MILTEK ohne MSD

Diskutiere MILTEK ohne MSD im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; ich werde aus der suche bezüglich meiner frage nicht schlau.. bbk hat nen besseren und brutaleren sound als die org. und die miltek... okay...
  • MILTEK ohne MSD Beitrag #1
e-mans
Guest
ich werde aus der suche bezüglich meiner frage nicht schlau.. bbk hat nen besseren und brutaleren sound als die org. und die miltek... okay verstanden..
jedoch ist die miltek immer mit ohne msd????
wie sieht es denn ohne msd mit tüv aus??*noahnung*
uns wie ist das nun mit der passgenauigkeit? ok? oder sieht das unterm arsch einfach scheiße aus?

und wie ist nun der sound? sondfiles hab ich schon gefunden.. will nur nicht das die klingt wie meine modified orginale (andere endstk,schlauch,cai)
und will auch dass agressive pfeifen nicht wirklich.. dickes und lautes brüllen das wär´s...

(jaja.. dann kauf dir ne bbk... nöööö!)

grezz eric
 
  • MILTEK ohne MSD Beitrag #2
ciko999
Guest
Wie meinst du das denn mit unterm Arsch sieht sie dann scheisse aus?

Ohne MSD heisst dass da einfach ein Verbindungsrohr gebaut wird zwischen Kat und ESD, logischerweise wird die Anlage dadurch lauter.

Den MSD kannst du auch sonst irgendwo anfertigen lassen, kommt halt drauf an wie gross die ESD werden, ob 63 mm oder 70 mm oder 100 mm

TÜV gibt es logischerweise auch nicht. Alles was lauter wird, ist ja fast schon illegal :D
 
  • MILTEK ohne MSD Beitrag #3
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
So'n VSD/MSD hat ja neben der Aussgeräuschdämmung noch eine andere Aufgabe: die Dämmung des Geräuschs im Innenraum. Und so'n Auspuff kann verdammt laut sein *lol*, gerade wenn man mal nicht "abknallen" will sondern mit dem Auto reist. Überleg' dir das gut, ob du da wirklich drauf verzichten willst....
 
  • MILTEK ohne MSD Beitrag #4
e-mans
Guest
nee.. wollt mir das eh net kaufen... bin mit meinem optimierten orginal esd bestens zufrieden! wollte das nur wissen, da gestern einer bei ebay drin stand..

kk eric
 
  • MILTEK ohne MSD Beitrag #5
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
da wir schon beim thema sind haette ich auch noch eine Frage, es geht mir eher um den sound als um den leistungszuwachs..(hauptsache man verliert keine ps). wie sieht es aus wenn ich bei der originalen Auspuffanlage (habe nur andere endstuecke und schlauch) ein direktes rohr zwischen kat und ESD mache? Wird er sehr laut dadurch? wie sieht es mit der leistung aus? kann man ps (auch wenn nur wenige) verlieren weil man etwas an gegendruck verliert? hat das vielleicht schon einer von euch gemacht? *noahnung*
 
  • MILTEK ohne MSD Beitrag #6
ciko999
Guest
Je nach dem kann man mit Verlust oder Gewinn rechnen, das ist bei jedem Fahrzeug anders....

Aber Sound bringt das Teil ordentlich, auch wenn du es an den Orignal ESD dranmachst...
 
  • MILTEK ohne MSD Beitrag #7
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
ich moechte einfach etwas mehr sound aber gleichzeitig moechte ich keine ps verlieren (wie es mit einem offenen sportluftfilter der fall ist)..der originale auspuff klingt wirklich nicht schlecht und so ein ersatzroh zu basteln kostet auch nich die welt..was meinst du mit das ist bei jedem fahrzeug anders? ist die chance groesser dass man ps verliert oder gewinnt?
 
  • MILTEK ohne MSD Beitrag #8
ciko999
Guest
Naja ich würde eher mit bisschen mehr Gewinn rechnen, aber um das zu spüren braucht man dann doch ne komplette Anlage, damit das ganze auch gut harmoniert. Ich glaub einfach ein Rohr bringt gar nix ausser natürlich Sound... Also ich kann s dir nur empfehlen, ich hab auch nen Rohr drunter und bin sehr zufrieden.
 
  • MILTEK ohne MSD Beitrag #9
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
vielen dank fuer die infos..mit leistungszuwachs hab ich auch nicht gerechnet, moechte eben nur nicht dass ich leistung verliere..wie gesagt,in erster linie interessiert mich der sound, der sollte schon heftig sein..hast du das ersatzroht auch auf die originale anlage montiert?
 
  • MILTEK ohne MSD Beitrag #10
U-R34
Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0
[
quote=e-mans]ich werde aus der suche bezüglich meiner frage nicht schlau.. bbk hat nen besseren und brutaleren sound als die org. und die miltek... okay verstanden..

Woher hast Du das mit dem besseren Sound..??
Schade das Du noch nie eine Milltek-Komplettanlage gehört hast..
Auf unseren Treffen sind alle auf dem Markt erhältlichen Anlagen zu hören..und bbk klingt nicht besser...die Verarbeitung von Milltek ist perfekt und hält ein Leben! Frag mal TI-Mike der hat jetzt noch eine unter seinem RS4..:D *roll*
 
  • MILTEK ohne MSD Beitrag #11
e-mans
Guest
gut das ich das nun weiß! werde mal nach schauen... wolltemir evtl eine bauen lassen von enco.
 
Thema:

MILTEK ohne MSD

Oben Unten