Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Elektronik > Entertainment-Elektronik

Entertainment-Elektronik Alles zum Thema HiFi/Navi (NUR GOLF 4 R32).

Antwort
Alt 14.09.2006, 22:47   #1
tanner1983
 
Avatar von tanner1983
Dsp

wollte fragen ob die lautsprecher beim R32 IV alle gleich sind oder sind die lautsprecher mit dsp anders? gibt es einen grossen unterschied wenn ich mir einen dsp verstärker kaufe
tanner1983 ist offline  
Alt 15.09.2006, 00:03   #2
speci
 
Avatar von speci
AW: Dsp

der klang ist schon besser. aber um es vollständig nachzurüsten müsstest du auch die lautsprecher tauschen. zumindest glaube ich die hochtöner...
speci ist offline  
Alt 15.09.2006, 01:08   #3
Alex_R32
 
Avatar von Alex_R32
AW: Dsp

Hochtöner hinten sind gleich, der Rest ist anders. Habe damals in meinem Jubi umgebaut...
Alex_R32 ist offline  
Alt 15.09.2006, 09:24   #4
lower4er
 
Avatar von lower4er
AW: Dsp

Wo wir gerade bei dem Thema DSP sind, woran kann man erkennen das ein .:R DSP hat?
lower4er ist offline  
Alt 15.09.2006, 11:30   #5
MeisteR32
AW: Dsp

Zitat:
Zitat von lower4er
Wo wir gerade bei dem Thema DSP sind, woran kann man erkennen das ein .:R DSP hat?
Ich denk mal nur an den Einstellungsmöglichkeiten der Anlage?!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 15.09.2006, 11:47   #6
The Doctor
AW: Dsp

Zitat:
Zitat von lower4er
Wo wir gerade bei dem Thema DSP sind, woran kann man erkennen das ein .:R DSP hat?
... hinten links im Kofferraum Klappe aufmachen... Da sitzt der CD - Wechswechler und drunter ein großer Verstärker... wenn der drin ist - dann DSP...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 15.09.2006, 12:22   #7
lower4er
 
Avatar von lower4er
AW: Dsp

Aha, danke für die Infos!
lower4er ist offline  
Alt 15.09.2006, 19:15   #8
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Dsp

Zitat:
Zitat von Alex_R32
Hochtöner hinten sind gleich, der Rest ist anders. Habe damals in meinem Jubi umgebaut...
Nope, dachte ich auch, dem ist aber nicht so. Die DSP Hochtöner haben einen anderen Frequenzbereich.

Bei DSP sind andere Lautsprecher verbaut als ohne DSP.
biSheep ist offline  
Alt 15.09.2006, 19:24   #9
wob-i
AW: Dsp

[QUOTE=svenni
Bei DSP sind andere Lautsprecher verbaut als ohne DSP.[/QUOTE]

logisch ... sollte so sein ... die dinger bekommen schliesslich auch mehr watt
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 15.09.2006, 20:01   #10
tanner1983
 
Avatar von tanner1983
AW: Dsp

danke für eure antworten
tanner1983 ist offline  
Alt 15.09.2006, 20:39   #11
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Dsp

Zitat:
Zitat von wob-i
logisch ... sollte so sein ... die dinger bekommen schliesslich auch mehr watt
Watt bekommen die ?

Ich liebe ja dieses gefährliche Halbwissen
Zimmerlautstärke sind etwa 0,5W. Damit es doppelt so laut wird musst Du die Leistung vervierfachen (ca.). Daher macht es in einem "Zimmer" wie einem Auto auch extrem viel Sinn eine 1000W Anlage zu verbauen nebst Zubehör

Da kommt nicht mehr Leistung "rein", sondern die Membrane und die Schwingcharakteristik vom Lautsprecher sind viel besser als bei den Pappteilen

Ach da fallen mir noch so schöne Sprüche ein, wo wir gerade bei sowas sind:

"Heute ist der Strom aber stark"
"Wir haben diesen Monat viel Strom verbraucht"

Mhh ich kann net mehr
biSheep ist offline  
Alt 15.09.2006, 20:41   #12
wob-i
AW: Dsp

Zitat:
Zitat von svenni
Ich liebe ja dieses gefährliche Halbwissen

svenni ... habe ich mal im tv drin gesehen ... in einer repo ...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 15.09.2006, 20:43   #13
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Dsp

Zitat:
Zitat von wob-i
svenni ... habe ich mal im tv drin gesehen ... in einer repo ...
OK OK die haben bestimmt recht was die da so sagen, die sind ja schließlich vom Fach und dem Fernsehen glauben wir ja alles wie der Bild-Zeitung
biSheep ist offline  
Alt 15.09.2006, 20:47   #14
wob-i
AW: Dsp

Zitat:
Zitat von svenni
OK OK die haben bestimmt recht was die da so sagen, die sind ja schließlich vom Fach und dem Fernsehen glauben wir ja alles wie der Bild-Zeitung

richtig ... das is auch meine einstellung .... tv an die macht, da kann man auf jeden noch viel lernen ...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DSP Nachrüsten Fritz Entertainment-Elektronik 35 10.01.2008 20:53
[S] Lautsprecher DSP Isnogood Suche/Biete sonstiges 2 09.08.2007 15:59
Dsp ? siebelink1 Allgemein 10 24.10.2006 16:47
Fehlerhaftes DSP?? WOB-R Entertainment-Elektronik 4 16.09.2006 18:37
DSP Allgemein 5 21.06.2004 12:09



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de