Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Elektronik > Elektronik (Allgemein)

Elektronik (Allgemein) Alles zur Fahrzeugelektronik (NUR GOLF 4 R32)

Antwort
Alt 18.09.2006, 16:33   #1
RogerR32

Alarmanlage nachrüsten!

Hallo,
Ich habe folgendes Problem
Meiner Frau haben irgendwelche Idioten das Auto geklaut. War kein VW sondern ein Mazda 6, aber das ist glaub ich egal. ich habe mich entschlossen meinen .:R32 mit einer Alarmanlage zusätzlich auszustatten.
Die Frage ist welche ist mit der Werksalarmanlage kompatibel?
Ich habe mich bei Car Guard erkundigt über die Defender Profesionell, hat jemand damit schon erfahrung, bzw. hat jemand von euch schon eine Alarmanlage noch extra einbauen lassen? Wenn ja welche und musste die orginal alarmanlage abgeklemmt werden? Das hat mir der Typ von der Werkstatt gesagt der diese Alarmanlagen von Car Guard einbaut! Könnt ihr mir helfen? Hab keine Lust meinen R zu verlieren!

Danke im voraus

Roger
RogerR32 ist offline  
Alt 18.09.2006, 18:02   #2
hill

AW: Alarmanlage nachrüsten!

will ja nicht die hoffnung nehmen, aber letzten sonntag im ams-tv haben sie gezeigt, dass die alarmanlage relativ wenig bringt, da passanten kaum reagieren...
hill ist offline  
Alt 18.09.2006, 18:33   #3
phoenix84

Jep, Alarmanlage alleine bringt so gut wie nichts, deshalb hab ich mir noch zu der Defender ein GPS-Ortungssystem (Skylab) mit SMS- und Anrufsbenachrichtigung, Motorabschaltung per Anruf usw. einbauen lassen, kostet dann allerdings auch fast 2000 EUR

Ach ja, und die Standardalarmanlage läuft trotzdem noch mit, machen beide zusammen schon gut Lärm
phoenix84 ist offline  
Alt 18.09.2006, 18:34   #4
wob-i

Zitat:
Zitat von phoenix84
Jep, Alarmanlage alleine bringt so gut wie nichts, deshalb hab ich mir noch zu der Defender ein GPS-Ortungssystem (Skylab) mit SMS- und Anrufsbenachrichtigung, Motorabschaltung per Anruf usw. einbauen lassen, kostet dann allerdings auch fast 2000 EUR

Ach ja, und die Standardalarmanlage läuft trotzdem noch mit, machen beide zusammen schon gut Lärm

das klingt gut ...
hmmm, aber der preis ... ?!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 18.09.2006, 18:40   #5
e-mans

das alles brauch man doch nun auch nicht unbedingt... der .:R schläft eh in seiner eigenen garage.. und tagsüber wird es sicher nicht so schnell dazu kommen, dass einer einem die karre klaut..
Alt 18.09.2006, 18:46   #6
R32-Träumer

Eine ordentliche Versicherung ist billiger.
Man darf auch nicht vergessen, dass ein Auto mit zunehmendem Alter an Wert verliert und irgendwann eine Alarmanlage plus eine 2000,- Euro-Zusatzalarmanlage ein Auto im Wert von 1000,- Euro sichern.
Beim Wiederverkauf bekommt man das Geld nicht wieder und ob ein Ausbau lohnt und ein Einbau in ein anderes Fahrzeug funktioniert bzw. lohnt, ist die Frage.
Alt 18.09.2006, 18:52   #7
phoenix84

Naja, also ich find, wenn man dadurch besser schlafen kann oder sich entspannter nen Kinofilm reinziehen kann, isses mir das schon Wert. Zumal sich dadurch u.U. die Versicherungsprämie reduzieren kann, das Skylab (kostet alleine schon fast 900) universell einsetzbar ist und naja... Bevor der R nur noch 1000 EUR Wert ist, vergeht schon noch so einiges an Zeit (hoffentlich) - bis dahin ist dann auch die Alarmanlage, wenn überhaupt noch einsetzbar, nichts mehr Wert. Ist doch im Endeffekt mit allem so... Für wen rechnet sich z.b. ein Navi für 2500 EUR schon wirklich? Ist halt einfach Luxus
phoenix84 ist offline  
Alt 18.09.2006, 18:54   #8
wob-i

Zitat:
Zitat von phoenix84
Naja, also ich find, wenn man dadurch besser schlafen kann oder sich entspannter nen Kinofilm reinziehen kann, isses mir das schon Wert. Zumal sich dadurch u.U. die Versicherungsprämie reduzieren kann, das Skylab (kostet alleine schon fast 900) universell einsetzbar ist und naja... Bevor der R nur noch 1000 EUR Wert ist, vergeht schon noch so einiges an Zeit (hoffentlich) - bis dahin ist dann auch die Alarmanlage, wenn überhaupt noch einsetzbar, nichts mehr Wert. Ist doch im Endeffekt mit allem so... Für wen rechnet sich z.b. ein Navi für 2500 EUR schon wirklich? Ist halt einfach Luxus

hmm, stimmt schon ... trotzdem finde ich die sache mit den GPS sender gut ... und das man per SMS steuern kann ... coole sache ...
Alt 18.09.2006, 18:55   #9
RogerR32

Zitat:
Zitat von phoenix84

Das hört sich ja gut an, allerdings der Preis ist ganz schön heftig!
Ich brauche nur die Alarmanlage und laut deiner Aussage ist die Defender kompatibel mit der von VW. Richtig?
Welche Defender hast du verbauen lassen?
RogerR32 ist offline  
Alt 18.09.2006, 18:57   #10
e-mans

ne ne ne.. ich find das blöd! will sowas wie kitt haben... denn den konnte der jonny ja immer mit seiner uhr zu sich holen!...

hoffe nur das das mittlerweile nicht mehr so ein hässlicher kasten ist wie damals.. (*die folge wo kitt ausgebaut auf dem beifahrersitz lag... einfach nunr arm!)
Alt 18.09.2006, 18:59   #11
RogerR32

Zitat:
Zitat von e-mans
das alles brauch man doch nun auch nicht unbedingt... der .:R schläft eh in seiner eigenen garage.. und tagsüber wird es sicher nicht so schnell dazu kommen, dass einer einem die karre klaut..
Ich erinnere dich gerne an einem User aus unserem Forum, Ihm haben sie am Tage seinen .:R32 vor der Messe in Leipzig auf einem Parkplatz geklaut! Und das obwohl auf dem Parkplatz reger Verkehr herschte!
Also Autodiebe machen am Tage keinen halt am Tage.
RogerR32 ist offline  
Alt 18.09.2006, 19:04   #12
phoenix84

Ähm ja, stimmt, das kommt noch erschwerend dazu

Habe die Defender Upgrade drinnen, hatte eigentlich gehofft, dass die die Defender CAN-Bus verbauen können (da ja wesentlich einfacherer Einbau -> billiger und weniger Pfuscherei -> weniger Risiko) aber ging angeblich nicht...

Naja, auch egal, jetzt ist da soviel Kabelwirrwarr, glaube das kriegt keiner mal so auf die Schnelle rausgerissen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
DSCF0404a.jpg  
phoenix84 ist offline  
Alt 18.09.2006, 19:05   #13
e-mans

joa.. nanü... was weg is frisst kein brot mehr
Alt 18.09.2006, 19:16   #14
RogerR32

Zitat:
Zitat von phoenix84
Ähm ja, stimmt, das kommt noch erschwerend dazu

Habe die Defender Upgrade drinnen, hatte eigentlich gehofft, dass die die Defender CAN-Bus verbauen können (da ja wesentlich einfacherer Einbau -> billiger und weniger Pfuscherei -> weniger Risiko) aber ging angeblich nicht...

Naja, auch egal, jetzt ist da soviel Kabelwirrwarr, glaube das kriegt keiner mal so auf die Schnelle rausgerissen
Was heisst denn weniger Pfuscherei-> weniger Risiko?
Und hast du die Defender beim Freundlichen einbauen lassen? Oder in einer anderen Werkstatt?
RogerR32 ist offline  
Alt 18.09.2006, 20:20   #15
phoenix84

In ner anderen... So ein Car-Hifi-Spezialist. Mit Risiko mein ich einfach, dass mehr kaputt gehen kann, wenn der Einbau kompliziert ist. Jetzt nicht unbedingt beim Einbau, da ist es ja mehr oder weniger egal, aber man will ja auch nicht mal liegen bleiben, weil einen die eigene Alarmanlage nicht mehr traut
phoenix84 ist offline  
Antwort