Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Elektronik > Elektronik (Allgemein)

Elektronik (Allgemein) Alles zur Fahrzeugelektronik (NUR GOLF 5 R32)

Antwort
Alt 26.09.2006, 12:47   #1
Michi1975
 
Avatar von Michi1975
Geschw,anzeige in der MFA+ wie beim S3 möglich

Hallo
lese gerade den Test vom Neuen S3 und da sehe ich das er eine geschw. Anzeige in der MFA hat und da stellt sich mir die frage ob man das beim r auch progammieren kann?
Weiß jemand bescheid??
Michi1975 ist offline  
Alt 26.09.2006, 13:24   #2
ishino
 
Avatar von ishino
AW: Geschw,anzeige in der MFA+ wie beim S3 möglich

ja, das hat mich auch gewundert das der r keine digitale tachoanzeige im mfd hat.
müsste eigentlich möglich sein, da die klimaanlage ja auch geschwindigkeitsabhängig regelt und diese auch ausspucken kann
denke mal die haben die digitalanzeige weggelassen
da die sich zu stark von der tachoanzeige abheben würde

aber für genauere angaben müsste man svenni vll aml hinzuziehen
vll hat er ja ne ahnung?!
ishino ist offline  
Alt 22.03.2007, 10:50   #3
Langer
AW: Geschw,anzeige in der MFA+ wie beim S3 möglich

Im Radio finde ich nicht ganz so schön, aber MFA wäre super. Wenns beim S3 geht, sollte es doch beim R auch gehen.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 22.03.2007, 11:54   #4
R32Ben
AW: Geschw,anzeige in der MFA+ wie beim S3 möglich

Zitat:
Zitat von lord_r32 Beitrag anzeigen
Jo, beim S3 geht des. Da wurde bei uns wieder was kasstriert wie beim IVer die Reichweitenanzeige, die nur im Passat drin war. Da konnte man doch auch was ändern damit das ging. Anzeigemodul ist so weit ich weiß das gleiche.

Da ist wohl mal wieder der SVENN gefragt
Beim IVer konnte man das "freischalten" über die VAG-Com...
Aber wenn man da einmal gemacht hat, weiß man auch warum VW das weg gelassen hat
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 22.03.2007, 12:26   #5
Golf_V_R32
 
Avatar von Golf_V_R32
AW: Geschw,anzeige in der MFA+ wie beim S3 möglich

Zitat:
Zitat von R32Ben Beitrag anzeigen
Beim IVer konnte man das "freischalten" über die VAG-Com...
Aber wenn man da einmal gemacht hat, weiß man auch warum VW das weg gelassen hat
@ R32Ben

was meinst du damit ?
Stimmt die Anzeige mit dem Tacho nicht überein ?

Gruß Thomas
Golf_V_R32 ist offline  
Alt 22.03.2007, 12:32   #6
MeisteR32
AW: Geschw,anzeige in der MFA+ wie beim S3 möglich

Zitat:
Zitat von Golf_V_R32 Beitrag anzeigen
@ R32Ben

was meinst du damit ?
Stimmt die Anzeige mit dem Tacho nicht überein ?

Gruß Thomas
Er meint die Reichweitenanzeige, auf die man sich nicht verlassen kann.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 22.03.2007, 12:48   #7
R32Ben
AW: Geschw,anzeige in der MFA+ wie beim S3 möglich

Zitat:
Zitat von BayernR32 Beitrag anzeigen
Er meint die Reichweitenanzeige, auf die man sich nicht verlassen kann.
Genau die! Davon abgesehen, kann man die Geschw. in der Klima anzeigen lassen und die Werte was das Tacho anzeigt, stimmen auch nicht überein!!!

ich glaub das war: lüftung runter kalt und Econ gleichzeitig drücken und dann mit käler/wärmer die Positionen durchgehen ( Eintrag 16 ist glaube ich die Geschw.)
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 22.03.2007, 13:38   #8
MeisteR32
AW: Geschw,anzeige in der MFA+ wie beim S3 möglich

Zitat:
Zitat von lord_r32 Beitrag anzeigen
ja, aber beim S3 stimmt das mit dem Tacho überein weil der da das Tachosignal aufgreift. Gibts auch im A3 !!
Ist bei Porsche auch so, da stimmts auch....und das ist gut, finde ich!
Das ist richtig, find ich auch ein nettes Gimmick.
Die Geschwindigkeitsmessung über die Climatronic ist sowieso nur ein ungefährer Wert zur Regelung des Klimakompressors.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 22.03.2007, 13:45   #9
R32Ben
AW: Geschw,anzeige in der MFA+ wie beim S3 möglich

Zitat:
Zitat von BayernR32 Beitrag anzeigen
Das ist richtig, find ich auch ein nettes Gimmick.
Die Geschwindigkeitsmessung über die Climatronic ist sowieso nur ein ungefährer Wert zur Regelung des Klimakompressors.
Hmmm.. Wenn aber geblitzt wird steht dann meistens auf dem Wisch auch das was die die Klima anzeigt... so ungefär ist die gar net
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 22.03.2007, 13:51   #10
MeisteR32
AW: Geschw,anzeige in der MFA+ wie beim S3 möglich

Zitat:
Zitat von R32Ben Beitrag anzeigen
Hmmm.. Wenn aber geblitzt wird steht dann meistens auf dem Wisch auch das was die die Klima anzeigt... so ungefär ist die gar net

Du schaust immer auf die Climatronic, wenn Du geblitzt wirst.
Ich weiß schon mal eins, am Samstag fährst Du nicht hinter mir!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 22.03.2007, 13:51   #11
Langer
AW: Geschw,anzeige in der MFA+ wie beim S3 möglich

Also bei mir stimmt der Climacode, der übrigens bei mir die Nr. 19 ist, oft genau, aber meistens 1 km/h differenz mit meinem GPS überein. Also einen ca. Wert würde ich das nicht nennen.
Gruß Tobi
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 22.03.2007, 16:33   #12
2000ALH
 
Avatar von 2000ALH
AW: Geschw,anzeige in der MFA+ wie beim S3 möglich

Bei golf iv isses so des der tacho ungefär 5 zuviel und die climatronik 5 zuwenig anzeigt laut meinem Gps!!!
2000ALH ist offline  
Alt 22.03.2007, 16:41   #13
MeisteR32
AW: Geschw,anzeige in der MFA+ wie beim S3 möglich

Zitat:
Zitat von 2000ALH Beitrag anzeigen
Bei golf iv isses so des der tacho ungefär 5 zuviel und die climatronik 5 zuwenig anzeigt laut meinem Gps!!!

Ja nee, is kla, ne.
Dann würde mancher R hier effektive 270 - 275 Km/h laufen.
5 Km/h glaub ich bei ca. 120 Km/h schon, aber die Abweichung steigt expotentiell mit zunehmender Geschwindigkeit an.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 22.03.2007, 16:50   #14
Randall Flagg
 
Avatar von Randall Flagg
AW: Geschw,anzeige in der MFA+ wie beim S3 möglich

...und ausserdem die Serienstreuung... Maaaaan .... Findet euch damit ab das der .:R nur Knapp uber 250 rennt... das langt doch für die Abgeregelten... Porsche usw. spielen eh' in 'ner anderen Liga.
Randall Flagg ist offline  
Alt 22.03.2007, 20:25   #15
2000ALH
 
Avatar von 2000ALH
AW: Geschw,anzeige in der MFA+ wie beim S3 möglich

Sorry meinte bei 100km/h
2000ALH ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anpassen der Km auf´m MFA möglich ? Ragazzi Elektronik (Allgemein) 3 16.02.2011 18:38
mfa anzeige gcc Interieur 25 09.02.2010 19:50
MFD nachgerüstet, keine Anzeige mehr in der MFA !? We are Six Entertainment-Elektronik 9 20.07.2009 12:14
Wie genau ist die Durchschn.Verbrauchsanzeige der MFA??? pasa Allgemein 15 06.09.2007 21:54
Frage´:Wie komme ich in der MFA in den Speicher2 rein??? Michi1975 Elektronik (Allgemein) 17 28.07.2006 23:23



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de