Sound mit und ohne DSG usw.

Diskutiere Sound mit und ohne DSG usw. im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo, mich würde es interessieren, ob der Sound zwischen DSG und dem Schalter unterschiedlich ist - gibt es überhaubt einen Unterschied? Und...
  • Sound mit und ohne DSG usw. Beitrag #1
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Hallo, mich würde es interessieren, ob der Sound zwischen DSG und dem Schalter unterschiedlich ist - gibt es überhaubt einen Unterschied?

Und wie sieht es mit dem Spritverbrauch aus? Brauch nicht doch der DSG mehr Sprit, wie der Schalter? Lt. VW soll ja der DSG ca. 1 Liter im Durchschnitt weniger verbrauchen - stimmt dieses?

Was sind die Vorteile von dem DSG dem Schalter gegenüber?

verbleibe mfg. isyrider111
 
  • Sound mit und ohne DSG usw. Beitrag #2
marco555
marco555
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
0
Der R mit DSG ist sparsamer wie der schalter
 
  • Sound mit und ohne DSG usw. Beitrag #3
chrisfo103
Guest
wenn

wenn du einmal DSG hast, willst du keinen Knüppel mehr in der Hand haben, um Gänge zu wechseln, da kannste ganz sicher sein!

So viel man über die Verarbeitungsqualität des R herziehen kann, das DSG und der Sound sind nur geil!
DSG ist aber auch nur mit Multifunktionslenkrad richtig geil!
Bin s-line 256 PS A4 gefahren, da ist das ohne Schaltwippen nicht ganz so geil!
 
  • Sound mit und ohne DSG usw. Beitrag #4
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
chrisfo103 schrieb:
wenn du einmal DSG hast, willst du keinen Knüppel mehr in der Hand haben, um Gänge zu wechseln, da kannste ganz sicher sein!

So viel man über die Verarbeitungsqualität des R herziehen kann, das DSG und der Sound sind nur geil!
DSG ist aber auch nur mit Multifunktionslenkrad richtig geil!
Bin s-line 256 PS A4 gefahren, da ist das ohne Schaltwippen nicht ganz so geil!

Das mach schon sein! Wenn ich natürlich lese was manche mit dem DSG für Probleme und Ärger haben, dann behalt ich lieber den "Knüppel" in der Hand *lol*
 
  • Sound mit und ohne DSG usw. Beitrag #5
Eismaister
Eismaister
Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
SK-R32 schrieb:
Das mach schon sein! Wenn ich natürlich lese was manche mit dem DSG für Probleme und Ärger haben, dann behalt ich lieber den "Knüppel" in der Hand *lol*

Hallo..
Binn auch deine meinung.:great:
Binn beide gefahren und habe dann Schalter gekauft..8)
Ciao Nico
 
  • Sound mit und ohne DSG usw. Beitrag #6
Swissbandit
Swissbandit
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hatte den DSG und nun einen handgeschalteten, werde den Handschalter nie mehr hergeben, einfach viiieeel geiler!!!
 
  • Sound mit und ohne DSG usw. Beitrag #7
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
SK-R32 schrieb:
Das mach schon sein! Wenn ich natürlich lese was manche mit dem DSG für Probleme und Ärger haben, dann behalt ich lieber den "Knüppel" in der Hand *lol*

.....hatte dafür beim 4er immer Ärger mit dem Schalter- Schwungrad,Kupplung,Geber/Nehmerzylinder.......deshalb mal was neues probieren. DSG ist vom fahren her einfach eine Klasse für sich.
 
  • Sound mit und ohne DSG usw. Beitrag #8
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
ach son schmarrn, dsg, wer braucht das schon ;)

es lebe das gute alte schaltgetriebe :D

auch wenn man damit ein wenig schneller ist und man damit ein wenig sprit spart
geht nix über selbst schalten
da kann man auch mal ein wenig mit dem gas spielen und zwischengas und sone spiele
ich bin froh das ich kein dsg hab
aber wie gesagt, jedem das seine :great:
und R bleibt Rrrrrr
 
  • Sound mit und ohne DSG usw. Beitrag #9
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Dsg

Ich sag nur eins DSG ist schon eine andere Liga für sich als ein Handschalter, meiner Meinung nach ist das Handschalten einfach überholt!!!
Bin gestern erst wieder nen Handschalter gefahren in der City, einfach nur zum KOTZEN :-/ !
Tja man gewöhnt sich halt zu schnell an die schönen DINGE im leben!!!!!!
Ob es unterschiede beim sound gibt kann ich nicht sagen ??? ???
 
  • Sound mit und ohne DSG usw. Beitrag #10
philipp
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Unterschied beim Sound kann ich mir nicht vorstellen. Höchstens, die durch die Schaltvorgänge verursachten Geräusche, das heisst, dass Zwischengas beim runterschalten mit DSG oder der konstante Sound beim hochschalten.

Bin letztens auch mal wieder Handgeschaltet gefahrern, bis da sie Gänge beim runerschalten einhängen vergeht eine Ewigkeit.
 
  • Sound mit und ohne DSG usw. Beitrag #11
bullwinkle
Guest
Fahre jetzt mein drittes Auto mit DSG und finds einfach nur geil. Von mir aus nie wieder was anderes. Vllt mal ein DSG mit 3 Kupplungen. *lol* Hatte auch noch keine Probleme mit dem DSG und denke, dass es auch ausgereift ist, trotz einiger Problemchen hier. Gabs ja immerhin auch schon beim IVer R. Akzeptiere aber auch die Handschalter. ;) Sound k.A.
 
  • Sound mit und ohne DSG usw. Beitrag #12
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Naja, kannst doch auch in Neutral schalten und mitm Gas spielen :)
 
  • Sound mit und ohne DSG usw. Beitrag #13
max_hfh
Guest
Aragami schrieb:
während der Fahrt??? Kommt nicht so gut ;) Zumindest nicht, wenn Du wieder schnell vorwärts kommen willst nachdem du den Gang wieder eingelegt hast ^^

Klar, wo ist das Problem????
 
  • Sound mit und ohne DSG usw. Beitrag #14
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
ähm....ist absolute geschmacksache....
wenn du dich mal ans dsg gewöhnt hast.....klappt das auch gut.
 
  • Sound mit und ohne DSG usw. Beitrag #15
max_hfh
Guest
Aragami schrieb:
Du rollst mit sagen wir mal 80km/h schaltest auf "N" spielst mit dem Gas und legst danach wieder "S" oder "D" ein ???

Geht doch völlig problemlos.
 
  • Sound mit und ohne DSG usw. Beitrag #16
Oli1906
Guest
Hmmm, nettes Thema :D Aber ich finde immer noch das der 5er R einfach nur ne weichgespülte Version des 4ers ist! Nicht das er schlecht ist, nein. Aber ein "Wolf"? Nein, das nicht mehr. Zuviel wurde einfach wegrationalisiert.

Klar sieht der Innenraum frischer aus aber ist das auch gleich besser? NEIN.

Was mich beim R einfach ankotzt sind folgende Sachen.

- Sound--- Kein Vergleich mehr zum 4er. DER war böse, ich erinner nur an dieses Soundfile aus der R32 Base http://www.r32-files.de/gallery/displayimage.php?album=58&pos=40


- Design--- Wo bleibt das Induviduelle des 4er? Fußmatten Fußablage`etc. Er unterscheidet sich kaum vom normalen Golf, zumindest nicht SO stark! Er sieht eher aus wie ein Mann dem sie den Pimmel abgeschnitten haben.

Die Abholung in der Autostadt war GEIL, das Auto TIP TOP, der Allrad absolut Sahne.

Würde ich HEUTE wieder bestellen würde ich den GTI nehmen. Der R ist zu schwer, säuft zuviel etc. DIe Gansehaut wie beim 4er hab ich beim 5er NICHT mehr und das ist mehr als schade 8-(

So, jetzt hab ich mich genug ausgekotzt *roll* :D
 
  • Sound mit und ohne DSG usw. Beitrag #17
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
Oli1906 schrieb:
Hmmm, nettes Thema :D Aber ich finde immer noch das der 5er R einfach nur ne weichgespülte Version des 4ers ist! Nicht das er schlecht ist, nein. Aber ein "Wolf"? Nein, das nicht mehr. Zuviel wurde einfach wegrationalisiert.

Klar sieht der Innenraum frischer aus aber ist das auch gleich besser? NEIN.

Was mich beim R einfach ankotzt sind folgende Sachen.

- Sound--- Kein Vergleich mehr zum 4er. DER war böse, ich erinner nur an dieses Soundfile aus der R32 Base http://www.r32-files.de/gallery/displayimage.php?album=58&pos=40


- Design--- Wo bleibt das Induviduelle des 4er? Fußmatten Fußablage`etc. Er unterscheidet sich kaum vom normalen Golf, zumindest nicht SO stark! Er sieht eher aus wie ein Mann dem sie den Pimmel abgeschnitten haben.

Die Abholung in der Autostadt war GEIL, das Auto TIP TOP, der Allrad absolut Sahne.

Würde ich HEUTE wieder bestellen würde ich den GTI nehmen. Der R ist zu schwer, säuft zuviel etc. DIe Gansehaut wie beim 4er hab ich beim 5er NICHT mehr und das ist mehr als schade 8-(

So, jetzt hab ich mich genug ausgekotzt *roll* :D


Hi Olli ......hast Du wirklich einen 4er und jetzt nen 5er gefahren??
 
  • Sound mit und ohne DSG usw. Beitrag #18
Oli1906
Guest
Nein, den 4er hat ein kollege :( Ich würd gern tauschen :D

Nee ganz im ernst, der 5er ist doch nicht mehr mit dem 4er zu vergleichen! *oops*
 
  • Sound mit und ohne DSG usw. Beitrag #19
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
hm ich habe nen 4er und nen 5er gerade zufällig.......kann es deshalb nicht ganz nach vollziehen....aber ist wie alles im leben geschmacksache....
 
  • Sound mit und ohne DSG usw. Beitrag #20
Oli1906
Guest
R32DSGROlf schrieb:
hm ich habe nen 4er und nen 5er gerade zufällig.......kann es deshalb nicht ganz nach vollziehen....aber ist wie alles im leben geschmacksache....

Das hat nix mit Geschmack zu tun, das sind Sachen die einfach auffallen! :D
 
Thema:

Sound mit und ohne DSG usw.

Ähnliche Themen
Antworten
2
Aufrufe
975
Dummbacke
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.643
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.187
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.810
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.369
MR241
MR241
Oben Unten