Defekte/Probleme bei der Abholung in WOB

Diskutiere Defekte/Probleme bei der Abholung in WOB im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo, also, habe solangsam echt Angst. Werde meinen "R" voraussichtlich Anfang November in Wolfsburg abholen. Freue mich schon sehr darauf. Aber...
  • Defekte/Probleme bei der Abholung in WOB Beitrag #1
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Hallo,

also, habe solangsam echt Angst. Werde meinen "R" voraussichtlich Anfang November in Wolfsburg abholen. Freue mich schon sehr darauf. Aber was ich in letzter Zeit hier in Sachen Abholung lesen muß, ist für mich erschreckend negativ.

Habe mir nun eine Checkliste vorbereitet. Bitte um Verbesserung bzw. nach was sollte ich noch schauen. Bitte um Eure Erfahrung in Sachen Kontrolle bei der Abholung in WOB.

Checkliste:
*Spaltmaße von: -Türen, -Heckklappe, -Motorhaube,
*Frontschürze und Heckschürze gerade montiert
*Scheinwerfer und Heckleuchten gerade montiert
*Lackfehler: -Nasen, -Kratzer, -Kleberückstände usw.
*Lenkrad gerade, Spurgeradeauslauf usw.
*Alufelgen - Kratzer usw.
*Sitzbezüge/Flecken
*Innenausstattung/Armatur - Kratzer
*elektr. Fensterheber
*Heckklappe innen/Lack usw.
*Fahrwerk schief
*Türenschließen

Habe ich noch etwas vergessen? ??? bitte um Eure Erfahrungen :great:

und verbleibe mfg. isyrider111
 
  • Defekte/Probleme bei der Abholung in WOB Beitrag #2
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
vergessen...

...die Seitenschweller richtig fest und gerade montiert!
 
  • Defekte/Probleme bei der Abholung in WOB Beitrag #3
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
es meldet sich keiner...

...mehr, vermutlich sollte ich aqlles auf meiner Checkliste haben - schöne Grüße an Alle hier im Forum - isyrider111 -

P.S. finde dieses Forum echt klasse - sollte auch mal erwähnt werden!!!:great: :great: :great:
 
  • Defekte/Probleme bei der Abholung in WOB Beitrag #4
MarcS
Guest
Bei mir war das Gitter in der Mitte oben auf dem Armaturenbrett von der Lüftung nicht bündig, wurde vom Händler ausgebaut und durch leichtes zurechtbiegen in die richtige Form gebracht. Zudem halten scheinbar die Dichtungen an den Türen nicht richtig - beim schliessen der hinteren rechten Türe schaute mir einmal plötzlich der Gummi unten raus (mit etwas randrücken hats wieder gehalten), dies habe ich dem Händler auch mitgeteilt aber aufgrund der anscheinend länger andauernden Reparatur (entfernen, reinigen, neu "aufspannen") und der jetzigen Situation (es hält) wird diesbezüglich momentan nichts gemacht. Beim nächsten Vorfall würde man mir dies auf Garantie machen.

Ausserdem hört man bei meinem R von innen ein Kratzgeräusch welches vom linken Fenster ausgeht wenn man dieses höchfährt (nur dann). Laut Händler liegt es am Gummi welches angeblich an der Scheibe "kratzt" und man könnte diesbezüglich nichts machen (sei "Standard") - dass es nur auf der Fahrerseite ist, hat er nicht wirklich zur Kenntnis genommen. Bei mir war zudem auch das Lenkrad schief (Geradeauslauf nach rechts gezogen), nach einer Vermessung war dann alles in Ordnung.

Soweit gab es keine weiteren Probleme, ist auch noch alles dicht.
 
  • Defekte/Probleme bei der Abholung in WOB Beitrag #5
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Schau noch nach kleinen Dellen und Beulen ! In der Autostadt haben sie gute Leute die sowas beseitigen...
 
  • Defekte/Probleme bei der Abholung in WOB Beitrag #6
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
DANKE, nun
 
  • Defekte/Probleme bei der Abholung in WOB Beitrag #7
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Danke...

...nun ist meine Checkliste wohl komplett oder?

mfg. isyrider111
 
  • Defekte/Probleme bei der Abholung in WOB Beitrag #8
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
SK-R32 schrieb:
Schau noch nach kleinen Dellen und Beulen ! In der Autostadt haben sie gute Leute die sowas beseitigen...
Trotzdem wäre es besser, wenn diese Beulen erst garnicht vorhanden wären ;)
 
  • Defekte/Probleme bei der Abholung in WOB Beitrag #9
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Abholung in WOB

HD-YX777 schrieb:
Trotzdem wäre es besser, wenn diese Beulen erst garnicht vorhanden wären ;)

ja, da hast Du recht - soetwas dürfte erst gar nicht passieren - bin schon ganz aufgerecht - hoffentlich geht alles gut und ich mache mir nur zuviele Sorgen -

verbleibe mfg. isyrider111 *roll*
 
  • Defekte/Probleme bei der Abholung in WOB Beitrag #10
Dynastes
Dynastes
Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
1
isyrider111 schrieb:
ja, da hast Du recht - soetwas dürfte erst gar nicht passieren - bin schon ganz aufgerecht - hoffentlich geht alles gut und ich mache mir nur zuviele Sorgen -

verbleibe mfg. isyrider111 *roll*


stimmt absolut ! das dürfte alles wirklich nicht passieren !:(

aber geniess deine vorfreude auf deinen r --- mache ich auch :great:

es wird schon alles gut gehen ;)

gruß
dynastes
 
  • Defekte/Probleme bei der Abholung in WOB Beitrag #11
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
hallo Dynastes...

Dynastes schrieb:
stimmt absolut ! das dürfte alles wirklich nicht passieren !:(

aber geniess deine vorfreude auf deinen r --- mache ich auch :great:

es wird schon alles gut gehen ;)

gruß
dynastes


...ja, daß wollen wir hoffen - schöne Grüße - isyrider111 - :great:
 
Thema:

Defekte/Probleme bei der Abholung in WOB

Ähnliche Themen
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.151
MR241
MR241
isyrider111
Antworten
8
Aufrufe
1.442
PierreR32
PierreR32
Oben Unten