Dsp

Diskutiere Dsp im Entertainment-Elektronik Forum im Bereich Elektronik; wollte fragen ob die lautsprecher beim R32 IV alle gleich sind oder sind die lautsprecher mit dsp anders? gibt es einen grossen unterschied wenn...
  • Dsp Beitrag #1
tanner1983
tanner1983
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
857
Punkte Reaktionen
0
wollte fragen ob die lautsprecher beim R32 IV alle gleich sind oder sind die lautsprecher mit dsp anders? gibt es einen grossen unterschied wenn ich mir einen dsp verstärker kaufe*noahnung*
 
  • Dsp Beitrag #2
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
der klang ist schon besser. aber um es vollständig nachzurüsten müsstest du auch die lautsprecher tauschen. zumindest glaube ich die hochtöner...
 
  • Dsp Beitrag #3
Alex_R32
Alex_R32
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
5
Hochtöner hinten sind gleich, der Rest ist anders. Habe damals in meinem Jubi umgebaut...
 
  • Dsp Beitrag #4
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Wo wir gerade bei dem Thema DSP sind, woran kann man erkennen das ein .:R DSP hat?
 
  • Dsp Beitrag #6
The Doctor
Guest
lower4er schrieb:
Wo wir gerade bei dem Thema DSP sind, woran kann man erkennen das ein .:R DSP hat?

... hinten links im Kofferraum Klappe aufmachen... Da sitzt der CD - Wechswechler und drunter ein großer Verstärker... wenn der drin ist - dann DSP...
 
  • Dsp Beitrag #7
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Aha, danke für die Infos!
 
  • Dsp Beitrag #8
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Alex_R32 schrieb:
Hochtöner hinten sind gleich, der Rest ist anders. Habe damals in meinem Jubi umgebaut...

Nope, dachte ich auch, dem ist aber nicht so. Die DSP Hochtöner haben einen anderen Frequenzbereich.

Bei DSP sind andere Lautsprecher verbaut als ohne DSP.
 
  • Dsp Beitrag #10
tanner1983
tanner1983
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
857
Punkte Reaktionen
0
danke für eure antworten:great:
 
  • Dsp Beitrag #11
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
wob-i schrieb:
logisch ... sollte so sein ... die dinger bekommen schliesslich auch mehr watt :)
Watt bekommen die ? :D

Ich liebe ja dieses gefährliche Halbwissen 8):p
Zimmerlautstärke sind etwa 0,5W. Damit es doppelt so laut wird musst Du die Leistung vervierfachen (ca.). Daher macht es in einem "Zimmer" wie einem Auto auch extrem viel Sinn eine 1000W Anlage zu verbauen nebst Zubehör *lol*

Da kommt nicht mehr Leistung "rein", sondern die Membrane und die Schwingcharakteristik vom Lautsprecher sind viel besser als bei den Pappteilen ;)

Ach da fallen mir noch so schöne Sprüche ein, wo wir gerade bei sowas sind:

"Heute ist der Strom aber stark"
"Wir haben diesen Monat viel Strom verbraucht"

Mhh ich kann net mehr *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Dsp Beitrag #13
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
wob-i schrieb:
svenni ... habe ich mal im tv drin gesehen ... in einer repo ... *roll*

OK OK die haben bestimmt recht was die da so sagen, die sind ja schließlich vom Fach und dem Fernsehen glauben wir ja alles wie der Bild-Zeitung :great: *lol* :D
 
  • Dsp Beitrag #14
wob-i
Guest
svenni schrieb:
OK OK die haben bestimmt recht was die da so sagen, die sind ja schließlich vom Fach und dem Fernsehen glauben wir ja alles wie der Bild-Zeitung :great: *lol* :D


richtig ... das is auch meine einstellung .... tv an die macht, da kann man auf jeden noch viel lernen ... *roll*
 
Thema:

Dsp

Ähnliche Themen
Antworten
12
Aufrufe
846
Silentboy89
Silentboy89
Antworten
0
Aufrufe
1.034
HGP-Alex
Antworten
6
Aufrufe
424
dsg-driver
dsg-driver
Antworten
4
Aufrufe
356
Silentboy89
Silentboy89
Brassbound
Antworten
14
Aufrufe
937
Holle76
Holle76
Oben Unten