Vmax enttäuschend

Diskutiere Vmax enttäuschend im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Wenn ich den BC bei Tacho 275 resette (oh je, kann man das so schreiben?) zeigt er eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 250 km/h. Alles klar? ;)
  • Vmax enttäuschend Beitrag #21
mdukew
mdukew
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
0
lets face the truth: Der Tachovorgang des Ver ist riesig, wenn tacho 270 ungefähr reale 250 wären wäre es schon gut.

Wenn ich den BC bei Tacho 275 resette (oh je, kann man das so schreiben?) zeigt er eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 250 km/h.
Alles klar? ;)
 
  • Vmax enttäuschend Beitrag #22
ChrisR32
Guest
mdukew schrieb:
Wenn ich den BC bei Tacho 275 resette (oh je, kann man das so schreiben?) zeigt er eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 250 km/h.
Alles klar? ;)

das meine ich ja. Aber mehr als 250 ist tacho 270 nicht.
Und mehr als Tacho 270 zu erreichen ist nicht einfach und nur mit Hilfe entsprechender natürlicher Begebenheiten möglich.
 
  • Vmax enttäuschend Beitrag #23
mdukew
mdukew
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
0
das meine ich ja. Aber mehr als 250 ist tacho 270 nicht.
Und mehr als Tacho 270 zu erreichen ist nicht einfach und nur mit Hilfe entsprechender natürlicher Begebenheiten möglich.

stimmt 100% :great:
 
  • Vmax enttäuschend Beitrag #24
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
TSR32 schrieb:
Hi, nachdem ich nun meinen R mit rund 1300 km hoffentlich eingefahren habe, bin ich mal auf die A6 und hab mal den Tiger rausgelassen bzw. vollgas gegeben um mal die 250km/h spüren zu können. bis 210 gehts recht flott, bis 230-240 brauchs schon länger. aber hier ist dann schluss, über die 240 bin ich nicht drüber gekommen (also laut tacho, effektiv viell. 230-35?).muss dazu sagen hab auch nicht die möglichkeit gehabt viel anlauf zunehmen. also immer bis 240 und dann eben vom gas, wobei ich das gefühl hatte das da speedmäßig nicht mehr viel kommt, tachonadel stand quasi still.
braucht euer R viel anlauf für die 250-70 laut tacho oder geht das fix.
wär die A6 richtung kaiserslautern kennt, kennt auch die vielen kurven so wie berg auf und ab fahrten. jedoch das er bis 250 effektiv so lange brauch kann ich mir nicht vorstellen. da bräucht ich ja ne AB mit 10km geradeauslauf. hab ich ne gurke erwischt oder brauch das eben bissel zeit. oder brauch der R eben viel anlauf für topspeed.
mach mir sorgen, bin zwar kein geschwindigkeits fanatiker, aber denke viell. an zu wenig leistung. im unteren bereich geht er richtig gut. aber ab dem 5ten gang ist er richtig träge.hab das gefühl das unser slk 200 k mit 163ps ab dem 5ten besser geht.was meint ihr,brauch das zeit,hab ja erst 1300km und bisher 2x versucht Vmax zuerreichen jedoch ohne erfolg und nie richtig platz gehabt.ab 230 bewegt sich die tachonadel sehr sehr langsam.

zudem springt bei unteren drehzahlen und darauffolgendem kurzen gasstoß die drehzahlnadel für ca. 2mm stark nachoben und läuft erst dann präzise weiter. sieht aus als wenn sie so hin und her wackelt. jedoch nicht extrem wer nicht genau hin sieht dem wirds nicht auffallen.

was sind eure erfahrungen bzgl. der Vmax

gruß
TSR
Ich kenne die A6 nur zu gut. Höchstgeschwindigkeit hat ich auf dieser AB weder mit den VR6 noch mit dem R32 erreicht. Ist einfach keine Strecke zum richtig schnell fahren.
 
  • Vmax enttäuschend Beitrag #25
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Randall Flagg schrieb:
Gut, dann haben wir eine etwas andere Einstellung Wertgegenständen gegenüber.

Denn von mir kann man immer bedenkenlos ein Auto oder auch andere gegenstände kaufen. Denn ich gehe mit allem sorgältig um.

Diese "Nachmirdiesinnflut" Einstellung finde ich halt zum Kotzen 8-(, finde sowas lässt auf den Charakter schliessen...*noahnung*
100 % Zustimmung. Finde diese Einstellung ebenfalls zum Kotzen 8-(
 
  • Vmax enttäuschend Beitrag #26
TSR32
TSR32
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0
erstmal danke für die vielen antworten, da habt ihr mich schon etwas beruhigt;) . werde mal nach einigen km erneut versuchen vmax zuerreichen und das nach Rat von HD-YX777 auf ner besser dafür geeigneten AB. wobei ich dazu sagen muss, das ich mit nem 163ps slk der effekt. 223 rennt, bergab relativ fix tachoanschlag 260 geschaft hab???was mich echt verwundert hat. dachte eben das der R mit effekt.250 locker bis 280 und mehr anzeigen müsste und nicht wie bisher bei 240 muskelkater bekommt.

gruß
 
  • Vmax enttäuschend Beitrag #27
A.Rottweiler
Guest
Hab mich bisher noch nicht zu Wort gemeldet, aber als ich das mit dem Leasing Fahrzeug las, ist mir auch die Galle hoch. Recht schwache Einstellung wie ich finde.
Fahr meinen voraussichtlich 12 Monate (bin seit 1,5 Wochen stolzer Besitzer:) ) und werden den Motor auch schonen, egal ob in der Einfahrphase oder bei Kaltstart. Gruß aus BW!
 
  • Vmax enttäuschend Beitrag #28
ChrisR32
Guest
A.Rottweiler schrieb:
Hab mich bisher noch nicht zu Wort gemeldet, aber als ich das mit dem Leasing Fahrzeug las, ist mir auch die Galle hoch. Recht schwache Einstellung wie ich finde.
Fahr meinen voraussichtlich 12 Monate (bin seit 1,5 Wochen stolzer Besitzer:) ) und werden den Motor auch schonen, egal ob in der Einfahrphase oder bei Kaltstart. Gruß aus BW!
Nicht nur dir...

Manche Leute können halt keine Rücksicht nehmen wenn sies nicht am eigenen Geldbeutel trifft, traurig aber wahr.



btw. woher aus Ba-WÜ- genosse?!
 
  • Vmax enttäuschend Beitrag #29
TSR32
TSR32
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0
Finde die Einstellung von HL-NK1 bzgl leasing fahrzeugen auch nicht unbedingt überwältigend, jedoch finde ich es schade das mein forum thema gerade sein ziel verfehlt:( . aber bei einem sind wir uns einig, hätten wir alle unsere R`s GELEAST hätten wir uns in diesem forum wahrscheinlich nicht angemeldet,denn so bräuchten wir uns auch nicht über erfahrungen und probleme auszutauschen,um unseren R gesund und munter zu halten,sondern hätten mit dieser Einstellung einfach den R nach 4 jahren mit unzähligen mängeln abgeben.think about HL-NK1;)
ps: nicht bös gemeint, aber du musst auch diejenigen verstehen die vielleicht planen ihren R länger zu behalten und demnach auch über themen diskutieren die dich vieleicht mit einem leasing R nicht interessieren.anhand der reaktionen hier im forum merkst du das ja bestimmt auch.
so und wenns niemanden stört und keiner was einzuwenden hat, nebenbei bitte mal wieder zum thema posten.;)
wobei bzgl. meines anliegens zur Vmax für mich soweit alles gekärt ist, wie bereits oben erwähnt:great:

gruß
 
  • Vmax enttäuschend Beitrag #30
TSR32
TSR32
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0
Ach und nochwas, wie ist das denn mir der springenden Drehzahlnadel?
wenn man ganz kurz gas gibt springt die so für 1-2mm nach oben als wenn sie keinen widerstand hätte und läuft erst dann kontinuierlich weiter.ist aber nur manchmal,z.b. wenn man in einem hohen gang fährt undkurz gas gibt. oder (und hier fällt es stark auf) wenn man nen niedrigeren gang fährt z.b 2 oder 3 bei 50-60 und stark gas gibt, da tängelt die nadel nach oben. kommt mir vor als hätte sie ein kleines spiel von 1-2mm.
was meint ihr?
gruß
 
  • Vmax enttäuschend Beitrag #31
HL-NK 1
HL-NK 1
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
11
TSR32 schrieb:
sondern hätten mit dieser Einstellung einfach den R nach 4 jahren mit unzähligen mängeln abgeben.think about HL-NK1;)

Vielleicht sollten wir mal eine Umfrage starten, wer wie sein Fahrzeug behandelt? Wäre bestimmt mal ganz interessant. Bei mir kommt noch dazu, dass mein WauWau den Innenraum verunstaltet, alles klaro???:D :D :D
 
  • Vmax enttäuschend Beitrag #32
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
sorry für OT aber:
@ HL
dann mach ihn doch auf wenns dich so nervt das andere deine einstellung sche... finden!

@TSR32
hast du nen schalter oder dsg?
bei dsg keine ahnung
ich hab nen schalter und habs noch nicht beobachten können

Gruss
Ishino
 
  • Vmax enttäuschend Beitrag #33
Adonis
Adonis
Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
HL-NK 1 schrieb:
Vielleicht sollten wir mal eine Umfrage starten, wer wie sein Fahrzeug behandelt? Wäre bestimmt mal ganz interessant. Bei mir kommt noch dazu, dass mein WauWau den Innenraum verunstaltet, alles klaro???:D :D :D

Na dann möchte ich mal wissen, wer denn so ein Auto überhaupt kauft? Damit schneidest du dir eigentlich ins eigene Fleisch weil es sich Wertmindernd auswirkt.
 
  • Vmax enttäuschend Beitrag #34
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
ich lease meine auch...aber es sind meine! und so behandele ich die. habe zwar nicht nach alter art 1000km max. 3000u/min gehalten sondern eigentlich immer zügig. aber warmfahren ist wichtig und dies mache ich selbst bei 10000km noch.

ich habe mal das opel werk besichtigt. auto kommt vom band helfer kommt angerannt fährt ihn ca. 50m vor in eine endkontrollen schlage und legt ein gewicht aufs gaspedal. auto startet das erste mal in seinem leben und bekommt ca. 45 sec. vollgas weder warm noch öl verteilt noch sonstiges.
die besichtigung war vor ca. 8 jahren und damals wurde uns gesagt, dass kein motor mehr eingefahren werden muss.....;)

aber zum leasing....von mir kann einer blind das auto kaufen. aber als händler kann ich euch versichern das 98% aller "leaser" so mit ihrem kfz umgehen. deshalb ist für mich der begriff (werksangehöriger, leasingrückläufer usw.) gleichbedeutend mit ausgelutscht;) abe 100% der Käufer sehen in dem Begriff Werksangehöriger oder Leasingrückläufer ein Prädikat. Wie gesagt es gibt solche und solche.

so und nun nochmal zur Höchstgeschwindigkeit:

gestern Abend A1 nähe Wuppertal (3 Spurig berg hoch berg runter) begegnung 350Z (sind abgeriegelt bei 250) habe mit einem Mitarbeiter einen WRC STI gekauft und überführt. Weder WRC noch 350Z konnten im Windschatten bleiben!! der 350 kam bei etwa 250 ins stottern und beim WRC ging bei 260(laut WRC Tacho) ne rote Lampe im Cockpit an und der Begrenzer stotterte ab. auch er kam im Windschatten nicht mehr mit. Berg ab hatte ich laut Tacho etwas über 280 KmH drauf!!! Kurz vor Leverkusen.

In der Beschleunigung meinte Daniel (mein Mitarbeiter) dass er gerade im 4 Gang glaubt er hätte vorbei ziehen können. Beim Nissan konnte ich gerade so mithalten stellenweise setzte er sich in beschleunigungsphasen ab. aber nie bergauf!! und wenn nur wenige meter. jetzt ist der WRC ja kein Aerodynamikwunder :D also ich glaube der theorie 250 ist schluss nicht!!!


Zum Anfang: es ist halt ein Forum und eine Diskussion kann doch in allen richtungen gehen. ist doch gut so. hauptsache du weisst bescheid dein r kommt noch!! fahr ihn nur immer schön warm!!!!
 
  • Vmax enttäuschend Beitrag #35
HL-NK 1
HL-NK 1
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
11
Adonis schrieb:
Na dann möchte ich mal wissen, wer denn so ein Auto überhaupt kauft? Damit schneidest du dir eigentlich ins eigene Fleisch weil es sich Wertmindernd auswirkt.

Man oh man, da hab ich ja wieder ein Thema angerissen:D :D :D
Immer wieder lustig, wie alle drauf anspringen:great:

Bislang hab ich ALLE Autos gut verkauft bekommen, alle paar Monate intensive Innenreinigung und schon ist nichts mehr zu sehen, man muss nur wissen wie.

P.S. Wer kauft mein Auto? Der Freundliche, mit dem ich schon seit Wochen Streit habe, weil er meinen Eos nicht liefern konnte, ich sag "verbrieftes Rückgaberecht":D :D :D

Jetzt mal Ernst, technisch pflege ich mein Auto ansonsten schon gut, die paar Kilometer vom Werk nach Hause mit vielleicht 30% Vollgasanteil wird er schon verzeihen. Fahr niemals schnell über Kantsteine, umfahr jedes Schlagloch usw., Auto steht nur in der Garage und Inspektionen werden auch gemacht. Kann ja nicht jeder ständig sein Auto putzen, damit es blitzt*schock*
 
  • Vmax enttäuschend Beitrag #36
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Verstehe ich auch nicht so richtig- Einfahren........was denn überhaupt????????????????????????????? Höchstens sich selber um sich ans Auto zu gewöhnen:D Klar übertreiben muß man es nicht.
Jetzt mal ein Beispiel: Ich arbeite im Servicebereich beim Daimler in der NFZ Abteilung.....angenommen ein Kunde kauft einen nagelneuen LKW der 40 Tonnen oder mehr befördern kann....so ein LKW hat eine Leistung zwischen 320 und über 600 PS- ich denke mal daß man die bei dieser Art des Fahrzeugeinsatzes auch gebrauchen kann;) .........was sollen wir dem sagen??? Die Berge bitte in den ersten XXXX KM nur mit Halbgas fahren? Oder so: Leerlaufdrehzahl sind 560UP/m und Abregeldrehzahl ist etwas über 2000 UP/m......richtig Dampf hat so ein Teil erst ab 1300 UP/m- also bis zu welcher Drehzahl soll er das Fahrzeug drehen? Kommt mir jetzt nicht damit daß es nur ein "Laster" ist- es sind schon sehr hoch entwickelte High Tech Geräte geworden deren Entwicklungsstand oft über dem der PKW`s liegt- EURO 5 z.B. seit über einem Jahr erhältlich:great:
 
  • Vmax enttäuschend Beitrag #37
Adonis
Adonis
Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
HL-NK 1 schrieb:
Man oh man, da hab ich ja wieder ein Thema angerissen:D :D :D
Immer wieder lustig, wie alle drauf anspringen:great:

Bislang hab ich ALLE Autos gut verkauft bekommen, alle paar Monate intensive Innenreinigung und schon ist nichts mehr zu sehen, man muss nur wissen wie.

P.S. Wer kauft mein Auto? Der Freundliche, mit dem ich schon seit Wochen Streit habe, weil er meinen Eos nicht liefern konnte, ich sag "verbrieftes Rückgaberecht":D :D :D

Jetzt mal Ernst, technisch pflege ich mein Auto ansonsten schon gut, die paar Kilometer vom Werk nach Hause mit vielleicht 30% Vollgasanteil wird er schon verzeihen. Fahr niemals schnell über Kantsteine, umfahr jedes Schlagloch usw., Auto steht nur in der Garage und Inspektionen werden auch gemacht. Kann ja nicht jeder ständig sein Auto putzen, damit es blitzt*schock*

Hi,
klaro ich hab mein Auto auch zum fahren nicht für die Garage.
Aber ich meinte eher die Kratzspuren auf dem Leder usw.. des geht ja schwieriger raus. Gute Fahrt!
 
  • Vmax enttäuschend Beitrag #38
TSR32
TSR32
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0
ishino schrieb:
hast du nen schalter oder dsg?
bei dsg keine ahnung
ich hab nen schalter und habs noch nicht beobachten können

hi ishino,
hab nen Schalter
das mit der wackelnden Drehzahlnadel tritt nur ab und zu auf
aber meistens wenn man kurzfristig,also so für ne sekunde, das pedal voll durchtritt und das in nem kleinen gang wenn man eigentlich stark beschleunigen möchte, z.b 2ter ab 40 bis 80 kurz angetippt. hier wackelt die nadel kurz als wenn sie spiel hätte.beschleunigt man weiter wird die nadel nachgezogen und läuft schön sauber aufwärts.

gruß
 
  • Vmax enttäuschend Beitrag #39
mdukew
mdukew
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
0
hab nen Schalter
das mit der wackelnden Drehzahlnadel tritt nur ab und zu auf
Ich habe das heute auch mal probiert (habe auch einen "Schalter"), ist bei mir genauso. Das stört mich aber überhaupt nicht, da ich beim Beschleunigen lieber auf die Straße, als auf den Drehzahlmesser schaue. ;) :-D :D
Ich denke die Nadel ist einfach etwas schwach gedämpft.
 
  • Vmax enttäuschend Beitrag #40
A.Rottweiler
Guest
An Chris R32, bin aus 78628 Rottweil
 
Thema:

Vmax enttäuschend

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.867
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.230
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.847
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
blankreich
Antworten
3
Aufrufe
2.243
Hansdampf
Hansdampf
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.609
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten