Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 21.09.2006, 17:46   #1
Uncut
 
Avatar von Uncut
Slowpuncher bei 220km/h

Moin Leutz
Gestern häts mich fast von der Autobahn gewi...st.Fahre linke Spur und wechsle dann rüber zum Abfahren,fühlt sich das Heck schwammig an.Die Ausfahrt rein mit mit 80 (gehen eigentlich nur 50) und dann kam das Heck..alle Lampen an wie Esp und so aber die Karre konnte ich noch abfangen.An die Tanke ran und geguckt und siehe da,ein Nagelkopf war zu sehen.Also Luft rein in den mittlerweile heissen Reifen und zum Dealer,der nur 1km weg war.Die hatten kein Schlappen da und wenn, dann nur Morgen und für 235€.Tja,wollte eigentlich nur den gummi und kein Komplettrad.
Gut,in die Karre rein und weiter zum Reifenhändler..
5minuten später war er auf der Bühne und der Reifen ab........30mm Nagel komplett drin und Gummistaub rausgerieselt.Die Innere Karkasse war weg und ein Blick auf den Stahlgürtel ist lohnenswert.
Die hatten mein Wunschreifen auf Lager(!!) dunlop Sport Maxx heisst der und natürlich musste ich 2 nehmen weil der Franzosengummi gegenüber nur noch 4mm hatte....für 150€ pro StücK den Kram drauf und fertig.Das war mein Heimweg von der Arbeit.
Fazit: nur noch Allrad und ESP........
Greetz
Uncut ist offline  
Alt 21.09.2006, 18:09   #2
Tomir32
 
Avatar von Tomir32
AW: Slowpuncher bei 220km/h

Glück gehabt, das nichts schlimmeres passiert ist. Das würde ich aber auch eher dem ESP statt deinen fahrerischen Fähigkeiten verdanken.
Tomir32 ist offline  
Alt 21.09.2006, 18:27   #3
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: Slowpuncher bei 220km/h

......jetzt weiß ich es zu schätzen daß der 5er eine Reifendruckkontrollanzeige hat
Indecent ist offline  
Alt 21.09.2006, 18:37   #4
jujo
 
Avatar von jujo
AW: Slowpuncher bei 220km/h

Zitat:
nur noch Allrad und ESP........
Das ESP hat sicher den Arsch gerettet aber ob der Allrad beteiligt war wage ich zu bezeifeln *gg*
jujo ist offline  
Alt 21.09.2006, 21:14   #5
Istree
AW: Slowpuncher bei 220km/h

Na zum Glück ist dir(hauptsache) und dem Golf nichts passiert.Hätte ja auch anders kommen können ABER zum Glück nicht.
Denn.....
Dieses Jahr sind schon 5 Freunde von mir gestorben 3 mit Motorad.......

Also viel Glück weiterhin.....

Istree
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 21.09.2006, 21:25   #6
SK-R32
 
Avatar von SK-R32
AW: Slowpuncher bei 220km/h

Da haste wohl wirklich Glück gehabt War wohl ein blödes Gefühl, bei 220 km/h, sowas brauch wohl keiner...
SK-R32 ist offline  
Alt 21.09.2006, 22:17   #7
exe
AW: Slowpuncher bei 220km/h

Mann weisst du was witzig ist (<- wie mans nimmt). Hab deinen Thread vor ain paar Stunden gelesen und hab mich dann anschliessend grad mal über die genau funktion des ESP's informiert.
Und was passiert mir vorhin. Im dunkeln auf einer Landstrasse mit so 100km/h in einer Kurve. Kolleg sagt brems ab die wird vorne enger. Mhhh... Dann voll quer von der Strasse gerutsch raus auf's Feld. Auto blieb aber schön stabil und hat sich nicht gedreht oder so. Kamm dann auch ohne probleme sofort wieder auf die Strasse zurück.
Kolleg sagte nur "Wieso habe ich das jetzt Lustig gefunden und hatte dabei keine angst?"
Najo Flaches Feld ohne hindernisse und es war Trocken. Hätte auch anderst sein können. Aber irgendwie habe ich diese Grenze auch gesucht. Jetzt weis ich wo sie ist.
Hab einfach ein bisschen Gras das am Frontgrill klebt...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorgehensweise bei Kulanzanträgen bei VW Winzer Allgemeine VW Fragen 19 08.06.2007 13:40
Besserer Sound bei Radio als bei CD ? sheava Entertainment-Elektronik 3 30.05.2006 18:27



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de