Golf 5 Gti 300PS

Diskutiere Golf 5 Gti 300PS im Sonstiges Tuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo ein Bekannter hat sich einen Golf 5 GTI gekauft und hat ihn anschliessend bei Sportec.ch umbauen lassen, grösserer Turbo und sonst noch...
  • Golf 5 Gti 300PS Beitrag #1
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Hallo ein Bekannter hat sich einen Golf 5 GTI gekauft und hat ihn anschliessend bei Sportec.ch umbauen lassen, grösserer Turbo und sonst noch Kleinigkeiten ist wie ein Kit, man sieht von dem auch gar nichts das da was gemacht wurde, laut messung knapp über 300PS
Am Freitag durfte ich ihn mal fahren das ding geht einfach wie die Pest vorallem hat der auch im 5 noch Durchzug wo ich bei meinem Golf 4 R32 nur träumen kann, und von einem Turboloch merkt man da fast nichts dank VTG Turbolader. Diese 2 Liter Motoren sind echt gut dazu sparsam.
Ich muss echt sagen als ich in meine r32 wieder einstig war echt komisch, und ich bin mir schon längers am überlegen den neuen S3 zu kaufen nur hab ich ihn bis jetzt auf Fotos gesehen und es spricht mich noch nicht so an.
dazu kommt das ich bei meinem Golf o4er nur 20tkm habe und sowie innen und aussen neuwertig ist dazu ein sehr grosser abschrieb.
Was meint ihr R32 behalten??

MfG Rocco
 
  • Golf 5 Gti 300PS Beitrag #2
wob-i
Guest
das sollte deine persönliche entscheidung sein .... *roll* *roll*

ich persönlich, würde auf jeden fall den R behalten ...
 
  • Golf 5 Gti 300PS Beitrag #3
tanner1983
tanner1983
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
857
Punkte Reaktionen
0
behalte den R!!!
 
  • Golf 5 Gti 300PS Beitrag #4
Michi-Caro
Michi-Caro
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Ich persönlich wurde kein Audi kaufen da es zur Zeit bei Audi kein einziges Auto mit keinen Mängeln gibt da hast du nur Ärger man Hals ich kenne 5 Leute wo einen neuen Audi haben und die würde heute keinen mehr kaufen aber ich habe auch schon mit den Gedanke S3 gespielt !!!!!!!!!!!!!
Mach was du für richtig hälst
 
  • Golf 5 Gti 300PS Beitrag #5
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Ich würde den R behalten. Allein schon wegen Allradantrieb ;)
 
  • Golf 5 Gti 300PS Beitrag #6
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Sicherlich geht der GTI mit 300PS besser wie dein .:R ,aber wie lange*noahnung*
Ich würde den .:R behalten ,auf längere Sicht ist das bestimmt die bessere Wahl,halt wegen der Haltbarkeit des Motors !
 
  • Golf 5 Gti 300PS Beitrag #7
MeisteR32
Guest
HD-YX777 schrieb:
Ich würde den R behalten. Allein schon wegen Allradantrieb ;)

Er möchte ja auch nen S3, der hat ja Allradantrieb.:)
Ich würde mich auch für den S3 entscheiden.
Fahr ihn einfach mal Probe und entscheide dann!
 
  • Golf 5 Gti 300PS Beitrag #8
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
HD-YX777 schrieb:
Ich würde den R behalten. Allein schon wegen Allradantrieb ;)

alle audi s lines haben allrad :)
nur so zur info ^^
 
  • Golf 5 Gti 300PS Beitrag #10
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
ja so meinte ich das auch :D
 
  • Golf 5 Gti 300PS Beitrag #11
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Manchmal sollte man Beiträge genauer lesen *oops*
 
  • Golf 5 Gti 300PS Beitrag #12
Casi`s-r32
Casi`s-r32
Dabei seit
13.06.2004
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0
Rocco schrieb:
Hallo ein Bekannter hat sich einen Golf 5 GTI gekauft und hat ihn anschliessend bei Sportec.ch umbauen lassen, grösserer Turbo und sonst noch Kleinigkeiten ist wie ein Kit, man sieht von dem auch gar nichts das da was gemacht wurde, laut messung knapp über 300PS
Am Freitag durfte ich ihn mal fahren das ding geht einfach wie die Pest vorallem hat der auch im 5 noch Durchzug wo ich bei meinem Golf 4 R32 nur träumen kann, und von einem Turboloch merkt man da fast nichts dank VTG Turbolader. Diese 2 Liter Motoren sind echt gut dazu sparsam.
Ich muss echt sagen als ich in meine r32 wieder einstig war echt komisch, und ich bin mir schon längers am überlegen den neuen S3 zu kaufen nur hab ich ihn bis jetzt auf Fotos gesehen und es spricht mich noch nicht so an.
dazu kommt das ich bei meinem Golf o4er nur 20tkm habe und sowie innen und aussen neuwertig ist dazu ein sehr grosser abschrieb.
Was meint ihr R32 behalten??

MfG Rocco


Bist du dir sicher das es ein VTG Turbo ist. Der erste Serien VTG Turbo in einem Benzin bzw Ottomotor gibt es erst seit dem neuen Porsche 997 Turbo.
Vor allen Dingen sind diese VTG`s für Ottomotoren schweine teuer. Kann ich mir kaum vorstellen. Denke eher das es ein normaler Wastegate Lader ist mit sehr feiner Abstimmung.
 
  • Golf 5 Gti 300PS Beitrag #14
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Casi`s-r32 schrieb:
Bist du dir sicher das es ein VTG Turbo ist. Der erste Serien VTG Turbo in einem Benzin bzw Ottomotor gibt es erst seit dem neuen Porsche 997 Turbo.
Vor allen Dingen sind diese VTG`s für Ottomotoren schweine teuer. Kann ich mir kaum vorstellen. Denke eher das es ein normaler Wastegate Lader ist mit sehr feiner Abstimmung.


Ja von dem habe ich mal gelesen aber ich glaube nicht das es ein normaler Wastegate Lader ist für das ist kaum was spürbar zudem ein Drehmoment über das ganze Drehzahlband. Was für einen Turbo auch nicht gerade normal ist. Aber ich werde das noch abklären genauer.

Ich kann euch nur sagen einfach fantastisch habe mir gerade den neuen S3 offerieren lassen der hat den gleichen Motor die Preise und Ausstattung sind noch nicht so ganau da der Händler noch nichts hat hat es aber beim importeur angefragt ca 38000-42000 Euro je nach Aussattung.

MfG Rocco
 
  • Golf 5 Gti 300PS Beitrag #15
MeisteR32
Guest
Rocco schrieb:
Ja von dem habe ich mal gelesen aber ich glaube nicht das es ein normaler Wastegate Lader ist für das ist kaum was spürbar zudem ein Drehmoment über das ganze Drehzahlband. Was für einen Turbo auch nicht gerade normal ist. Aber ich werde das noch abklären genauer.

Ich kann euch nur sagen einfach fantastisch habe mir gerade den neuen S3 offerieren lassen der hat den gleichen Motor die Preise und Ausstattung sind noch nicht so ganau da der Händler noch nichts hat hat es aber beim importeur angefragt ca 38000-42000 Euro je nach Aussattung.

MfG Rocco

Hä????
Du kannst Dir das Auto doch auf der Audiseite samt Preisen konfigurieren.
 
  • Golf 5 Gti 300PS Beitrag #16
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
BayernR32 schrieb:
Hä????
Du kannst Dir das Auto doch auf der Audiseite samt Preisen konfigurieren.


Danke aber ich komme aus der Schweiz und die sind da immer ein wenig hintenrein mit Markteinführung und so. Aber werde mal schauen. Danke trotzdem.

MfG
 
Thema:

Golf 5 Gti 300PS

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
4 5 6
Antworten
117
Aufrufe
14.782
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten