Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Erlebnisse/Geschichten

Erlebnisse/Geschichten Postet hier Eure Erlebnisse mit dem R32.

Antwort
Alt 14.09.2006, 16:27   #1
Senna

Spa Francorchamps

Am Dienstag war ich mit meinem R in Belgien auf der Rennstrecke Spa Francorchamps. Hat mal wieder viel Spass gemacht, nur hatte ich das Gefühl, doch etwas untermotorisiert zu sein. Neben den ganzen BMW M3 CSL, Porsche GT und Mercedes CLK AMG DTM kam man sich doch etwas verloren vor. Der 250.000 Euro CLK lag schon in der 3. Runde im Kies. Dabei hatte er sich die ganze linke Seite zerkratzt... wie übel

Am späten Nachmittag, in meiner aller letzten Runde - dies war sogar ne Ausrollrunde um die Reifen und Bremsen runterzukühlen - wirbelt ein Porsche Gummiabrieb auf. Dieser knallt gegen meine Windschutzscheibe *knarz* Man war ich sauer
Gestern sofort zu Carglass: Nix zu machen. Muss eine neue Scheibe rein. Na toll. Werde ich aber bei einem VW Händler machen lassen, da Carglass keine original VW Scheiben verkaufen darf.

http://www.beule-indoor-kart.de/videos/Spa01_small.asf

http://www.beule-indoor-kart.de/videos/Spa02_small.asf
Senna ist offline  
Alt 14.09.2006, 16:46   #2
MeisteR32
AW: Spa Francorchamps

Schöne Videos!
Hattest Du Deinen Beifahrer rausgeworfen, nachdem er Dich zu sehr genervt hatte?
Spa ist eine sehr schöne Strecke, nur im Regen ist wirklich höchste Aufmerksamkeit geboten.
Du hattest ja richtig Glück mit dem Wetter!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 14.09.2006, 16:57   #3
Senna

Zitat:
Zitat von BayernR32
Schöne Videos!
Hattest Du Deinen Beifahrer rausgeworfen, nachdem er Dich zu sehr genervt hatte?
Spa ist eine sehr schöne Strecke, nur im Regen ist wirklich höchste Aufmerksamkeit geboten.
Du hattest ja richtig Glück mit dem Wetter!
Ja, der durfte dann das Geschehen von draußen weiterverfolgen.
Über 30 Grad im Schatten und keine Wolke am Himmel waren aber auf Dauer auch nicht wirklich angenehm. Hab jetzt nen Sonnenbrand auf der Nase.
Senna ist offline  
Alt 14.09.2006, 17:07   #4
MeisteR32

Zitat:
Zitat von Senna
Ja, der durfte dann das Geschehen von draußen weiterverfolgen.
Über 30 Grad im Schatten und keine Wolke am Himmel waren aber auf Dauer auch nicht wirklich angenehm. Hab jetzt nen Sonnenbrand auf der Nase.
Das glaub ich Dir, zumal Deine Reifen bei den Temperaturen geradewegs eins mit dem Asphalt geworden sind, oder?
Hast Du eine Tankfüllung geleert?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 14.09.2006, 17:40   #5
tobsen

Hey,

klasse Videos...wie immer. Gib mal bescheid, wenn du am Ring bist...
tobsen ist offline  
Alt 14.09.2006, 20:57   #6
Kuechenfranky

Die Videos´s sind toll. Der Beifahrer ist schlimmer wie meine Mutter !!!

Gruß aus Soest
Frank
Kuechenfranky ist offline  
Alt 15.09.2006, 18:51   #7
jesses

Heute hatte ich auch endlich mal Zeit, die beiden Videos anzuschauen. Sehr geil Du bist vorher schonmal "Auto gefahren", oder
Die "au rouge" so durchzudübeln muß man sich auch erstmal trauen....

Meine ich das nur oder schaltet das DSG manchmal ziemlich arg ungünstig? Man merkt, daß du dann die Drehzahl eigentlich halten willst bzw. wieder kurz vorm durchtreten bist, aber Mr. DSG schaltet stumpf runter (1 mal in der engsten Kurve vor (?) Start/Ziel direkt nach dem Auslenkpunkt und 1 mal hab ich das in der au rouge gehört, in der letzten Kurve davon, da dann kurz vor dem Auslenken).
jesses ist offline  
Alt 24.09.2006, 20:52   #8
Senna

Zitat:
Zitat von BayernR32
Das glaub ich Dir, zumal Deine Reifen bei den Temperaturen geradewegs eins mit dem Asphalt geworden sind, oder?
Hast Du eine Tankfüllung geleert?
Der Durchschnittsverbrauch lag bei 39l/100km
Senna ist offline  
Alt 24.09.2006, 20:54   #9
Senna

Zitat:
Zitat von tobsen
Hey,

klasse Videos...wie immer. Gib mal bescheid, wenn du am Ring bist...
Am 19. November ist wieder Freies Fahren des DSK auf dem Nürburgring GP-Kurs. Infos unter www.dskev.de
Senna ist offline  
Alt 24.09.2006, 20:57   #10
tobsen

Das ist allerdings sehr spät im Jahr...mal schauen, danke für die Info!!

Grüße
tobsen ist offline  
Alt 24.09.2006, 21:18   #11
Senna

Neue Windschutzscheibe ist nun drin... Nun habe ich zwei Kratzer auf der Motorhaube und die linke Gummidichtung ist locker, weil der Mechaniker eine Plastiklasche abgebrochen hat. Wird aber nachgebessert.

Am Freitag war ich ganz spontan zum Hockenheimring gefahren. Dort wurde ein Abendtraining von 17.00 - 20.00 Uhr angeboten.

Außentemperatur: 30 Grad
Gegen Abend wurde es etwas kühler (23 Grad) und schwups war der R ca. 10 km/h auf der langen Geraden schneller. Oder es lag daran, dass der Tank fast leer war...

http://www.beule-indoor-kart.de/vide...im01_small.wmv

Im November 2005 war ich mit einem BMW 320ci auf dem Ring.
Außentemperatur damals -7 Grad.

http://www.beule-indoor-kart.de/vide...enheim2005.asf

Der R ist ca. 30 Sekunden pro Runde schneller als der BMW (172 PS). Das er so viel schneller ist, hätte ich aber vorher nicht gedacht. Hatte so mit 10 - 15 Sekunden gerechnet.
Senna ist offline  
Alt 26.09.2006, 07:16   #12
SwizzRace

sieht professionel aus respekt! ich breuchte sehr viel überwindung um so in die kurven zu bretern..!

frage: wie has du die kamera befestigt? bin drum im okt. für ein fahrtraining in boxberg und würde mir das ganze gern wieder anschauen können

grüsse aus der schweiz
SwizzRace ist offline  
Alt 26.09.2006, 21:57   #13
Senna

Zitat:
Zitat von SwizzRace
sieht professionel aus respekt! ich breuchte sehr viel überwindung um so in die kurven zu bretern..!

frage: wie has du die kamera befestigt? bin drum im okt. für ein fahrtraining in boxberg und würde mir das ganze gern wieder anschauen können

grüsse aus der schweiz
Die Befestigungsschiene für die Kamera an der Kopfstütze habe ich damals hier gekauft:

http://www.b-hague.co.uk/Mounting Brackets.htm

Mit Versand nach Deutschland kostete es ca. 100 Euro. Bin super zufrieden mit dem Teil.
Senna ist offline  
Alt 26.09.2006, 22:20   #14
SK-R32

Wirklich,die Videos sind klasse gemacht
SK-R32 ist offline  
Alt 26.09.2006, 23:28   #15
phoenix84

Jep, echt gut, würd am liebsten auch gleich auf die Piste... Nur schade, dass ich Schalensitze hab, würde mir gerne auch so ne Halterung holen um damit mal den täglichen Wahnsinn zu filmen
phoenix84 ist offline  
Antwort