Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den IVér

Antwort
Alt 26.09.2006, 01:41   #1
santoro michel
R32 gegen TT

Hallo Leute.hat schon jemand von euch erfahrungen gemacht,gegen einen audi TT zu fahren
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 26.09.2006, 03:09   #2
fs1984
 
Avatar von fs1984
AW: R32 gegen TT

du solltest dazu erwaehen was fuer n TT..... gibt ja viele motoren dafuer...
waeren wir hier wo ich grad bin, also in den USA, waers klar, also leute, mal echt, unter 10 TT's hats vll einen 1.8T.... der rest 3,2quattro.... die amis sind unglaublich..... n normalen 4er neeeee, nur GTI's.......
n normaler Bora (hier jetta)?? neeeeee, nur welche mit 4 motion und nem dicken motro......
die spinnen
fs1984 ist offline  
Alt 26.09.2006, 10:01   #3
R-POWER
 
Avatar von R-POWER
AW: R32 gegen TT

die amis sind echt verrueckt, aber das ist ja das tolle, grosse motoren und viele ps...hatte vor 4 Jahren auch mal nen TT, der 1.8 mit 225ps und quattro...ging nicht schlecht aber der .:R ist vieeeel besser ..hab gestern auf DMAX die neue Folge von D-Motor gesehen wo Tim Schrick den neuen TT 3.2 gefahren ist...sieht echt gut aus der neue, und da er auch noch 100kg leichter ist wie der alte wird er bestimmt gut gehen...schaetze mal das wuerde ein hartes Duell gegen den R werden...
R-POWER ist offline  
Alt 26.09.2006, 10:35   #4
supergolf
AW: R32 gegen TT

Zitat:
Zitat von R-POWER
die amis sind echt verrueckt, aber das ist ja das tolle, grosse motoren und viele ps...hatte vor 4 Jahren auch mal nen TT, der 1.8 mit 225ps und quattro...ging nicht schlecht aber der .:R ist vieeeel besser ..hab gestern auf DMAX die neue Folge von D-Motor gesehen wo Tim Schrick den neuen TT 3.2 gefahren ist...sieht echt gut aus der neue, und da er auch noch 100kg leichter ist wie der alte wird er bestimmt gut gehen...schaetze mal das wuerde ein hartes Duell gegen den R werden...

Was ist den DMAX und D-Motor?

Kann mich da einer aufklären.

Tja nen TT mit 225 PS geht schon ordentlich denke ab 200km/h kommt der Hubraum vom R heraus, wenn der TT aber ne Abgasanlage hat mit Rennkat und Softwareabstimmung dann kommen da mal ganz schnell 265 PS raus und dann ist das schwer.

Auch hat der TT den besseren CW-Wert und ist ja sehr flach, unser Golf steht da wie ein Kleiderschrank im Wind.

Die Ergebnisse werden von Situation zu Situation verschieden sein.

Von 0-100 kann der TT vorne liegen weil er weniger wiegt und auch 4WD hat und das Drehmoment gleich von unten hat.

ab100 km/h bis 160 km/h Durchzug kann es gleich ausgehen.

Und von 180 bis Vmax kommt der R weil er den Hubraum halt hat....so einfach mal sagen der hat 241 Ps und der andere nur 225 is nicht....

Das muss schon richtig sein, aber der R saugt sich ab 200 so richtig schön durch mit 3,2 Litern.

Aber wenn man TT3,2 gegen R32 fahren lässt naja dann sieht man kein Land der geht wie sau ab 200 durch weniger Gewicht und besseren CW-Wert das ist richtig brutal......

Aber wie sagt man so schön, einer ist immer schneller.


Aber klärt mich doch mal bitte auf mit dem D-Motor und DMAX......


Gruß

Benni
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 26.09.2006, 10:52   #5
R-POWER
 
Avatar von R-POWER
AW: R32 gegen TT

@benni
hab dir ne PN geschrieben..
R-POWER ist offline  
Alt 27.09.2006, 00:03   #6
Cruiser
AW: R32 gegen TT

Also weniger wiegen tut der 3.2er TT mit Sicherheit nicht der 225er wiegt ja schon 1430 kg !
Hab das schon getestet 3.2er TT und R nehmen sich nix ! 225er SerienTT ist langsamer und 225er gechipt geht besser aber auch nicht so das man sagen kann "hui jetzt ist man abgezogen worden"
Aber schneller sind sie gechipt schon !!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 27.09.2006, 09:54   #7
supergolf
AW: R32 gegen TT

Also ich sage der TT 3.2 geht im oberen Geschwindigkeitsbereich besser, weil er nen viel viel besseren CW-Wert hat.....

Gruß

Benni
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 27.09.2006, 10:07   #8
MeisteR32
AW: R32 gegen TT

Zitat:
Zitat von supergolf
Also ich sage der TT 3.2 geht im oberen Geschwindigkeitsbereich besser, weil er nen viel viel besseren CW-Wert hat.....

Gruß

Benni
Wie lautet denn der cw-Wert des neuen TT?
Der IVer R32 hat einen Wert von 0,31. Der TT wird nicht viel besser sein.
Nachtrag: Der cw-Wert des neuen TT liegt bei 0,30.
So ein riesen Unterschied liegt also nicht zwischen IVer R32 und neuem TT.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 27.09.2006, 11:17   #9
Randall Flagg
 
Avatar von Randall Flagg
AW: R32 gegen TT

Der neue TT hat allerdings ein wesenlich besseres Fahrwerk, bzw. eine bessere abstimmung. Schon die 200 PS Frontversion hat bei den Tests in Sportauto so ziemlich alles in Grund und Boden gefahren....
Randall Flagg ist offline  
Alt 27.09.2006, 11:47   #10
Gast800
AW: R32 gegen TT

Zitat:
Zitat von BayernR32
Wie lautet denn der cw-Wert des neuen TT?
Der IVer R32 hat einen Wert von 0,31. Der TT wird nicht viel besser sein.
Nachtrag: Der cw-Wert des neuen TT liegt bei 0,30.
So ein riesen Unterschied liegt also nicht zwischen IVer R32 und neuem TT.
...war da nicht noch 'was mit Multiplizieren und Querschnittsfläche?

Gruß Heiner
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 27.09.2006, 14:02   #11
Randall Flagg
 
Avatar von Randall Flagg
AW: R32 gegen TT

Zitat:
Zitat von HeineR32
...war da nicht noch 'was mit Multiplizieren und Querschnittsfläche?

Gruß Heiner
...da war doch noch was...
Randall Flagg ist offline  
Alt 27.09.2006, 15:44   #12
Flowdiz
AW: R32 gegen TT

Also ich bin letztins gegen den TT von einem Kumpel gefahren.
Er hat den 1.8 T Motor mit mittlerweile cirka 280 Ps.
Muss ehrlich zugeben, Land sieht man da keins.
Handelt sich auch nich nur um ne halbe Wagenlänge oder so, sondern sind cirka 2 Kilometer gefahren und das ist dann schon deutlich.
Wies gegen Serie aussieht kann ich leider nicht beurteilen.
Flowdiz ist offline  
Alt 27.09.2006, 18:54   #13
R32-Träumer
AW: R32 gegen TT

Man kann ja nun nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Der neue TT 3,2 S-tronic (DSG) beschleunigt in 5,7 sec von 0 auf 100 und hat ein Gewicht von 1430 Kg.
Er ist dem R in allen Fahrbereichen klar überlegen. Lediglich in der Endgeschwindigkeit könnte ein gut gehender R Vorteile haben, weil der TT natürlich abgeregelt ist.
Der neue TT 2,0 wiegt übrigens nur 1260 Kg. Ein Vergleich mit den alten TTs, die wesentlich schwerer sind, hinkt also auch.

Der neue TT ist auch im Preis klar überlegen. Mit ein paar Extras ist man schnell jenseits der 50.000 Euro.
Leider ist das große Navi erst ab Ende November mit dem neuen Modelljahr zu bestellen, sonst wäre ich schon umgestiegen.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 27.09.2006, 20:50   #14
4motion
AW: R32 gegen TT

hallo
wie ich auch schon in einem anderen thread geschrieben habe
der neue 3.2tt ist echt sportlicher spritziger ,schneller , fahrgefühl besser geräusch meine meinung besser usw..aber auch teurer..gehöre eigentlich der vw fraktion an,aber vw muss echt nachlegen mit r36 oder ähnlichem...


gruss 4motion
4motion ist offline  
Alt 27.09.2006, 20:51   #15
fs1984
 
Avatar von fs1984
AW: R32 gegen TT

Zitat:
Zitat von Alpenkraxxler
Aber vielleicht verbläßt der eine 1.8er dann alle anderen derbe !

Na dann sind die Amis wohl die Schweizer Amerikas.
Denn bei den Eidgenossen fahren doch auch fast nur die stärksten Versionen einer Marke !
hehe, ja das kein natuerlich sein.... weiss man hier nie. aber man muss heulen wenn man die dicken suvs fahren sieht, an der ampel los fahren, wie sie heulen und 10 liter nur beim anfahren raushaun, und wir daheim muessen uns n sprit sonst wie zsusammensparen *g* sauereri.... hab gestern abend ein 3. r gesehn
fs1984 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] Golf 5 R32 DSG oder tausch gegen 4er R32 Turbo :-) golf5GTI Suche/biete R32 0 04.12.2009 14:36
R32 gegen TT (neuer) Blank 82 Allgemein 24 24.08.2007 22:58
R32 gegen 350Z Vegetaonline Allgemeines 48 27.07.2007 06:40
4 r32 gegen bmw ??? wob-i Erlebnisse/Geschichten 25 02.04.2006 17:14
R32 gegen E90 M5 andix Erlebnisse/Geschichten 24 18.07.2005 15:05



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de