Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Tips und Tricks

Tips und Tricks Wissenswertes rum den IVér R32.

Antwort
Alt 05.05.2004, 11:46   #1
Anonymous
[size=18]Wie wechsele ich die Rückleuchten an meinem R ???[/

Hallo,

habe mir jetzt am Bodensee neue LED-Rücklichter gekauft, jetzt wollte ich sie gestern auchswechseln, aber dass ist gar nicht so leicht wie ich mir dass vorgestellt hatte. :?: :?: :?:

Rechts ist es ja kein Problem, aber links da sitzt ja der 6-fach-Wechsler und mein DSP.

Habe bei VW gefragt, die wollen dafür um die 60,-€

Kann mir da jemand weiterhelfen oder sagen wer mir dass günstiger einbaut! Im Kreis Stuttgart, Kassel oder Karlsruhe

Danke

Gruß Daniel[/b]
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 05.05.2004, 11:51   #2
7ieben
AW: [size=18]Wie wechsele ich die Rückleuchten an meinem R ???[/

das ist ohne dsp viel einfacher ich hab das bei´meinem ruck zuck hinbekommen aber 60 € ist ja hammerhart... versuch es doch selber so schwer ist es echt net
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 05.05.2004, 11:52   #3
Anonymous
AW: [size=18]Wie wechsele ich die Rückleuchten an meinem R ???[/

...sowas macht man(n) selber...Wechsler raus, Endstufe raus, Halterung raus, Warndreieck raus und dann kommt man auf der Fahrerseite an die hinterste Schraube der Rückleuchte...und viel Spaß, habe gehört, dass die LED-Leuchten ne ganz tolle Passform haben sollen...also Spaltmaße wie Bandnudeln...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 05.05.2004, 11:54   #4
7ieben
AW: [size=18]Wie wechsele ich die Rückleuchten an meinem R ???[/

ja hab ich schon gesehen... kauf dir bitte am besten min. einen tube silikon zum abdichten.. weil sonst läuft dir alles in den wagen :?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 05.05.2004, 12:01   #5
Anonymous
AW: [size=18]Wie wechsele ich die Rückleuchten an meinem R ???[/

Wechsler raus und so habe ich ja versucht wollte aber nicht kaputt machen!!!

Sind die echt scheiße die Lichter naja dann werde ich mal sehen wie ich dass mache!!!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 05.05.2004, 12:37   #6
Tomir32
 
Avatar von Tomir32
AW: [size=18]Wie wechsele ich die Rückleuchten an meinem R ???[/

Zitat:
Zitat von Spongebob
...sowas macht man(n) selber...Wechsler raus, Endstufe raus, Halterung raus, Warndreieck raus und dann kommt man auf der Fahrerseite an die hinterste Schraube der Rückleuchte...und viel Spaß, habe gehört, dass die LED-Leuchten ne ganz tolle Passform haben sollen...also Spaltmaße wie Bandnudeln...
Das Warndreieck ist doch in der "Ersatzradmulde".
Tomir32 ist offline  
Alt 05.05.2004, 13:06   #7
Anonymous
AW: [size=18]Wie wechsele ich die Rückleuchten an meinem R ???[/

...nee, bei mir ist unter der Endstufe vom DSP extra ne Halterung...habe ja auch auf dem Deckel ein Zeichen dafür...steht Sound + "Warndreieck"...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 05.05.2004, 13:21   #8
7ieben
AW: [size=18]Wie wechsele ich die Rückleuchten an meinem R ???[/

bei mir ist das auch so.. komisch :roll:
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 05.05.2004, 13:22   #9
Tomir32
 
Avatar von Tomir32
AW: [size=18]Wie wechsele ich die Rückleuchten an meinem R ???[/

Zitat:
Zitat von Spongebob
...nee, bei mir ist unter der Endstufe vom DSP extra ne Halterung...habe ja auch auf dem Deckel ein Zeichen dafür...steht Sound + "Warndreieck"...
Echt, werde mir das mal genauer ansehen! Hast du auch einen CD-Wechsler?
Tomir32 ist offline  
Alt 05.05.2004, 13:30   #10
Anonymous
AW: [size=18]Wie wechsele ich die Rückleuchten an meinem R ???[/

...ei jo...Wechsler und DSP...erst muss der Wechsler raus und dann die Endstufe...der Einbau rückwärts war lustig...ist alles ne recht enge und knappe Sache in der kleinen Luke da...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 05.05.2004, 13:47   #11
Blauesau
AW: [size=18]Wie wechsele ich die Rückleuchten an meinem R ???[/

Hab bei mir nur die Endstufe ausgebaut das reicht und dann mit nen
T-Schlüssel und der passenden Nuß die Mutter los gedreht aber aufpassen
das sie dir nicht in den Zwischenraum fällt.Wenn doch mach an nen
langen Schraubenzieher doppelseitiges Klebeband dran so kriegst
du sie wieder aus dem Zwischenraum.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 05.05.2004, 13:49   #12
7ieben
AW: [size=18]Wie wechsele ich die Rückleuchten an meinem R ???[/

ja da gibt es mehrer methoden ... spongebob hat es mit sekundenkleber ich mit nem magnetischen schlüssel gamacht und scheinbar funzt beides ganz gut
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 05.05.2004, 13:55   #13
Anonymous
AW: [size=18]Wie wechsele ich die Rückleuchten an meinem R ???[/

...ich hab die Mutter direkt mit Sekundenkleber (nur ein Tropfen) an das Werkzeug geklebt...beim anziehen löst sich das dann wieder...denn ich hätte keinen Bock mit nem Suchmagneten die olle Mutter aus dem Hohlraum da rauszufrickeln...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 05.05.2004, 13:57   #14
7ieben
AW: [size=18]Wie wechsele ich die Rückleuchten an meinem R ???[/

nee nee nee herr präsident, ich habe nen magnetische nuß auf nem "schraubenziegerstil" gesteckt und dann lässig reingedreht... dann klappt es auch mit der nachberin

leider bin ich auf die idee bei meinem ersten g4 net gekommen :oops: :?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 05.05.2004, 14:10   #15
Anonymous
AW: [size=18]Wie wechsele ich die Rückleuchten an meinem R ???[/

...Hasenpfötchen...wenn wir Samstag Abend den richtigen Pegel erreicht haben, darfste das mal bei einem Golf IV machen...habe extra Rückleuchten besorgt! Ist ja egal, wie man es macht...Hauptsache die Leuchten sitzen fest an Ort und Stelle...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wie bitte bekomm ich die motorhaube auf?? spoRti32 Allgemein 6 15.05.2005 14:26
Wie bekomm ich meinen R in die Picbase :o( Der Golf im Schafspelz Allgemeines 1 21.12.2004 14:50
Wie bekomme ich die Front meines R´s ab??? Anonymous Exterieur 7 30.08.2004 19:48
wie lösche ich bilder aus der galerie?! bzw aus meinem album JOBI777 Allgemein 4 06.05.2004 10:21
wie kann ich Bilder in die Gallerie beifügen?? Marcelvs Allgemein 3 14.03.2004 12:58



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de