Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 17.09.2006, 12:06   #1
wob-i
standlich HL, kaputt

wie kommt es eigentlich, das das olle standlichtlämpen hinten links immer durchknallt ?! is das denn noch normal ... schon das 4x mal innerhalb des jahres 2006 ... *grübel*

immer diese fummellei, das lämpen auszutauschen ...

dazu kommt, standlicht vorne, beide platt ... pech ... !
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 17.09.2006, 12:13   #2
Rocco
AW: standlich HL, kaputt

Mess doch einfach mal die Spannung die anliegt den Kurzschluss schliesse ich aus da ja die Sicherung ganz bleibt.
Ansosnten kenne ich das problem beim Golf mit den H7 Birnen vorne die halten 3 wochen us je nach Auto denen haben wir etwas zwischen Batteriepol geklemmt der spannungsspitzen abbaut seitdem haben die leute ruhe. kostet glaub nicht mal 10 Euro bei VW.

mfG rocco
Rocco ist offline  
Alt 17.09.2006, 14:07   #3
0815rotti
 
Avatar von 0815rotti
AW: standlich HL, kaputt

Hallo,

hinten war bei mir bisher noch nie ein Lämpchen defekt, dafür aber vorne schon jede Seite zwei mal... geht mir auch aufn Sack, jedes halbe Jahr
dieses beschi..... gefummel vorm Waschwasserbehälter, oder ne viertel Stunde die beknackte Batterie ausbauen... Naja, mal sehen wann es das nächste Mal passiert, seit einem halben Jahr funzt alles...

Greetz Rotti
0815rotti ist offline  
Alt 17.09.2006, 14:44   #4
wob-i
AW: standlich HL, kaputt

Zitat:
Zitat von Golffahrer123
für die h7 gibt es doch die longlife bei vw. ich glaub sogar auch beim standlicht . seitdem ist doch der lampentausch extrem zurück gegangen

ufff, keine ahnung .... welche version haben wir verbaut ?
hatte in der werkstatt immer nur nach den golf4 standlichtern, hinten gefragt ... keine ahnung, welche ich bekommen hatte .. damals .. habe gleich immer mehr gekauft *sfg*
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 17.09.2006, 15:35   #5
Flowdiz
AW: standlich HL, kaputt

Kenn ich auch, ich hatte nach kauf VL, dann HR, dann HL durch...
die haben mir auch immer diese Lämpchen für 1 Euro oder was gegeben..
vllt. sollte man sich da mal schlau machen wieviel die longlife kosten.
Flowdiz ist offline  
Alt 17.09.2006, 16:25   #6
speci
 
Avatar von speci
AW: standlich HL, kaputt

wir haben in sonen TT son spannungsfilter 12V eingebaut...seitdem ist ruhe...evtl bringt sowas etwas
speci ist offline  
Alt 17.09.2006, 19:57   #7
wob-i
AW: standlich HL, kaputt

Zitat:
Zitat von speci
wir haben in sonen TT son spannungsfilter 12V eingebaut...seitdem ist ruhe...evtl bringt sowas etwas

berichte bitte mehr davon ...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 07.11.2006, 19:01   #8
tanner1983
 
Avatar von tanner1983
AW: standlich HL, kaputt

mein standlicht vorne links ist durch und ich muss sagen hoffentlich geht auch bald das 2te kaputt sieht der R gleich viel besser aus ohne diese sch.... gelben birnen. schwer die dinger auszutauschen?
tanner1983 ist offline  
Alt 07.11.2006, 19:06   #9
wob-i
AW: standlich HL, kaputt

Zitat:
Zitat von tanner1983
mein standlicht vorne links ist durch und ich muss sagen hoffentlich geht auch bald das 2te kaputt sieht der R gleich viel besser aus ohne diese sch.... gelben birnen. schwer die dinger auszutauschen?

ersthaft jetzt: baue einfach beide aus, dann is endlich ruhe damit
dann kommt das olle xenon licht viel "blauer"
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 07.11.2006, 19:08   #10
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: standlich HL, kaputt

Zitat:
Zitat von tanner1983
schwer die dinger auszutauschen?
Ja.
Der Freundliche muss dazu laut Vorgaben den Stoßfänger ausbauen.
Mit gelenkigen Händen und etwas Gefummel kann man sie aber auch ohne Ausbau der Stoßstange selbst austauschen.
Benutz mal die Suchfunktion, hatten wir schon.
Klaus ist offline  
Alt 07.11.2006, 19:10   #11
tanner1983
 
Avatar von tanner1983
AW: standlich HL, kaputt

ja das werde ich glaub auch machen. sieht auf jedenfall besser ohne aus. die frage: kann man die selber "entfernen"? und braucht man das blöde standlicht überhaupt?
tanner1983 ist offline  
Alt 07.11.2006, 19:14   #12
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: standlich HL, kaputt

Für den TÜV brauchst Du Standlicht.
Klaus ist offline  
Alt 07.11.2006, 19:17   #13
tanner1983
 
Avatar von tanner1983
AW: standlich HL, kaputt

naja werde es morgen mal versuchen das 2te birnchen zu entfernen und wenn ich tüv hab kommen die wieder drauf.....
.......wenn ich es schaffe
tanner1983 ist offline  
Alt 07.11.2006, 19:22   #14
wob-i
AW: standlich HL, kaputt

Zitat:
Zitat von Klaus
Ja.
Der Freundliche muss dazu laut Vorgaben den Stoßfänger ausbauen.
.

glaubste doch selber nicht, das die das so "austauschen" ? da wird ne azubi rangelassen, der dünne handgelenke hat ...

bisschen fummelarbeit is das schon, aber echt nur auf der linken seite, zwecks der batterie ... rechts überhaupt kein problem

nööö, die ollen standlichter brauchste nur, wenn der TÜV mensch sich den wagen anschaut
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 07.11.2006, 19:39   #15
tanner1983
 
Avatar von tanner1983
AW: standlich HL, kaputt

hast du deine standlichter noch?
tanner1983 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Antriebswellengelenk Kaputt? R32_Micha R32 Probleme/Fehler/Defekte 8 17.06.2012 04:10
Lambdasonden Kaputt??? R32-Pilot Diagnose 18 17.10.2011 08:56
Kühlergrill kaputt Diesi Exterieur 2 26.03.2010 21:09
Zylinderkopfdichtung kaputt ?? thorbenhb Motortuning 19 19.03.2010 10:42
R kaputt manuel_bosl R32 Probleme/Fehler/Defekte 55 09.01.2010 22:20



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de