Die ersten Kilometer

Diskutiere Die ersten Kilometer im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; He Leute, habe meinen R gestern abgeholt udn bin jetzt 300km gefahren. Fazit: ERSCHRECKEND!!!!! Weil: 1.) Stoßstange bei Übergabe vorne links...
  • Die ersten Kilometer Beitrag #1
Carincubus
Guest
He Leute,
habe meinen R gestern abgeholt udn bin jetzt 300km gefahren. Fazit: ERSCHRECKEND!!!!! Weil:

1.) Stoßstange bei Übergabe vorne links nicht richtig befestigt, hängt ca. 2 cm runter.

2.) Heckklappe Spalt links halb so breit wie Spalt rechts.

3.) Türpappe Fahrertür klappert

4.) Beifahrersitz (Motorsportschalensitze) klappert

5.) Lackierfehler (Nase) in Heckschürze.

SUPER! So toll der Motor und das Fahrgefühl sind, ist es mehr als schlecht, dass man bei der Abholung schon den ersten Werkstatttermin vereinbaren muss. Was soll das? Soll das gute Verbeitung sein? Mann Mann, jeder Japaner ist besser....
Meine 14 wöchige Vorfreude ist ziemlich getrübt worden...Schade schade...auch wenn alles auf Garantie geht k**** mich das an.8-( 8-( 8-( 8-(
 
  • Die ersten Kilometer Beitrag #2
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Ist Dein .:R ein Gebrauchtwagen,oder ein Neuwagen?
 
  • Die ersten Kilometer Beitrag #3
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
SK-R32 schrieb:
Ist Dein .:R ein Gebrauchtwagen,oder ein Neuwagen?

14 Wochen warten auf einen Gebrauchtwagen erscheint mir ein wenig viel ;)
 
  • Die ersten Kilometer Beitrag #4
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
svenni schrieb:
14 Wochen warten auf einen Gebrauchtwagen erscheint mir ein wenig viel ;)

Jou,wer lesen kann,ist klar im Vorteil ;)
 
  • Die ersten Kilometer Beitrag #5
Carincubus
Guest
ist ein Neuwagen. ich glaube, dass ich einen der ersten Wagen nach den Betriebsferien bekomme habe. Da hatten die VW-Leute anscheinend noch keine Lust vernünftig zu arbeiten....

ich habe ja viel erwartet. nachdem ich die Sachen von den Übergaben hier im Forum gelesen habe, aber dass es so kommt....vor allem den Lackierfehler finde ich schlimm, weil der wirklich sichtbar ist....
 
  • Die ersten Kilometer Beitrag #6
Swissbandit
Swissbandit
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Also ich bin aus der Schweiz und verstehe eure Probleme nicht so ganz. Bei uns kann ein Neuwagen nur bei einem Händler bezogen werden. Wenn ich also so einen Wagen abhole, dann prüfe ich den ganz genau. Sollte ich dabei einen auch noch so klitzekleinen Fehler entdecken, dann lass ich den Wagen stehen und die bestellen mir einen neuen oder bringen das in Ordnung. Ich würde niemals ein defektes Auto mit nach Hause nehmen. Wieso macht ihr das in Deutschland nicht auch so?
 
  • Die ersten Kilometer Beitrag #7
Carincubus
Guest
Weil die Abholung Freitag 16.00 uhr war und da niemand mehr in der Werkstatt zum Verbessern war. Also Karre mitnehmen und dann kommende Woche nochmal hin zum Nachbessern....es geht ja auch nicht darum, dass es wieder gemacht werden kann oder nicht...es geht darum, dass VW die Frechheit besitzt, das Auto so auszuliefern.
 
  • Die ersten Kilometer Beitrag #8
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Ich habe mich auch machmal gefragt,was die Mitarbeiter der Endkontrolle in Wolfsburg so prüfen...Es kann ja mal passieren, daß etwas übersehen wird,aber machmal sind die Mängel schon ziemlich heftig !Es würde mich auch anstinken wenn ich so ein Wagen mit den Mängeln bekommen würde.Am besten Du machst bei Deinem Freundlichen ein bißchen Dampf,ansonsten such noch ein paar andere Fehler und versuche den Vertrag zu wandeln :great:
 
  • Die ersten Kilometer Beitrag #9
chrisfo103
Guest
@ Carincubus

lieber neuer R32ler,

ich habe auch so meine Erlebnisse in WOB gehabt. Will mich über diese Scheisse nicht mehr aufregen. Man muss einfach verstehen, dass VW extreme Qualitätseinbußen hat.
Das ist sehr traurig. Ich kommuniziere nur noch direkt mit VW und habe mittlerweile eine umfangreiche Excel Tabelle über die Mängel angelegt.

Nicht, dass du denkst, das sei mein Fetisch; mit nichten, denn wenn sie nicht die Sachen anständigt hinkriegen, dann gibt es aber fette Schreiben...weitere an Herrn Bernhard.
Ich lasse mir das überhaupt nicht bieten.
Und zu dem Schweizer Vertreter kann ich nur sagen: Wenn man 14 oder mehr Wochen wartet, dann will man ihn auch endlich haben! Und wer ist denn schon in der Lage, bei der Abholung, nach Idiotenführung durch die Autostadt, seine Konzentration auf das Durchchecken zu lenken??
Man muss schon Autoexperte sein, um alle möglichen Mängel zu entdecken. Und deshalb ist die Abholung eine Lächerlichkeit!

Aber warum rege ich mich denn an meinem Geburtstag über so eine Scheisse auf??
Tue ich nicht!

Gute Fahrt trotzdem, und wenn du dann im Tunnel bei warmen Motor Fenster runter kurbelst und in den 2. zurückschaltest und richtig Pfeffer gibst, dann entschuldigt das...ein wenig, aber nicht alles!

Fazit: ich kaufe nie wieder einen VW! Und wenn, dann nur einen alten 45 PS Polo BJ 92-95.
Das sind auch Funmobile und da ist alles okay!

So, Dampf am morgen ablassen tut gut!
 
  • Die ersten Kilometer Beitrag #10
Carincubus
Guest
Ich werde das so machen, dass ich das Auto kommende Woche bei meinem Freundlichen auf den Hof stelle und dann soll er zusehen, wie er das in den Griff bekommt. Bei den Sitzen bin ich mir schonmal sicher, dass das nichts wird (ist ja hier schon ausführlich beschrieben worden). Die Stoßstange vorne muss wahrscheinlich nur mal richtig befestigt werden und die Türpappe auch. Bei dem Lackierfehler hab eich so meine Bedenken...hoffentlich sieht man nach der Verbesserung dann nicht mehr als vorher, wegen Helligkeitsunterschieden im lack oder so....habe da echt Angst vor.

Ich kanns echt nicht fassen....da freut man sich so.....das ist mein erster fabrikneuer Wagen, sonst bin ich immer Gebrauchte gefahren, aber ich hatte mit meinen Gebrauchten NIE so einen Ärger nachdem ich sie erst 2 Tage hatte....waren aber auch Audis, Peugeots, Toyotas....und ok ein VW Polo 6N....

Mich frustriert das alles dermassen......auch wenn es nur Kleinigkeiten sind....
 
  • Die ersten Kilometer Beitrag #11
chrisfo103
Guest
@ Carincubus

ich kann dich voll verstehen!
Was ist denn mit den Motorsportschalensitzen?
 
  • Die ersten Kilometer Beitrag #12
Carincubus
Guest
sobald die Strasse etwas uneben wird, gerät die Schale, also die Rückenlehne in Schwingung. Das Ding virbriert dann stellenweise richtig. Ist ja an und für sich kein Problem und auch ganz logisch, weil es ja ein ziemlich steife Konstruktion ist. Aber irgendetwas ist locker und das klappert dann. Wenn ich gegen den Sitz drücke, ist es weg....dann sind ja aber auch die Vibrationen weg ....
Wie gesagt, irgendewtas klappert, ob es am Sitz selbst ist oder die Konsole kann ich noch nicht genau einordnen. Es nervt auf jeden Fall beim Fahren. Zumal die Strassen bei uns in der Pfalz nicht so toll sind*noahnung*
 
  • Die ersten Kilometer Beitrag #13
chrisfo103
Guest
also....

so was ist mir unbekannt!
Vielleicht ist das Sitzgerüst gebrochen? Das ist bei mir auf der Beifahrerseite zumindest der Fall! UNGLAUBLICH!
 
  • Die ersten Kilometer Beitrag #14
Carincubus
Guest
Hast du auch die Schalensitze? Das Sitzgerüst ist gebrochen? Wie kann denn sowas passieren? Ist ja heftig....
 
  • Die ersten Kilometer Beitrag #15
chrisfo103
Guest
tja...

wie so was passiert....keine Ahnung!
Die Wangen kannste bewegen wie man will....und da haben nur meine Freundin und ein Freund drin gesessen!
Das ist richtiger Recaro Müll die Sitze!

Im RS4 sind das fast die gleichen aber Meilensteine entfernt puncto Qualität!
Macht dann eben doch den Unterschied!
Die Frage ist nur, ob ein defekter Sitz ein gravierender Mangel ist.
Wegen kaufvertragrechtlicher Wandlungsoption??

Aber bei 3000 Euro.....
wie gesagt...habe schon genug hier gepostet zum kaputten Sitz!
Alles scheisse, alles tod alles dreck! ;-)

chris
 
  • Die ersten Kilometer Beitrag #16
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Mängel bei Abholung

Hallo,

also, habe solangsam echt Angst. Werde meinen "R" voraussichtlich Anfang November in Wolfsburg abholen. Freue mich schon sehr darauf. Aber was ich in letzter Zeit hier in Sachen Abholung lesen muß, ist für mich erschreckend negativ.

Habe mir nun eine Checkliste vorbereitet. Bitte um Verbesserung bzw. nach was sollte ich noch schauen. Bitte um Eure Erfahrung in Sachen Kontrolle bei der Abholung in WOB.

Checkliste:
*Spaltmaße von: -Türen, -Heckklappe, -Motorhaube,
*Frontschürze und Heckschürze gerade montiert
*Scheinwerfer und Heckleuchten gerade montiert
*Lackfehler: -Nasen, -Kratzer, -Kleberückstände usw.
*Lenkrad gerade, Spurgeradeauslauf usw.
*Alufelgen - Kratzer usw.

Habe ich noch etwas vergessen? ??? bitte um Eure Erfahrungen

und verbleibe mfg. isyrider111
 
  • Die ersten Kilometer Beitrag #17
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
isyrider111 schrieb:
Hallo,

also, habe solangsam echt Angst. Werde meinen "R" voraussichtlich Anfang November in Wolfsburg abholen. Freue mich schon sehr darauf. Aber was ich in letzter Zeit hier in Sachen Abholung lesen muß, ist für mich erschreckend negativ.

Habe mir nun eine Checkliste vorbereitet. Bitte um Verbesserung bzw. nach was sollte ich noch schauen. Bitte um Eure Erfahrung in Sachen Kontrolle bei der Abholung in WOB.

Checkliste:
*Spaltmaße von: -Türen, -Heckklappe, -Motorhaube,
*Frontschürze und Heckschürze gerade montiert
*Scheinwerfer und Heckleuchten gerade montiert
*Lackfehler: -Nasen, -Kratzer, -Kleberückstände usw.
*Lenkrad gerade, Spurgeradeauslauf usw.
*Alufelgen - Kratzer usw.

Habe ich noch etwas vergessen? ??? bitte um Eure Erfahrungen

und verbleibe mfg. isyrider111


Du solltest noch nach kleinen Dellen und Beulen gucken !
Ich habe mal einen neuen Golf 4 bekommen, der hatte in der Motorhaube 5 kleine Dellen...
 
  • Die ersten Kilometer Beitrag #18
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
@sk-r 32

danke SK-R 32, werde ich mir notieren und machen

noch einen schönen Sonntag - isyrider111
 
  • Die ersten Kilometer Beitrag #19
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Mein Ver R32 steht noch in Wolfsburg. Und da bleibt er auch ;)
 
  • Die ersten Kilometer Beitrag #20
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
was meinst Du damit...

HD-YX777 schrieb:
Mein Ver R32 steht noch in Wolfsburg. Und da bleibt er auch ;)

was meinst Du damit - waren soviele Mängel am "R", daß Du ihn dagelassen hast?

mfg. isyrider111
 
Thema:

Die ersten Kilometer

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.847
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.230
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.612
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.852
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten