Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den IVér

Antwort
Alt 20.09.2006, 20:48   #1
fredl
 
Avatar von fredl
MotorschÄden??????????

Moin,
zu aller erst muss ich sagen, dass ich noch keinen R32 habe wollte mir einen kaufen so mit 35tkm drauf und bin da so bei mobile und autoscoutb am suchen und was seh ich da?
Lauter Rs mit neuem Motor und Motorschäden also jetzt mal ehrlich, das ist doch nicht normal.
Deshalb meine Frage:Ist der Motor zu anfällig für einen Normalsterblichen wie mich?
Und bitte keine Klugscheißer-kommt drauf an wie du ihn fährst-Antworten.
Danke für eure Hilfe
Fredl
fredl ist offline  
Alt 20.09.2006, 20:53   #2
wob-i
AW: MotorschÄden??????????

sicher kommt es in erster linie auch drauf an, wie du das teil fährst ...
aber der V6 von VW & AUDI is einer der besten V6´s ... das teil lebt und lebt ... eigentlich schwer den platt zubekommen ...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 20.09.2006, 20:53   #3
marco555
 
Avatar von marco555
AW: MotorschÄden??????????

Normaler weise müsste der bei normaler fahrweise so ca. 200000km halten
marco555 ist offline  
Alt 20.09.2006, 20:57   #4
lower4er
 
Avatar von lower4er
AW: MotorschÄden??????????

Zitat:
Zitat von marco555
Normaler weise müsste der bei normaler fahrweise so ca. 200000km halten
Also bei normaler Fahrweise sollte ein Motor heutzutage auch wesentlich länger als 200tkm halten. Hab im Bekanntenkreis mehrere Leute die den alten VR6 mit 2.8l z.T. auch mit Turbo fahren und auch jenseits der 200tkm sind. Natürlich kommen ab einer gewissen Zeit die bekannten Wehwehchen, aber ich denke das ist bei jedem Motor so.
lower4er ist offline  
Alt 20.09.2006, 20:59   #5
fredl
 
Avatar von fredl
AW: MotorschÄden??????????

Und wieso hat dann jeder dritte auf den Autosuchmaschinen einen neuen Motor/Motorschaden
fredl ist offline  
Alt 20.09.2006, 21:00   #6
marco555
 
Avatar von marco555
AW: MotorschÄden??????????

Kann ich auch nicht verstehen
marco555 ist offline  
Alt 20.09.2006, 21:00   #7
wob-i
AW: MotorschÄden??????????

Zitat:
Zitat von fredl
Und wieso hat dann jeder dritte auf den Autosuchmaschinen einen neuen Motor/Motorschaden

keine ahnung ... frage die leute doch einfach mal ?
evtl. nie warm gefahren, nie zur insp gewesen, nie gepflegt ?!?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 20.09.2006, 21:04   #8
fredl
 
Avatar von fredl
AW: MotorschÄden??????????

Also aus anderen VW Kreisen habe ich gehört, dass der R, nicht nur der Motor ein sehr anfälliges Auto ist.
Bitte sagt mir, dass dem nicht so ist
fredl ist offline  
Alt 20.09.2006, 21:04   #9
wob-i
AW: MotorschÄden??????????

Zitat:
Zitat von fredl
Also aus anderen VW Kreisen habe ich gehört, dass der R, nicht nur der Motor ein sehr anfälliges Auto ist.
Bitte sagt mir, dass dem nicht so ist

öhm, schaue dich einfach mal bisschen im forum um ...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 20.09.2006, 21:17   #10
fredl
 
Avatar von fredl
AW: MotorschÄden??????????

Zitat:
Zitat von wob-i
öhm, schaue dich einfach mal bisschen im forum um ...
Keine Zeit...
fredl ist offline  
Alt 20.09.2006, 21:18   #11
wob-i
AW: MotorschÄden??????????

Zitat:
Zitat von fredl
Keine Zeit...

hmmm, das is schlecht ... *grins*
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 20.09.2006, 21:24   #12
Marcelvs
AW: MotorschÄden??????????

Zitat:
Zitat von fredl
Und wieso hat dann jeder dritte auf den Autosuchmaschinen einen neuen Motor/Motorschaden
nicht das Bauern fänger sind und die so an ein dein Geld wollen...ich sag nur Anzahlung auf ein Konto bei der "Western Union Bank"...

kein Motorschaden und unter 35.000km
http://autoscout24.de/home/index/det...id=g312azxsf2h
auch keine AT Motor!
http://autoscout24.de/home/index/det...sg_detail_bild
der auch nicht;
http://autoscout24.de/home/index/det...sg_detail_bild

Also ich ehe keinen bis jetzt mit Motorschaden....
Marcelvs ist offline  
Alt 20.09.2006, 21:27   #13
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: MotorschÄden??????????

Zitat:
Zitat von fredl
Keine Zeit...
Aber Zeit hier zu posten ?
biSheep ist offline  
Alt 20.09.2006, 21:28   #14
lower4er
 
Avatar von lower4er
AW: MotorschÄden??????????

Ich hatte eben beim durchstöbern auch keinen gefunden, aber naja.
lower4er ist offline  
Alt 20.09.2006, 21:42   #15
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: MotorschÄden??????????

Sicher gibt es viele die grössere Probleme mit dem Motor hatten aber bei Mobile und so hab ich jetzt auch nicht gerade viele gesehen die einen Austauschmotor hatten!Und die anderen Schaden von denen man gehört hat das waren eben Steuerketten...die waren bei echt vielen im Arsch...aber alles auf Kulanz oder Garantie!Kompletter Motorschaden...kenn ich keinen!
Und 200.000 km sind für einen 6 Zyl. nix!
Selbst die 4 Zyl. 2,0 Liter GTI 115 PS halten ewig!Da stehen etliche drin mit 250.000 km und mehr im mobile..ebenso kenne ich einige die an die 300.000 km gehen....und ein immer gut gepflegter VR6 Motor schafft das auch mühelos!Gerade bei ebay einen VR6 gestern gesehen mit knapp über 300.000 km!
Ich hab nun 60.000 km drauf und es war nix..ausser mal ein Drehzahlgeber und die Sitzheizungsschalter!Hoffe das bleibt so...
R32Carsten ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche




Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de