Adapterscheiben

Diskutiere Adapterscheiben im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo, könnte neue Winterreifen mit Felgen vom Golf V R32 bekommen und zwar die Meribel in 6x17 ET 43,5 Nun die Frage kann man die mit...
  • Adapterscheiben Beitrag #1
Black Forrest R32
Black Forrest R32
Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
könnte neue Winterreifen mit Felgen vom Golf V R32 bekommen und zwar die Meribel in 6x17 ET 43,5
Nun die Frage kann man die mit Adapterscheiben passend bekommen wenn ja wo bekom ich die Adapterscheiben her weil dürfen la nicht so breit sein!?

Mfg.
 
  • Adapterscheiben Beitrag #2
Michi-Caro
Michi-Caro
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Adapterscheiben gibt es glaub erst ab 20mm, aber ich habe mal was von einer Wackelschraube gehört bei einem Reifenhändler wo der auch ein Kunde beraten hat wegen Lk der Felge war auch um 2mm zu groß aber ich weis echt nicht ob das gut ist kann ich mir eigentlich nicht vorstellen aber vieleicht was ja jemand anderes mehr über die Wackelschraube kannst dich ja mal infomieren würde mich auch intresieren was das für eine Schraube ist
 
  • Adapterscheiben Beitrag #4
supergolf
Guest
Die Kleinste Adaptescheibe beginnt bei 15m und bekommst bei SCC...kostet aber auch was. SCC hat hierzu aber die höchste Materialstärke und sind sehr HOCHWERTIG.

Meine Adapterscheiben sind auch von SCC.

ET 43,5-15= ET28,5 wird etwas eng.

Fahre ET28 im Sommer und habe dafür den Radinnenlauf umlegen müssen und habe den Innenkotflügel 3 cm weiter oben wieder eingesetzt (Viel arbeit).

Wenn der R nicht tiefer ist dann steht der Reifen vieleicht über, wenn er tiefer ist bekommt er Sturz und kommt unter den Kotflügel.

Bist sicher mit 6*17 normal ist doch 7*17??? Wenn nicht musst du das Eintragen lassen beim TÜV

In Winter fahre ich auf meiner 7*17 Zoll Felge nen 225/45/17 Zoll winterreifen Habe eine effektive ET von 18 da ich im Winter 20mm Distanzen farhen muss wegen meiner 330mm Brembo...also 7*17 ET 18. Es ist sehr eng aber geht unter den Kotflügel.

Reifen kannst auch 205/55/17 fahren wenn er im Gutachten für einen Golf 4 freigegeben ist.

Gruß

Benni

Gruß

Benni
 
Thema:

Adapterscheiben

Ähnliche Themen
Kurwaasti
Antworten
2
Aufrufe
570
Kurwaasti
Kurwaasti
Graf
Antworten
16
Aufrufe
1.669
Graf
Graf
Graf
Antworten
5
Aufrufe
919
Silentboy89
Silentboy89
Fix R32
Antworten
25
Aufrufe
1.659
Fix R32
Fix R32
Antworten
15
Aufrufe
1.771
Mr. Max
Mr. Max
Oben Unten