Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Erlebnisse/Geschichten

Erlebnisse/Geschichten Postet hier Eure Erlebnisse mit dem R32.

Antwort
Alt 27.09.2006, 19:22   #1
SwizzRace

Polizei mit golf 5/GTI

diese scheiss...!!!

als ich heute von einer kleinen spritz tour mit meinem baby auf dem heimweg war sah ich auf dem pannenstreifen der autobahn ausfahrt einen roten gof 5 gti. ich hab mir nichts dabei gedacht... vieleicht panne/unfall oder einfach nur angehalten!?! da seh ich doch zwei typen in blau mit kelche hinter dem auto stehn.... ich dachte ich seh nicht recht...!!
am liebste hät ich angehalten und den kleinen ihr spielzeug weg genohmen... wurde ja untera. mit meinem steuergeld finanziert!! und als ich ein gutes plätzchen für einen schnapschuss eingenomen hatte, hauen die typen einfach ab! natürlich auf die autobahn!

gut zu wissen das ich der schweizer polizei im notfall noch davon düsen kann (theoretisch!)

ich denke zwar das die den gti sicher noch modifi. haben. er sah auch tiefer aus als die serie!

hab ihr das in deutschland auch? bei euch fahren sie zwar mit porsche etc. rum (quelle: alarm für cobra 11 )

grüsse aus dem polizei-staat, schweiz
SwizzRace ist offline  
Alt 27.09.2006, 19:42   #2
wob-i
AW: Polizei mit golf 5/GTI

wussss, seit wann haben die soooo "gute" autos ?!
bestimmt, undercover einsatz ...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 27.09.2006, 19:45   #3
R32-Träumer

Zitat:
Zitat von wob-i
wussss, seit wann haben die soooo "gute" autos ?!
bestimmt, undercover einsatz ...

Also so was tolles ist ein GTI ja nun nicht.
Alt 27.09.2006, 19:46   #4
wob-i

Zitat:
Zitat von R32-Träumer
Also so was tolles ist ein GTI ja nun nicht.

naja, immer hin cooler, wie so´n passat ...
Alt 27.09.2006, 20:04   #5
R32-Träumer

Zitat:
Zitat von wob-i
naja, immer hin cooler, wie so´n passat ...

Man sollte die Polizei generell nur mit Fox ausstatten. Wenn die einen GTI wollen, sollen sie sich den privat kaufen.
Alt 27.09.2006, 20:05   #6
wob-i

Zitat:
Zitat von R32-Träumer
Man sollte die Polizei generell nur mit Fox ausstatten. Wenn die einen GTI wollen, sollen sie sich den privat kaufen.

hrhrhr, auf jeden ... aber das is ein anderes thema ...
Alt 27.09.2006, 20:20   #7
SwizzRace

das wär doch mal eine gute idee..

die polizei fährt nur noch mit agila,smart,swift und co. !!

das spart steuergelder und sie müssten sich das geld nicht durch bussen-jagt verdienen!! hehe.. wen ich dan blaulicht hinter mir seh müsste ich nur ganz ganz leicht gas geben.. und weg bin ich

ab morgen sammle ich unterschriften für die petition:

-polizei fährt smart-

SwizzRace ist offline  
Alt 27.09.2006, 22:44   #8
R32DSGROlf

miami schweiz.......
R32DSGROlf ist offline  
Alt 27.09.2006, 23:58   #9
jujo

Laut unserer Zeitung hier im Süden hat die Polizei einen 997 Carrera bekommen um die Schweizer auf der A96 Lindau - München zu ärgern.
jujo ist offline  
Alt 28.09.2006, 00:23   #10
Flowdiz

Also die Zivilpolizei/Zivilautobahnpolizei fährt bei uns doch auch größtenteils 7er Bmw, große Mercedes etc... können sich eigentlich net beschweren
Flowdiz ist offline  
Alt 28.09.2006, 00:50   #11
ChrisR32

Dann erschrick mal net wenn ich dir sage was ich schon persönlich als Provida und Zivilstreife gesehen habe.

Passat W8 4 Motion
Leon Cupra R
BMW 530d
E320 CDI
740i
und als Krönung ein Mal ein nagelneuer 535d

Die ganzen Autobahn- Ü- Wagen die regelmäßig überland fahren haben alle mindestens V6 @200PS und mehr unter der Haube damit sie nicht jeder Blindgänger der oberen Mittelklasse abhängt.
Theoretisch:
Autobahnpol. Weinsberg hat einen 996 Carrera 4S- der fährt aber nur Formation zu Staatsempfängen weil er zum Einsatz zu teuer und zu schade ist.
Und der berühmte Techart 997 Carrera S wird gar nie fahren ( von dem in den foren immer die bilder rumschwirren) da es rein ein Fahrzeug für die Initiative Tune it safe gewesen ist.

Aber alles tropfen auf den heißen Stein verglichen zum Regierungsfuhrpark mit S600L, A8 W12, 760Li und co. Das ist das wirklich unverhältnismäßige- dass unsere Staatsdiener, jeder kleine Bürgermeister- im A8 fährt...

[ Das teuerste Polizeiauto das wirklich fährt ist ohne Zweifel in Süditalien der Gallardo der Autobahnpolizei mit dem diese 160er- Stücke kontrolliert werden...]
Alt 28.09.2006, 02:49   #12
fs1984

ich hab vor geraumer zeit mal nen lambo galardo der italienischen polizei gesehn..... ich weiss nur net obs n werbegaeg war, oder die wirklich einen besitzen..... bei den autos sollte man sich ueberlgen, net zur polizei insbesondere autobahn polizei zu wechseln... allerdings hat z.b. die berliner polizei auch einige smarts, und mit sowas will ich net wirklich fahren.....
aber scheinbar haben die jungs die auswahl zwischen smart bis hin zum 997er carrera.... nooot bad
fs1984 ist offline  
Alt 28.09.2006, 10:15   #13
golf-kitcar

Zitat:
Zitat von R32-Träumer
Ja

Ich kenne jemand, der bei der Polizei arbeitet und privat einen fetten R fährt !!!

Und denk immer dran, Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps !!!
Alt 28.09.2006, 12:07   #14
Indecent

Zitat:
Zitat von golf-kitcar
Ja

Ich kenne jemand, der bei der Polizei arbeitet und privat einen fetten R fährt !!!

Und denk immer dran, Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps !!!
Warum auch nicht?- Sind doch auch nur Menschen........
Indecent ist offline  
Alt 28.09.2006, 13:11   #15
R28 Driver

Das wird doch immer mehr mit den schnellen Autos bei der Polizei.

Wenn Du die Fürther mit ihrem "bösen Golf" (schleichen auch in Nürnberg rum) siehst, meinst Du, es sind zwei Lausbuben und nur am cruisen. Kuckst Du aber genau, siehst Du hinten das Stativ von der Kamera.
R28 Driver ist offline  
Antwort