Probefahrt nach Reperatur

Diskutiere Probefahrt nach Reperatur im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hi Leute, ich habe mal ne Frage an euch: Ich hatte diese Woche meinen R in einem VW-Autohaus weil die Kupplungen vom meinem DSG auf Garantie...
  • Probefahrt nach Reperatur Beitrag #1
PJ32
PJ32
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

ich habe mal ne Frage an euch:

Ich hatte diese Woche meinen R in einem VW-Autohaus weil die Kupplungen vom meinem DSG auf Garantie ausgetauscht werden mussten.

Ich war an dem Tag geschäftlich unterwegs. Als ich am selben Abend wieder kurz vor der Heimat war ballert der Meister dieses Autohauses (auf einer offenen Bundesstraße) volles Rohr mit MEINEM R an mir vorbei. Auf jeden Fall weit jenseits der 200km/h.
Als der Hiwi mir dann ca. 1 Stunde später das Auto wieder in die Firma gebracht hat, waren 25km Probefahrt drauf (ich weiß das so genau, weil die wohl die Batterie abgeklemmt haben und die Speicher gelöscht waren) und Sage und Schreibe ein Durchschnittsverbrauch von 22,9l/100km. 8-(

Ich habe mal noch gar nicht reagiert weil ich (noch) fassungslos bin.

Was sagt Ihr dazu?
 
  • Probefahrt nach Reperatur Beitrag #2
0815rotti
0815rotti
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
0
Der wollte bestimmt den Härtetest durchführen um zu sehen, ob auch bei hohen Belastungen das Getriebe dicht ist...haben sie bei meinem auch gemacht, haben auchn Schnitt von 20 L hingefahren nach dem DSG Tausch bei meinem .:R...
 
  • Probefahrt nach Reperatur Beitrag #3
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
PJ32 schrieb:
Hi Leute,

ich habe mal ne Frage an euch:

Ich hatte diese Woche meinen R in einem VW-Autohaus weil die Kupplungen vom meinem DSG auf Garantie ausgetauscht werden mussten.

Ich war an dem Tag geschäftlich unterwegs. Als ich am selben Abend wieder kurz vor der Heimat war ballert der Meister dieses Autohauses (auf einer offenen Bundesstraße) volles Rohr mit MEINEM R an mir vorbei. Auf jeden Fall weit jenseits der 200km/h.
Als der Hiwi mir dann ca. 1 Stunde später das Auto wieder in die Firma gebracht hat, waren 25km Probefahrt drauf (ich weiß das so genau, weil die wohl die Batterie abgeklemmt haben und die Speicher gelöscht waren) und Sage und Schreibe ein Durchschnittsverbrauch von 22,9l/100km. 8-(

Ich habe mal noch gar nicht reagiert weil ich (noch) fassungslos bin.

Was sagt Ihr dazu?


Hi

habe selber eine KFZ Werkstatt.

Also wie man es macht ist es verkehrt...... man muss und sollte einen wagen ausreichend probefahren. kann sein, dass die "weitere" probleme hatten und die sache ausgiebig proben mussten. dann ist das beim dsg so ne sache, ich würde es auch in allen fahrstufen probieren.

200 auf ner b ?? war es erlaubt? wenn ja wäre es mir egal.....stell dir vor du holst den r ab mit neuer kupplung und das dsg schaltet nicht runter wenn du bei 200 asche gibst....dann sagst du mensch habt ihr es nicht ausprobiert...nun war er schon einen ganzen tag hier....also er wird ihm nicht weh getan haben.

was ich 8-( finde ist wenn mit kunden fahrzeugen pommes oder sonstiges geholt wird....
 
  • Probefahrt nach Reperatur Beitrag #4
0815rotti
0815rotti
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
0
Ich kann Dir da voll und ganz zustimmen,ich habe mich damals auch nicht über den Verbrauch und die 40km Probefahrt aufgeregt...ist schon okay so...
 
  • Probefahrt nach Reperatur Beitrag #5
PJ32
PJ32
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
0
0815rotti schrieb:
Der wollte bestimmt den Härtetest durchführen um zu sehen, ob auch bei hohen Belastungen das Getriebe dicht ist...haben sie bei meinem auch gemacht, haben auchn Schnitt von 20 L hingefahren nach dem DSG Tausch bei meinem .:R...

:D :D
Es gibt noch eine kleine Vorgeschichte:
Das Auto war diese Woche zweimal beim Händler. Beim ersten Mal DSG-Kupplungstausch, 20 km Probefahrt, 19l/100km Durchschnittsverbrauch.

Dann, einen Tag später:
Öllachen unterm Auto, massiv!

Also nochmal Werkstatt. Diagnose: die Döspaddel haben einen Simmering abgetötet. Dieser wurde dann ersetzt. Nach dieser Aktion war dann das geschilderte Erlebnis.

Fazit: Auch die "Vorsichtsmaßnahme" mit über 200 über die Bahn zu knallen (der Verbrauch beim ersten mal lässt darauf schließen, dass es der Meister da genauso gemacht hat) hat nicht geholfen das triefende Getriebe zu erkennen....
 
  • Probefahrt nach Reperatur Beitrag #6
0815rotti
0815rotti
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
0
Naja,man steckt halt net drin*noahnung*
Aber ist ja Garantie drauf,also,was solls...und wenn sie Ihn erwischt hätten, oder er hätte den .:R zersägt, sein Problem...bzw.das der WS...
 
  • Probefahrt nach Reperatur Beitrag #7
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
.....das wüßte ich aber- Jemand anders bricht auf meinem Auto wie ein Irrer rum?????- 200 auf einer Bundesstraße?- Hat doch wohl mit Probefahrt echt nichts zu tun, daß kann man auch anders testen.
Pommes holen oder das Kundenauto für andere Zwecke z.B. um damit Abends nach Hause zu gelangen ist im übrigen "Geldwerter Vorteil" und damit strafbar! Kein Witz!!!!!!!! Wenn man es ganz genau nimmt und es beweisen kann.......
 
  • Probefahrt nach Reperatur Beitrag #8
szandor
Guest
Als ich meine Lehre in der Amag (Generalimporteur Schweiz) gemacht hatte, kam da mal ein Kunde und sagte sein Audi V8 mache so komische Geräusche im Motorraum. Dies aber erst ab 180 Sachen. Kann mich noch gut erinnern wie sich der Meister halb tot gelacht hat als der Kunde weg war... Natürlich wurde die Probefahrt mit 180 Sachen nicht durchgeführt, da kommste gleich in die Kiste bei uns!

Meine Meinung, seid froh das eure Autos in Deutschland so gut geprüft und getestet werden können!
Hätte er die Aschenbecherbeleuchtung wechseln müssen und wäre mit ner Tüte Pommes in der Hand mit 200 an Dir vorbeigerauscht, okey... dann würde ich auch motzen!
Es ging ja um das DSG, finde es toll das der R gut getestet wurde, lieber es knallt mit 200 beim Meister als bei Dir... ;)
 
  • Probefahrt nach Reperatur Beitrag #9
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
Exjubi schrieb:
.....das wüßte ich aber- Jemand anders bricht auf meinem Auto wie ein Irrer rum?????- 200 auf einer Bundesstraße?- Hat doch wohl mit Probefahrt echt nichts zu tun, daß kann man auch anders testen.
Pommes holen oder das Kundenauto für andere Zwecke z.B. um damit Abends nach Hause zu gelangen ist im übrigen "Geldwerter Vorteil" und damit strafbar! Kein Witz!!!!!!!! Wenn man es ganz genau nimmt und es beweisen kann.......


ich denke gerade eine kupplung und erst recht im dsg sollte ausprobiert werden und das in allen "drehzahlbereichen".
 
  • Probefahrt nach Reperatur Beitrag #10
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
szandor schrieb:
Als ich meine Lehre in der Amag (Generalimporteur Schweiz) gemacht hatte, kam da mal ein Kunde und sagte sein Audi V8 mache so komische Geräusche im Motorraum. Dies aber erst ab 180 Sachen. Kann mich noch gut erinnern wie sich der Meister halb tot gelacht hat als der Kunde weg war... Natürlich wurde die Probefahrt mit 180 Sachen nicht durchgeführt, da kommste gleich in die Kiste bei uns!

Meine Meinung, seid froh das eure Autos in Deutschland so gut geprüft und getestet werden können!
Hätte er die Aschenbecherbeleuchtung wechseln müssen und wäre mit ner Tüte Pommes in der Hand mit 200 an Dir vorbeigerauscht, okey... dann würde ich auch motzen!
Es ging ja um das DSG, finde es toll das der R gut getestet wurde, lieber es knallt mit 200 beim Meister als bei Dir... ;)

mit 180 kmh durch den seeligbergtunnel....*lol* da kannste gleich in eine disco gehen.:great: am tunnelausgang steht dann die schweizer armee:great:
 
  • Probefahrt nach Reperatur Beitrag #11
rulu57
Guest
PJ32 schrieb:
Ich habe mal noch gar nicht reagiert weil ich (noch) fassungslos bin.

Was sagt Ihr dazu?

Wo ist eigentlich dein Problem???

Kannst Du dir die 3€ für den Sprit nicht leisten???

Sollte sich ein Azubi mit seiner Freundin meinen R für eine Spritztour über Nacht ausleiht wäre ich echt sauer8-(

Glaubst Du dass dem WS – Meister einer abgeht weil er mit deinem R fährt*roll*

Da hat VW einige Fahrzeuge die um Welten besser sind:D :D :D

Viel schlimmer sind doch die Probefahrer, Hört nicht mir also Feuer*schock*
 
  • Probefahrt nach Reperatur Beitrag #12
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
PJ32 schrieb:
Hi Leute,

ich habe mal ne Frage an euch:

Ich hatte diese Woche meinen R in einem VW-Autohaus weil die Kupplungen vom meinem DSG auf Garantie ausgetauscht werden mussten.

Ich war an dem Tag geschäftlich unterwegs. Als ich am selben Abend wieder kurz vor der Heimat war ballert der Meister dieses Autohauses (auf einer offenen Bundesstraße) volles Rohr mit MEINEM R an mir vorbei. Auf jeden Fall weit jenseits der 200km/h.
Als der Hiwi mir dann ca. 1 Stunde später das Auto wieder in die Firma gebracht hat, waren 25km Probefahrt drauf (ich weiß das so genau, weil die wohl die Batterie abgeklemmt haben und die Speicher gelöscht waren) und Sage und Schreibe ein Durchschnittsverbrauch von 22,9l/100km. 8-(

Ich habe mal noch gar nicht reagiert weil ich (noch) fassungslos bin.

Was sagt Ihr dazu?

Das habe ich so ähnlich auch mit meinem R32 und meinem derzeitigen Nasenbären erlebt, so sind se halt die Affen. Ich habe mich zwar beschwert gehabt, aber es wurde runtergespielt... *schock*
 
  • Probefahrt nach Reperatur Beitrag #13
rulu57
Guest
Tomir32 schrieb:
Das habe ich so ähnlich auch mit meinem R32 und meinem derzeitigen Nasenbären erlebt, so sind se halt die Affen. Ich habe mich zwar beschwert gehabt, aber es wurde runtergespielt... *schock*

Ist ja Geil:great:
Für dich sind die WS- Meister Affen*lol* *lol* *lol*
 
  • Probefahrt nach Reperatur Beitrag #14
PJ32
PJ32
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
0
Also:

es war eine vierspurige Bundesstraße ohne Tempolimit (die B27:D ), von daher ok.

@ rulu57

Nein, die 3€ habe ich gerade noch übrig und ich glaube auch nicht, dass dem Meister einer abgeht da er sicherlich täglich bessere Autos fährt.

Ich denke nur, dass ein verantwortungsbewusster Umgang mit einem Kundenfahrzeug anders aussieht als 20 km über die Bundesstraße mit Volllast zu brettern und Fahrzeugen, die auf der linken Spur fahren, fast ins Heck zu fahren, sobald diese dann weg sind wieder voll durchzutreten.

Ich kann mich aber ja auch täuschen, vielleicht macht man das nach einem DSG-Eingriff so.
Deswegen wollte ich eure (weitgehend) konstruktiven Meinungen hören.
 
  • Probefahrt nach Reperatur Beitrag #15
Timo245
Guest
"Geldwerter Vorteil" und damit strafbar! Kein Witz!!!!!!!!

Haha.... Geldwerter Vorteil wird in der Gehaltsabrechnung aufgelistet und stellt quasi nur einen Mehrlohn des Arbeitgebers dar (nicht durch Geldleistung sondern durch Sachbezug; hier Nutzung) ....

In diesem Fall wär es ja eher Minderlohn, da die Kosten der Kunde trägt und eben nicht der Arbeitgeber :D

MfG Timo

MfG Timo
 
  • Probefahrt nach Reperatur Beitrag #16
szandor
Guest
R32DSGROlf schrieb:
mit 180 kmh durch den seeligbergtunnel....*lol* da kannste gleich in eine disco gehen.:great: am tunnelausgang steht dann die schweizer armee:great:


Ja, so kommt man gratis auf die Blick Titelseite! *lol* *buck*
 
  • Probefahrt nach Reperatur Beitrag #17
ChrisR32
Guest
PJ32 schrieb:
Also:

es war eine vierspurige Bundesstraße ohne Tempolimit (die B27:D ), von daher ok.

@ rulu57

Nein, die 3€ habe ich gerade noch übrig und ich glaube auch nicht, dass dem Meister einer abgeht da er sicherlich täglich bessere Autos fährt.

Ich denke nur, dass ein verantwortungsbewusster Umgang mit einem Kundenfahrzeug anders aussieht als 20 km über die Bundesstraße mit Volllast zu brettern und Fahrzeugen, die auf der linken Spur fahren, fast ins Heck zu fahren, sobald diese dann weg sind wieder voll durchzutreten.

Ich kann mich aber ja auch täuschen, vielleicht macht man das nach einem DSG-Eingriff so.
Deswegen wollte ich eure (weitgehend) konstruktiven Meinungen hören.
Hey...

wenn du selber mit deinem R nicht so umgehst kann ich deine Aufregung durchaus nachvollziehen. Ich fahre selber immer hart am Limit, wollte aber auch nicht dass Andere mit meinen Fahrzeugen so umgehen.
Dennoch: Das ist das Risiko dem du dich aussetzt wenn du das Fahrzeug in fremde Hände gibst.
25km ist für eine Probefahrt sicher SEHR ausgiebig, aber IMHO gerade noch vertretbar.
Was du tun kannst: Du kannst sagen dass du ihn gesehen hast und ihn scharf bitten mit deinem FZG so nicht mehr umzugehen.
oder du kannst die Werkstatt wechseln.

Es ist allerdings- und ich spreche aus erfahrung in der branche- absolut normal dass so mit den Wagen umgegangen wird.

Ich glaube übrigens durchaus dass der R ein echtes Highlight für jeden VW Meister ist, es sei denn es ist noch ein Audihändler angeschlossen der ne hohe Verkaufszahl an S und RS Modellen hat. Aber ein reiner VW Händler- da gibts nicht viel was dem R gleichkommt...

Also entscheide was du tun willst aber ärgere dich nicht zu sehr, das sind genau die Emotionen die Sportgeräte ab einer gewissen Leistung ganz natürlich hervorrufen.
Aber man muss schon sagen: 23l Schnitt ist schon respektabel, der hat wirklich VOLL durchgeladen...
 
  • Probefahrt nach Reperatur Beitrag #18
PJ32
PJ32
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
0
ChrisR32 schrieb:
Aber man muss schon sagen: 23l Schnitt ist schon respektabel, der hat wirklich VOLL durchgeladen...


:D
Ja, das hat er. Habe ich noch nicht hinbekommen, wohl auch weil ich rel. normal mit dem Auto fahre, also nicht immer volles Rohr.
Ich rege mich jetzt auch nicht wahnsinnig drüber auf, bin nur nach wie vor der Meinung, dass man Kundenfahrzeuge anders behandeln sollte...
 
  • Probefahrt nach Reperatur Beitrag #19
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Ich finde es ärgerlich genug daß so ein neues Auto schon so kaputt ist und eine größere Reparatur durchgeführt werden muß:-/ Dann noch so eine Fahrweise.....beim besten Willen nicht!!!! Wenn ich mit meinem Auto rumbreche was das Zeug hält ist es meine Sache- ist ja auch mein Auto! Mit Kundenauto`s kann man sich gefälligst in acht nehmen. Ich habe vor Kundenwagen sehr großen Respekt denn auf irgendeine Weise mag doch jeder seine Karre gerne leiden- schon gar wenn es ein R32 ist.......
 
  • Probefahrt nach Reperatur Beitrag #20
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
ich geb rolf da recht :)
heisst ja nicht umsonst probefahrt...
 
Thema:

Probefahrt nach Reperatur

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.173
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.467
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten