Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Interieur

Interieur Rund um die Innenausstattung.

Antwort
Alt 10.09.2006, 20:08   #1
PJ32
 
Avatar von PJ32
R32 DSG Bremspedal

Hallo Leute,

mich nervt mittlerweile bei meinem Ver DSG dass das Bremspedal so wahnsinnig breit ist bzw. der Platz zwischen Pedal und Mittelkonsole so klein ist. Bei manchen Schuhen, z.B. meinen Nike Shox habe ich links zum Bremspedal und rechts zur Mittelkonsole je ca. 1cm Platz und muss genau in die Lücke "einfädeln" zum Gasgeben.
Weiß einer von euch, ob das Bremspedal vom Schalter problemlos passt und ob das überhaubt erlaubt ist?
Aus welchem Grund ist bei DSG/Automatikfahrzeugen das Bremspedal so groß?
PJ32 ist offline  
Alt 10.09.2006, 21:16   #2
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: R32 DSG Bremspedal

Zitat:
Zitat von PJ32
Aus welchem Grund ist bei DSG/Automatikfahrzeugen das Bremspedal so groß?
Weil die Bremse das wichtigste Pedal ist (sein sollte ) und man nur bei den Modellen ohne Kupplung den Platz dafür hat es so groß zu bauen.

... und bei Beschleunigungsrennen kann man mit dem Rechten Fuß wunderbar Bremse drücken und gleichzeitig die Drehzahl erhöhen ...

Außerdem war das schon immer so ... ich glaub es gibt nicht die Erklärung dafür.

Mich störts auch nur bei wirklich exta breiten Schuhen.
Klaus ist offline  
Alt 10.09.2006, 23:57   #3
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: R32 DSG Bremspedal

Zitat:
Zitat von PJ32
Hallo Leute,

mich nervt mittlerweile bei meinem Ver DSG dass das Bremspedal so wahnsinnig breit ist bzw. der Platz zwischen Pedal und Mittelkonsole so klein ist. Bei manchen Schuhen, z.B. meinen Nike Shox habe ich links zum Bremspedal und rechts zur Mittelkonsole je ca. 1cm Platz und muss genau in die Lücke "einfädeln" zum Gasgeben.
Weiß einer von euch, ob das Bremspedal vom Schalter problemlos passt und ob das überhaubt erlaubt ist?
Aus welchem Grund ist bei DSG/Automatikfahrzeugen das Bremspedal so groß?
Ich habe wie jeder zweite Deutsche Plattfüße in Größe 43......aber als störend habe ich es noch nicht empfunden.
Indecent ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bremspedal enta Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 11 13.12.2007 22:50
Summen im Bremspedal TimR32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 0 13.07.2006 09:06
Pulsierendes Bremspedal AxelR32 Sonstiges Tuning 6 22.06.2004 15:39
Mein Bremspedal knackt...... was das wohl sein kann? Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 13 22.04.2004 15:39



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de