Wann Oelwechsel?

Diskutiere Wann Oelwechsel? im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Wie was für´n Service? :shock: Es gibt nur Longlife!!! :wink:
  • Wann Oelwechsel? Beitrag #21
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Wie was für´n Service? :shock: Es gibt nur Longlife!!! :wink:
 
  • Wann Oelwechsel? Beitrag #22
Guest
Guest
.

Rulu57 hat geschrieben: "Die Bestimmungen sagen aber auch dass man die Art des Service wählen kann" :idea:

soooooo und jetzt mach ich ein :?:
 
  • Wann Oelwechsel? Beitrag #23
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Re: .

CroatiaM schrieb:
Rulu57 hat geschrieben: "Die Bestimmungen sagen aber auch dass man die Art des Service wählen kann" :idea:

soooooo und jetzt mach ich ein :?:

Jetzt habe ich es geschnallt. Entweder 30.000 Km oder eben 2 Jahre, je nachdem was früher eintritt! :wink:
 
  • Wann Oelwechsel? Beitrag #24
Guest
Guest
.

Oh... :lol: ... ich hab das mit dem wählen auch irgednwie voll verraft merk ich jetzt.... ich dachte das es irgendwas beim Vertragsabschlus zu wählen gebe oder so!!! Jetzt rattern meine Zahnreder wieder richtig!!!

Wie geil :lol:

Chris
 
  • Wann Oelwechsel? Beitrag #25
DKW-F5
Guest
So schwer ist es eigentlich gar nicht, ob ein Fahrzeug Longlife hat oder nicht. Den ersten Hinweis liefert der Serviceplan. Auf der ersten Seite mit den Hauptdaten steht irgendwo entweder ein QG0 oder QG1. QG1 bedeutet Longlife (beim R max. 30000km oder zwei Jahre), QG0 normaler Service ein Jahr oder 15000km. Um aber ganz sicher zu gehen, kann die Werkstatt auch mit dem Tester u.a. den Anpassungskanal 45 auslesen. In diesem Kanal ist die Ölqualität abgelegt. Zusätzliche Informationen über Longlife oder nicht, sind auch in den Kanälen 40-44 abgelegt.
 
  • Wann Oelwechsel? Beitrag #26
rulu57
Guest
Re: .

CroatiaM schrieb:
Und was schlagt ihr vor.... was man für einen service nehmen sollte? Beschreibt noch n bischen!

Chris

Es ist nicht ganz einfach, aber bei Fahrzeugen die Stark beansprucht oder überwiegend im Kurzstreckenbetrieb eingesetzt werden sollte man den Inspektions Service wählen :!:
Also 15.000 km oder 1 Jahr, je nachdem was zuerst erreicht wird :lol:
Man sollte aber schon beim Kauf darauf hinweisen dass man Inspektions Service wünscht :)
Sonst gibt es LongLife Service :D :D
Gruß Rüdiger
 
  • Wann Oelwechsel? Beitrag #27
Anonymous
Guest
also, mein R32 DSG hat jetzt in Kürze 15.000 und ist zwar erst EZ 08.03. aber ich lass jetzt nen Ölwechsel machen! SISCHER IS SISCHER :wink:
 
  • Wann Oelwechsel? Beitrag #28
defiant
Guest
Hatte heute Glück in der WS und mein "persöhnlicher" Chef-meca :D kam ans Telefon (der war mir schon in Audi-S3-zeiten immer eine grosse Hilfe).

Er sagte dass man bei 15.000 km oder einem Jahr einen Oelwechsel machen soll nicht jedoch wenn man Longlife-öl drin hat dann isses net unbedingt notwendig.

Er sagte mir dass mein R mit 0W30 Longlife-öl bestückt ist (ich könnte den Wagen auch auf's billigere "Normal-öl" umprogrammieren dann müsste ich mit 15W40er Oel fahren aber da sage ich nein danke), dass die Intervall-anzeige es mir schon rechtzeitig anzeigen würde wann es meinen Dicken nach frischem Oel dürstet.

Er meinte auch dass bei meiner Fahrweise (hauptsächlich Langstrecke auf der AB) das Motoröl bei weitem nicht so schnell altert als bei einem Kurzstreckenfuzzi der immer nur 5 km bis zum nächsten Bäcker fährt :D .

Oelwechsel hatte ich damals mit ca. 2900 km machen lassen (direkt nach der ersten Einfahrphase) und jetzt im Moment habe ich 26.700 km runter. Also kann ich mir ja noch Zeit lassen.

mfg
 
Thema:

Wann Oelwechsel?

Ähnliche Themen
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.172
Henry
Henry
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.634
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.335
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.799
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.173
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten