Porsche Bremsanlage

Diskutiere Porsche Bremsanlage im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Leute. Wollte mal fragen, wer von euch eine Porsche Bremsanlage drunter hat, und wie viel man etwa ausgeben muss. Gibt es irgendwelche...
  • Porsche Bremsanlage Beitrag #1
santoro michel
Guest
Hallo Leute.
Wollte mal fragen, wer von euch eine Porsche Bremsanlage drunter hat, und wie viel man etwa ausgeben muss.
Gibt es irgendwelche sachen die man beachten muss, wen man eine anlage kaufe will??
 
  • Porsche Bremsanlage Beitrag #2
supergolf
Guest
Tja und man muss sich gewiss sein 12-15mm Distanzen zu fahren, bei manchen Tiefbettfelgen geht halt dann keine andere Bremse oder man muss übelst ziehen.

Das nur am Rande.....

Gruß

Benni
 
  • Porsche Bremsanlage Beitrag #3
WOB1
Guest
Also ich komme bei meiner Porsche 6 Kolben Bremse auch mit 5mm Distanz aus. 15mm braucht man nur wenn man mit den orig. Bremsscheiben und den Cayenne Sätteln fahren möchte.....
 
  • Porsche Bremsanlage Beitrag #4
Kabelkasper
Guest
macht es sinn mit den cayenne bremssätteln und den originalen bremsscheiben? sind die original scheiben nicht da nicht bei zeiten runter??
 
  • Porsche Bremsanlage Beitrag #5
R32 Timo
Guest
hallo ich fahre die posche 6 kolben bremse und fahre sie mit den original scheiben und das paßt alles sehr gut zusammen habe noch keine probs gehabt...und ich fahre auch 15mm platten und fahre trotzdem noch sehr flach.....siehe foto er ist jetzt noche in bischen weiter unten weil ich einen 35 querschnitt habe.....

Bild027.jpg


http://gallery.customconcept.de/d/29307-1/P8200192.jpg das müßt ihr ind der adress leist eingeben dann sollte es gehen so szeht er jetzt mit der bremse und den 15mm platten


gruß timo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Porsche Bremsanlage Beitrag #6
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
@Timo: Ähmm, bei dir ist vorne aber auch noch gezogen, oder? Nicht viel, aber ein bisschen (und nicht nur "Kanten angelegt"), gell? Sieht SEHR breit aus. Sind die Radhausschalen noch drin?
 
  • Porsche Bremsanlage Beitrag #7
Kabelkasper
Guest
gibt es eigentlich die möglichkeit ne kompl. bremsanlage einzubauen ohne spurplatten zu verbauen? weil ich denke mal von spurplatten das die mir auf dauer die radlager zerstören und das viel schneller als ohne... ist das so richtig?
 
  • Porsche Bremsanlage Beitrag #8
R32 Timo
Guest
@jesses nein habe nur die kanten umgelegt gezogen is nichts weil ich finde das sieht nicht aus....und denke dafür steht er gut da mit 15mm platten vorne....


gruß timo
 
  • Porsche Bremsanlage Beitrag #9
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Kabelkasper schrieb:
gibt es eigentlich die möglichkeit ne kompl. bremsanlage einzubauen ohne spurplatten zu verbauen? weil ich denke mal von spurplatten das die mir auf dauer die radlager zerstören und das viel schneller als ohne... ist das so richtig?

Durch die höhere Hebelkraft werden sich die Lager sicherlich etwas schneller verabschieden. Eine weitere Möglichkeit wäre noch eine Komplettanlage von Brembo o.ä.! ;)
 
  • Porsche Bremsanlage Beitrag #10
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
R32 Timo schrieb:
@jesses nein habe nur die kanten umgelegt gezogen is nichts weil ich finde das sieht nicht aus....und denke dafür steht er gut da mit 15mm platten vorne....


gruß timo

Ich sehe das ebenso..Kanten umlegen ist okay..habe auch..jedoch nur mit 10 mm!15mm würden oben auch gehen aber am Ansatz wo die Stoßstangen vorne anfängt ist die kritische Stelle wo es beim einfedern dann streift!Kommt natürlich auch wieder an welche Gummis man fährt!

Im ebay sind ja gerade neue Porsche Sättel drin:

http://cgi.ebay.de/PORSCHE-CAYENNE-...7QQihZ012QQcategoryZ61971QQrdZ1QQcmdZViewItem
 
  • Porsche Bremsanlage Beitrag #11
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
R32 Timo schrieb:
@jesses nein habe nur die kanten umgelegt gezogen is nichts weil ich finde das sieht nicht aus....und denke dafür steht er gut da mit 15mm platten vorne....


gruß timo

Ah so, deshalb sind der vorne so breit aus, OK. Danke für die Info :great:

Die Cayenne Bremssättel bei Ebay hab' ich auch gesehen, bin mal gespannt, für welchen Kurs die weggehen, sind sogar in Köln....
 
  • Porsche Bremsanlage Beitrag #12
peter82
peter82
Dabei seit
12.08.2006
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Was braucht man denn für die Cayenne-Sättel für Scheiben oder kann man die originalen Scheiben behalten? Wenn ja, bringt das was für die Verzögerung???
Wo bekommt man die entsprechende Bremssattelhalter her?
Wie bekommt man TÜV dafür?
Was braucht man sonst noch für Zubehör (Leitungen etc.)????

Danke.

Peter
 
  • Porsche Bremsanlage Beitrag #13
R32 Timo
Guest
peter82 schrieb:
Was braucht man denn für die Cayenne-Sättel für Scheiben oder kann man die originalen Scheiben behalten? Wenn ja, bringt das was für die Verzögerung???
Wo bekommt man die entsprechende Bremssattelhalter her?
Wie bekommt man TÜV dafür?
Was braucht man sonst noch für Zubehör (Leitungen etc.)????

Danke.

Peter

man kann die anlage mit den serienscheiben fahren und die verzögerung is der hammer.....adapter können wir dir besorgen wenn alles klappt...tüv kann ich auch machen is nicht das problem ich ahbe bereits tüv auf die bremsanlage...man brauch noch stahlflexleitungen und die passenden schrauben....

wir können dir aber auch ein kit besorgen das due nur noch draufbauen mußt und dann zu uns kommen und tüven lassen mußt....

wenn interesse besteht dann PN an micht oder supergolf......


gruß timo
 
  • Porsche Bremsanlage Beitrag #14
HGP-Alex
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
1
Einfach mal ne E-Mail an HGP schreiben, die haben auch noch gebrauchte Porsche Bremsanlagen rumliegen. Dürfte kein Thema sein da welche in gutem Zustand zu bekommen.
 
  • Porsche Bremsanlage Beitrag #15
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
HGP-Alex schrieb:
Einfach mal ne E-Mail an HGP schreiben, die haben auch noch gebrauchte Porsche Bremsanlagen rumliegen. Dürfte kein Thema sein da welche in gutem Zustand zu bekommen.

Ach?????? Da antwortet dann auch Jemand drauf?? Leider geht da ja auch selten einer ans Telefon............
 
  • Porsche Bremsanlage Beitrag #16
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Exjubi schrieb:
Ach?????? Da antwortet dann auch Jemand drauf?? Leider geht da ja auch selten einer ans Telefon............

So sieht es leider aus, das kannst voll vergessen. Das war von einigen Jahren aber auch nicht besser... 8-(
 
Thema:

Porsche Bremsanlage

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.956
OS-T-32
OS-T-32
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
475
DomR32
DomR32
Der_Lacker
Antworten
7
Aufrufe
1.754
Der_Lacker
Der_Lacker
chrisbest
Verkaufe Golf V R32 Turbo
Antworten
1
Aufrufe
1.067
chrisbest
chrisbest
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.831
DUBgrafix
Oben Unten