25   #8
svenTThomsen
AW: Holla, wieder Einzahlung auf mein Bußgeldkonto.

@ filmriss
SAmstag soll es da sein...dank AMAZON
bin gespannt...und wehe, wenns scheisse ist... ;-)

Gruß Sven
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 06.05.2004, 23:52   #9
Chris1985
 
Avatar von Chris1985
AW: Holla, wieder Einzahlung auf mein Bußgeldkonto.

Ich hab´s mir auch bestellt .... hoffentlich kommt das noch diese Woche!

Gruß Christian, der sich mächtig auf das Buch freut
Chris1985 ist offline  
Alt 07.05.2004, 13:09   #10
Brocki
AW: Holla, wieder Einzahlung auf mein Bußgeldkonto.

Zitat:
Zitat von aty
Sacht mal, muss ich die Republik eingentlich im Alleingang sanieren?
Neee, brauchste net, ich hab denen auch schon nen Abbuchungsauftrag gegeben :evil: :lol:
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 08.05.2004, 03:46   #11
AW: Holla, wieder Einzahlung auf mein Bußgeldkonto.

Also Taxifahrer sind schon der hammer...... ich habe mit meinen Leuten alles entlarft!!!!!!! Nach Langjährigen Erlebnissen in verschiedenen Situationen (Mit der Maschine angefangen..... und mit dem Auto erst :lol: ) haben wir festgestellt das man befor man in die DTM kommt mind. 2Jahre Taxi fahren muß.... ich meine das sind doch mal die hammer extremsten ober kräääänken!!!!! Also bitte.... 22 1/2h am Tag Taxi fahren... die kennen ihr "Arbeitsgerät" (=Taxi) und sein Umfeld (=Stadt,Landkreis) ziemlich gut und beherschen es nahezu perfekt!!! Deswegen sind sie immer so hardcore unterwegs...... und haben einen Zahn drauf der der wahnsinn ist!!! :lol: :lol: :lol: :lol:

Chris
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein R32 ist wieder zu haben,..... Benu-Bärn Mein R32 10 16.08.2009 23:42
Mein alter .:R wird wieder verkauft ! WuPpErSnAkE Allgemein 31 07.04.2009 21:54
Mein Lenkrad blaicht aus, wie kann wieder auffrischen orientexpress Interieur 4 22.01.2007 18:34
Mein R auf A8 Felgen BlueSky-BlackR32 Räder/Reifen 12 29.10.2006 21:41
Update wieder auf 0005! drschrick Sonstiges Tuning 22 08.08.2004 20:19

Stichworte zum Thema Holla, wieder Einzahlung auf mein Bußgeldkonto.
r32forum


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de