Benzin

Diskutiere Benzin im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; hehe, auf jeden fall ... so ist es .. !!!
  • Benzin Beitrag #21
wob-i
Guest
Exjubi schrieb:
......gib dem Kind nen Namen*lol* Wenn die den Motor nicht umbenannt hätten wären die Käufer ja auch schnell drauf gekommen daß eine Steuerkettenrep. teuer ist und häufig vorkommt:D


hehe, auf jeden fall ... so ist es .. !!!
 
  • Benzin Beitrag #22
tanner1983
tanner1983
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
857
Punkte Reaktionen
0
tankt ihr bei freien tanksellen oder nur esso aral usw.? gibt es unterschiede? habe gehört das es besser sei z.B bei esso super zu tanken als bei einer freien super plus.
 
  • Benzin Beitrag #24
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Exjubi schrieb:
......gib dem Kind nen Namen*lol* Wenn die den Motor nicht umbenannt hätten wären die Käufer ja auch schnell drauf gekommen daß eine Steuerkettenrep. teuer ist und häufig vorkommt:D
Ich bin den VR6 von 0 bis 180.000 km gefahren. Ohne die geringsten Probleme mit der Steuerkette :)
 
  • Benzin Beitrag #26
skysurfer32
Guest
Ich tank teilweise Super oder Super Plus und merke nicht wirklich nen unterschied. Kommt immer drauf an an was für ner Tankstelle ich bin, wenn es normales Super Plus gibt dann tank ich das aber wenns nur nur dieses SuperSuper Plus gibt (V-Power oder Ultimate) dann tank ich nur Super weil ich s nicht einseh dann sprit für teilweise 1,50€ zu kaufen!

Und PS. schaut mal im Tankdeckel, da steht was von 95 ROZ*noahnung* zumindest bei mir! und damit wird der R32 auch fahren hast dann halt nur noch 220 oder 225 PS, aber kaputt wird der motor davon sicher net gehen!!
 
  • Benzin Beitrag #27
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
skysurfer32 schrieb:
Und PS. schaut mal im Tankdeckel, da steht was von 95 ROZ*noahnung* zumindest bei mir! und damit wird der R32 auch fahren hast dann halt nur noch 220 oder 225 PS, aber kaputt wird der motor davon sicher net gehen!!


So hoch wird der unterschied nicht sein... es wird sich um ein paar PS im oberen Drehzahlbereich handeln, da wo die Klopfregelung dann unter Umständen die Leistung etwas zurücknimmt.
 
  • Benzin Beitrag #28
wob-i
Guest
ausserdem, merkt man erst den unterschied, wenn man ein monat lang NUR mit super fährt ... ;)
 
  • Benzin Beitrag #29
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
Ich tanke nur Super+ da der Unterschied bei ner Tankfüllung vielleicht 3-4 Euros sind und ich mir das Auto nicht gekauft habe um am Sprit zu sparen.

MfG
Sven
 
  • Benzin Beitrag #30
petri
petri
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
Ich gönne ihm ab und zu auch mal normales Super.

Bilde mir dann ein, dass er nicht so gut am Gas hängt, bzw. schwerfälliger beschleunigt.

Ansonsten meistens Super+ von jet. V-max hab ich ihm noch nie eingeflößt.

*roll*
 
  • Benzin Beitrag #31
Paul S
Guest
Hi,

hab letztens notgedrungen mal Super tanken müssen)(( . Oh wei, einmal und nie wieder. Die Spontanität der Gasannahme ist weg, er dreht langsamer hoch:wegpenn: und braucht 0,5l mehr:nonono: .

Ich bleibe bei 98 Oktan!:great:

Gruß
 
  • Benzin Beitrag #33
adlerschatten
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
...meine Erfahrungen. Mit Super+ ist die Gasannahme und Leistungsentfaltung spontaner und kraftvoller. Minderverbrauch ca. 0,3l.
Wenn ich auf die AB fahre dann Super+, wenn vorwiegend Stadt/Land dann Super ............


Gruss

Adlerschatten
 
  • Benzin Beitrag #34
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
adlerschatten schrieb:
...meine Erfahrungen. Mit Super+ ist die Gasannahme und Leistungsentfaltung spontaner und kraftvoller. Minderverbrauch ca. 0,3l.
Wenn ich auf die AB fahre dann Super+, wenn vorwiegend Stadt/Land dann Super ............


Gruss

Adlerschatten

0,3l ????- Die würde ich nicht mal bemerken.
 
  • Benzin Beitrag #35
tanner1983
tanner1983
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
857
Punkte Reaktionen
0
wie kannst du 0,3 lieter verbrauch erkennen? das geht doch nicht. 1mm mehr gas und schon hast du 0,5L mehr*roll*
 
  • Benzin Beitrag #36
adlerschatten
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
... Gentleman, Ihr habt recht. Besser wäre gewesen zu schreiben, dass sich der Verbrauch in einem von mir festgelegten Fahrzyklus bei annähernd gleichen Bedingungen
mit Super+ im Bereich von 0,1 - 0,5l reduziert. Dies gilt aber nur, wenn der Sprit jeweils von der gleichen Marke getankt wird und bei gleicher Beladung!


Gruss
Adlerschatten
 
Thema:

Benzin

Ähnliche Themen
Antworten
6
Aufrufe
502
turborene95
turborene95
Antworten
0
Aufrufe
488
J_U_K_I
Antworten
0
Aufrufe
475
J_U_K_I
Antworten
0
Aufrufe
532
J_U_K_I
Antworten
2
Aufrufe
671
_GolfPelz_
Oben Unten