Auspuff pfeift

Diskutiere Auspuff pfeift im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; habe eine frage. wenn ich mit meinem R fahre so ca. ab 80 kmh und vom gas gehe hört man so ein pfeifen aus dem auspuff. die beim vw sagen das es...
  • Auspuff pfeift Beitrag #1
tanner1983
tanner1983
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
857
Punkte Reaktionen
0
habe eine frage. wenn ich mit meinem R fahre so ca. ab 80 kmh und vom gas gehe hört man so ein pfeifen aus dem auspuff. die beim vw sagen das es normal sei. habt ihr auch sowas???
 
  • Auspuff pfeift Beitrag #2
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Das deutet auf ein Problem mit dem Bypass/Unterdruckschlauch hin, check das mal ab! ;)
 
  • Auspuff pfeift Beitrag #4
tanner1983
tanner1983
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
857
Punkte Reaktionen
0
muss ich das machen lassen? habe ja noch ein jahr garantie.
 
  • Auspuff pfeift Beitrag #5
wob-i
Guest
tanner1983 schrieb:
muss ich das machen lassen? habe ja noch ein jahr garantie.


bei garantie immer in die werkstatt ... checken lassen ... kostet ja nüx ... :great:
 
  • Auspuff pfeift Beitrag #6
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Dann statte deinem Freundlichen einen Besuch ab, kannst ja aber trotzdem mal nachschauen. Eventuell ist es ja nur ne Kleinigkeit. ;)
 
  • Auspuff pfeift Beitrag #7
Istree
Guest
HI.Gucke mal am linken Endrohr.Dahinter ist dieser Schlauch.Ehrlich gesagt habe ich den seid 1 Jahr entfernt (einfach abgezogen). Pfeifen JA stimmt aber dafür hast du den Vollen Sound aus dem Pott mit dem Blubben.VW hat das intergriert wegen der Lärmbelästigung. Passiert auch nix.Hast du dich nicht gewundert wieso so ein Hubraum so wenig blubbert*GG*:)
 
  • Auspuff pfeift Beitrag #8
wob-i
Guest
Istree schrieb:
HI.Gucke mal am linken Endrohr.Dahinter ist dieser Schlauch.Ehrlich gesagt habe ich den seid 1 Jahr entfernt (einfach abgezogen). Pfeifen JA stimmt aber dafür hast du den Vollen Sound aus dem Pott mit dem Blubben.VW hat das intergriert wegen der Lärmbelästigung. Passiert auch nix.Hast du dich nicht gewundert wieso so ein Hubraum so wenig blubbert*GG*:)


hehe ... aber einfach abziehen is schlecht .. kommt dreck rein .. solltest schon etwas "abdichten" das ganze .. *sfg*
 
  • Auspuff pfeift Beitrag #9
tanner1983
tanner1983
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
857
Punkte Reaktionen
0
ja das kommt glaub ich aus dem linken endrohr. darf ich das infach abziehen? ist das pfeifen dan weg?
 
  • Auspuff pfeift Beitrag #10
wob-i
Guest
tanner1983 schrieb:
darf ich das infach abziehen?


offiziel nicht ... ;) wird halt etwas lauter und angenehmer vom klang her ...
einfach mal testen ... falls du es abziehst .. denke dran: beim nächsten tüv termin, wieder drauf zustecken ..
 
  • Auspuff pfeift Beitrag #11
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
Wenn der Schlauch ab ist und auch verschlossen kann das Pfeiffen auch vom Unterdruckspeicher sein. Der ist dann nämlich in der Wurst. 8-(
 
  • Auspuff pfeift Beitrag #12
wob-i
Guest
Randall Flagg schrieb:
Wenn der Schlauch ab ist und auch verschlossen kann das Pfeiffen auch vom Unterdruckspeicher sein. Der ist dann nämlich in der Wurst. 8-(


öhm, wie soll man das verstehen ? der unterdruckspeicher ? in der wurst ? *grübel*
 
  • Auspuff pfeift Beitrag #13
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
Hinten links, da wo CD-Wechsler und DSP Prozessor sitzen, da gibt es einen Unterdruckspeicher für die Klappensteuerung. Der geht halt schon mal kaputt, also zieht Luft, da kommt dann auch das Pfeiffen her, das so ähnlich ist wie das Pfeiffen wenn der Schlauch ab ist und nicht richtig dicht ist.
 
  • Auspuff pfeift Beitrag #14
wob-i
Guest
ufff, soso ... aber wenn der schlauch ab is ... pfeift eigentlich nichts ... es blubbert nur schön ... ;)
 
  • Auspuff pfeift Beitrag #15
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
Ja, wenn der Unterdruckbehälter i.O. ist, und der Schlauch verschlossen ist das ja auch alles kein Problem.

Wobei ich glaub das da ein Zusammenhang besteht zwischen defekten Unterdruckbehältern und abgezogenen und verschlossenn Schläuchen... kanns aber nicht beweisen... ;)*noahnung*
 
  • Auspuff pfeift Beitrag #16
wob-i
Guest
hehehe, da bist du nicht der einzige ... da wird mit sicherheit der "wurm" drin sein ... nicht umsonst is der schlauch drauf ... wird sicherlich nicht nur wegen der lautstärke sein ... *roll* *roll* *roll* *roll* *roll* *roll* 8-( 8-( 8-( 8-( 8-(
 
  • Auspuff pfeift Beitrag #17
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
Na... denke schon das der Schlauch wegen der Lautstärke ist... sonst hätten sie die Karre nie zugelassen bekommen ;) (obwohl auch mit Schlauch die Frage ist wie der durch die Lärmprüfung gekommen ist *lol*;))

Aber ich denke das das System sehr anfällig ist für änderungen. *noahnung*

Ich habe bis jetzt nur on Leuten mit defekten Unterdruckspeicher gehört, bei denen der Schlauch "ab" war. *noahnung*
 
  • Auspuff pfeift Beitrag #18
wob-i
Guest
wieauchimmer ...
was soll denn eine neue dose kosten ? weisst du das zufällig ?
naja .. was is mit den ganzen leuten, die ein anderen auspuff untersetzen .. da musste auch "abklemmen" ...
 
  • Auspuff pfeift Beitrag #19
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
Kein Ahnung was das kostet... *noahnung* .... ging auf "kulanz" ...

...tja... wie das mit den anderen Auspüffen aussieht... ka... *noahnung*
 
  • Auspuff pfeift Beitrag #20
wob-i
Guest
naja, im groben: original auspuff demontieren ... den "fremd körper" untersetzen ... befestigen ... da der keine unterdruckdose hat, den schlauch "dicht" bekommen ... und zur seite legen .. das wars ... *grins*

auf kulanz ... hmmm, gut zuwissen ... *roll*
 
Thema:

Auspuff pfeift

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.395
Tomaschek
blankreich
Antworten
16
Aufrufe
1.338
blankreich
blankreich
Kenny
Antworten
6
Aufrufe
4.738
2000ALH
2000ALH
Rone23
Antworten
8
Aufrufe
1.085
Rone23
Rone23
Antworten
2
Aufrufe
925
Olli1987
Oben Unten