Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Ich bin neu hier

Ich bin neu hier Willkommen im r32-club. Hier kannst Du Dich vorstellen.

Antwort
Alt 08.09.2006, 23:43   #1
DeepBlue
Hallllllllllllööööööööölllllllllllllleeee eeeeeee!! !!!!

Hallo alle zusammen,

auch ich bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines Golf IV R32

Ich heiße Dennis bin 26 Jahre alt, komme aus dem wunderschönen
Emsland und gehörte sonst eigentlich immer der GTI Fraktion an aber man
muß sich auch mal verbessern.

Ja vor drei Wochen ist mein Traum wahr geworden, lange für gespart und
nun kann ich ihn mein eigen nennen. Bin von dem Auto total begeistert
und kann mich irgendwie nicht an dem Auto satt sehen.

Meine ersten Erfahrungen:

Habe das Auto von einem Händler ca. 700 KM von meinem Wohnort weg
gekauft und hab auf der Rückfahrt das erste mal nicht schlecht gestaunt
über den Durst des R (Hab vorsichtshalber noch mal unterm Auto geschaut
ob ein Loch im Tank ist war aber leider nicht ) hab nicht damit gerechnet das der Sparsam ist aber bei einem Durchschnittsverbrauch von
14,00 L ist mir das erste mal schlecht geworden. Na ja ist halt kein Fiat Panda!

Sonst ist das Auto wohl vom Vorbesitzer gut gepflegt worden nur Stein-
schlag vorne sonst gut im Schuß bis auf das was hier alle haben die
Ledersitze sehen aus als ob das Auto schon 200000 KM auf dem Buckel hat (hat aber erst 45000 KM gelaufen) habe dies bezüglich auch wie viele
andere hier mal ne Mail nach König geschickt bin gespannt was dabei rum
kommt.

Das einzige was mich derbe nervt sind die Fahrgeräusche hier knackt was
da knackt was ist das bei allen so? Ein extremes lautes Knacken habe ich
aus Richtung Beifahrertür wenn man z.b. im dritten Gang Gas gibt dann sofort weg nimmt und sofort wieder Gas gibt das nervt total vielleicht hat
ja jemand von euch noch einen Tipp für mich was das sein könnte.

Ja sonst hab ich erstmal nichts mehr zu melden, ich hoffe das ich genauso
viel Spaß an dem R habe wie ihr und das er lange hält.

Also ein schönes WE an alle

Gruß Dennis
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 09.09.2006, 00:04   #2
TSR32
 
Avatar von TSR32
AW: Hallllllllllllööööööööölllllllllllllleeee eeeeeee!! !!!!

Zitat:
Zitat von DeepBlue
Das einzige was mich derbe nervt sind die Fahrgeräusche hier knackt was
da knackt was ist das bei allen so? Ein extremes lautes Knacken habe ich
aus Richtung Beifahrertür wenn man z.b. im dritten Gang Gas gibt dann sofort weg nimmt und sofort wieder Gas gibt das nervt total vielleicht hat
ja jemand von euch noch einen Tipp für mich was das sein könnte
Hi Deepblue,erstmal herzlichst willkommen und viel spass mit deinem R.
Bzgl. der Fahrgeräusche: Hab nen neuen Ver mit 1400km und da knackt es aus allen ecken und enden. nervt schon ziemlich wenn ma sich drauf konzentriert. aber ist halt en straffes fahrwerk da kläppert halt schon mal was.wenn ich die fahrer-tür zu ziehe hör ich da auch immer so ein klappergeräusch,allerdings nicht beim fahren.kommt mir manchma vor als wenn ich in einem alten stadtbus sitze (also jetzt bzgl. der klappergeräusche)
aber das können wir unserem R doch verzeihen, oder.der macht doch so viel spass
gruß TSR
TSR32 ist offline  
Alt 09.09.2006, 01:50   #3
ishino
 
Avatar von ishino
AW: Hallllllllllllööööööööölllllllllllllleeee eeeeeee!! !!!!

Hi deepblue!

Viel spass hier im forum und vor allem mit deinem R

woher aus dem emsland kommst du genau
ich wohne ziemlich nahe dran wie du aus meiner signatur unschwer entnehmen kannst.

Gruss
Ishino
ishino ist offline  
Alt 09.09.2006, 02:40   #4
phoenix84
 
Avatar von phoenix84
AW: Hallllllllllllööööööööölllllllllllllleeee eeeeeee!! !!!!

Also das Klappern ist leider normal bei der Karre... Fang lieber gar nicht erst an, das näher zu erforschen, ich hab damit mal angefangen, da wirste verrückt... Gibt auch so Sachen wie dass irgendwelche Hitzebleche unterm Auto nur scheppern, wenn der Kofferraum auf ist und man die Fahrertür zuhaut... Die Karosserie ist einfach nicht ausreichend verwindungssteif... Das mit der Tür... Evtl. Türscharnier? War's zumindest bei mir...

Habe jetzt aber trotzdem mal angefangen auf eigene Faust alles mit Filz abzukleben und gescheit zu befestigen was geht, dabei ist mir z.B. aufgefallen, dass hier und da mal Schrauben und Clips gefehlt haben, wurden wohl bei diversen Reparaturen "vergessen"... Jetzt hab ich wenigstens schon mal komplett Ruhe von der Fahrerseite... Wobei die Beifahrerseite leider wesentlich anfälliger ist Aber das sind ja nur Kleinigkeiten... Sei froh, dass du net mehr hast
(Momentan geht bei mir sogar das Handschuhfach beim Beschleunigen von selbst auf )
phoenix84 ist offline  
Alt 09.09.2006, 07:18   #5
wob-i
AW: Hallllllllllllööööööööölllllllllllllleeee eeeeeee!! !!!!

hi,

willkommen ... viel spass mit den R ...
und immer nach vorschrift fahren
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 09.09.2006, 08:50   #6
sta-rr 320
 
Avatar von sta-rr 320
AW: Hallllllllllllööööööööölllllllllllllleeee eeeeeee!! !!!!

Herzlich Willkommen auch von mir!!!!

Gruß Sven
sta-rr 320 ist offline  
Alt 09.09.2006, 14:01   #7
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Hallllllllllllööööööööölllllllllllllleeee eeeeeee!! !!!!

Ahh ein Nordlicht Welcome und viel Spaß hier
biSheep ist offline  
Alt 09.09.2006, 23:24   #8
DeepBlue
AW: Hallllllllllllööööööööölllllllllllllleeee eeeeeee!! !!!!

Hallo, erst mal recht herzlichen Dank für den netten Empfang.

@ Ishino, dein Wagen kenne ich vom sehen ich komme gleich um die Ecke weg, aus Spelle-Venhaus. Vielleicht sieht man sich ja mal.

MFG
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 10.09.2006, 14:35   #9
tobsen
AW: Hallllllllllllööööööööölllllllllllllleeee eeeeeee!! !!!!

Zitat:
Das einzige was mich derbe nervt sind die Fahrgeräusche hier knackt was
da knackt was ist das bei allen so? Ein extremes lautes Knacken habe ich
aus Richtung Beifahrertür wenn man z.b. im dritten Gang Gas gibt dann sofort weg nimmt und sofort wieder Gas gibt das nervt total vielleicht hat
ja jemand von euch noch einen Tipp für mich was das sein könnte.
Ich glaube, ich kenn das Geräusch von meinem...

ist in letzter Zeit verstärkt aufgetreten.
Öffne mal die Tür und ruckel mal ein wenig dran (Also nicht die Aufnahme abreissen!!!), kommt das Geräusch dann?
tobsen ist offline  
Alt 10.09.2006, 15:04   #10
noebknoeb
 
Avatar von noebknoeb
AW: Hallllllllllllööööööööölllllllllllllleeee eeeeeee!! !!!!

hallo & willkommen
viel spaß mir dem R
noebknoeb ist offline  
Alt 10.09.2006, 20:52   #11
NicoNVP
 
Avatar von NicoNVP
AW: Hallllllllllllööööööööölllllllllllllleeee eeeeeee!! !!!!

Hallo,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Gruss
Nico
NicoNVP ist offline  
Alt 11.09.2006, 11:50   #12
deepblue1980
 
Avatar von deepblue1980
AW: Hallllllllllllööööööööölllllllllllllleeee eeeeeee!! !!!!

Glückwunsch zur .:R und viel Spaß hier!

Bei 14l Durchschnitt hast ihn aber schon ordentlich getreten, oder? Mein .:R hat neulich auf der AB auf ner Strecke von 130km und ner Durchschnittsgeschwindigkeit von 192kmh grad mal 13,5l im schnitt gesoffen...
deepblue1980 ist offline  
Alt 11.09.2006, 16:17   #13
mdukew
 
Avatar von mdukew
AW: Hallllllllllllööööööööölllllllllllllleeee eeeeeee!! !!!!

Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem .:R.
mdukew ist offline  
Alt 14.09.2006, 12:41   #14
Kabelkasper
AW: Hallllllllllllööööööööölllllllllllllleeee eeeeeee!! !!!!

ja, auch von mir: herzlich willkommen.

das mit dem Handschuhfach.... da sind rechts und links so paar kleine gummi puffer, die kannst du nen stück reindrehen. da greift der schließmechanismus besser.... war bei mir auch schonmal als ich über kopfsteinpflaster gefahren war ist es immer aufgegangen.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche




Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de