lack ab!!!!

Diskutiere lack ab!!!! im Sonstiges Tuning Forum im Bereich Golf 4 R32; es war die erste (allerdings schon im März) richtige handwäsche nach dem winter... :D ...und was sehe ich? :shock: abgeplatzten :twisted: lack...
  • lack ab!!!! Beitrag #1
MemphisR
MemphisR
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1
es war die erste (allerdings schon im März) richtige handwäsche nach dem winter... :D
...und was sehe ich? :shock:
abgeplatzten :twisted: lack :twisted: in hülle :twisted: und fülle :twisted: an stoßstange und motorhaube. da kriegt man echt die kriese. so schlecht war noch keiner meiner fahrzeuge lackiert.
um die kiste mit klarlack zu überziehen ist es jetzt auch zu spät.

ist dar nur bei meinem so (moonlightblue) :cry: , oder kann ich sagen, willkommen im club :cry: :cry: :cry: ?
 
  • lack ab!!!! Beitrag #2
defiant
Guest
Hi

bei mir dasselbe. Meine Front sieht aus wie ein Schiessstand. Ich fahre fast nur AB und das kann man schön an der Frontschürze ablesen.

Damit musst du leben. Meine Frontschürze ist schon mal neu lackiert worden (wegen Vandalismus) und nun sieht se wieder genauso aus wie vorher mit dem Steinschlag.

mfg
 
  • lack ab!!!! Beitrag #3
Guest
Guest
MemphisR schrieb:
ist dar nur bei meinem so (moonlightblue) :cry: , oder kann ich sagen, willkommen im club :cry: :cry: :cry: ?
willkommen im club :(

R32.jpg



ich streite derzeit mit VW! siehe hier
 
  • lack ab!!!! Beitrag #4
Guest
Guest
Reflexsilber Metallic :arrow: immer nur Handwäsche (auch im Winter) und nur den in " NORMALEN " Steinschlag. Sonst keine Probleme!!!!!

Erfreut euch noch an dem schönen 1.Mai Wetter! Werde ich nun auch noch.

Bis denn dann
 
  • lack ab!!!! Beitrag #5
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Leute, was ist mit euch los? Schäden durch Steinschläge kann man nicht verhindern, ausser ihr lasst euch eine Schutzfolie anbringen, das ganze sieht dann aber ziemlich bescheiden aus. :roll:
 
  • lack ab!!!! Beitrag #6
MemphisR
MemphisR
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1
@tomiR32

ich fahre meine fahrzeuge eigentlich sehr lange ( bis 180.000 km und dann weg). mein letzter war ein passat (ausnahmsweise neu :lol: ).
keines der fahrzeuge hatte am ende der laufzeit mehr lackabplatzer als der R nach bereits 20.000 km. dabei hab ich den passat deutlich mehr über die AB gejagt, als den R.

ich sag nur scheiß-lack :evil:
 
  • lack ab!!!! Beitrag #7
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
MemphisR schrieb:
@tomiR32

ich fahre meine fahrzeuge eigentlich sehr lange ( bis 180.000 km und dann weg). mein letzter war ein passat (ausnahmsweise neu :lol: ).
keines der fahrzeuge hatte am ende der laufzeit mehr lackabplatzer als der R nach bereits 20.000 km. dabei hab ich den passat deutlich mehr über die AB gejagt, als den R.

ich sag nur scheiß-lack :evil:

tongue.gif
Das ist aber der gleiche Lack!
bonk.gif
s1.gif
 
  • lack ab!!!! Beitrag #8
Guest
Guest
Tomir32 schrieb:
Leute, was ist mit euch los? Schäden durch Steinschläge kann man nicht verhindern, ausser ihr lasst euch eine Schutzfolie anbringen, das ganze sieht dann aber ziemlich bescheiden aus. :roll:
gegen nen normalen steinschlag sagt auch keiner was! wenn aber der lack dann in fetzen weghängt, bzw. abblättert, dass cm^2-weise der decklack FEHLT, ist das ne scheiß-qualität ... und die werde ich zu dem preis definitiv NICHT akzeptieren! zur not bin ich gut rechtschutzversichert - oder aber ne auto-bild oder die audi, motor und scheiß freuen sich! :roll:
 
  • lack ab!!!! Beitrag #9
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Das liegt dann aber nicht am Lack, sondern am Kunststoff! Oder ist die Motorhaube auch mit Lackabplatzern versehen? :shock:
 
  • lack ab!!!! Beitrag #10
Guest
Guest
Tomir32 schrieb:
Das liegt dann aber nicht am Lack, sondern am Kunststoff! Oder ist die Motorhaube auch mit Lackabplatzern versehen? :shock:
die motorhaube, der kühlergrill, der kotflügel ... die liste kann man beliebig fortsetzen :(
 
  • lack ab!!!! Beitrag #11
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Ach ha, komisch! :oops:
 
  • lack ab!!!! Beitrag #12
r32kompressor
Guest
mensch der r aufm photo schaut ja horror aus !für mich unbegreiflich!ich hab keinerlei schäden am lack!km-stand 12500.denkt dran:immer schön abstand zu vorausfahrenden autos halten,besonders bei geländewagen!!!
 
  • lack ab!!!! Beitrag #13
Anonymous
Guest
so,ich bin jetzt auch betroffen.

bei mir löst sich der klarlack an der stoßstange ab.war bei meinem vw dealer,dieser hat bilder gemacht,und das an vw weitergegeben.
er hat sogar eine neue stoßstange angefordert,weil die alte neu lacken wohl wenig sinn machen würde.
heute die antwort von vw:alles ABGELEHNT,mit der begründung,wegen steinschlag.
aber der lack löst sich an stellen,wo kein steinschlag vorhanden ist. ich bin auf 180 :twisted:
habe meinen vw meister sofort angerufen,und der sagt mir,mehr kann er für mich nicht tun,hat mir aber einige tipps gegeben,als erstes die hotline der kundenbetreung,wenn das nicht hilft,eine email,wenn das auch nicht hilft,anwalt.
warte im mom.auf den rückruf der kundenbetreung,und dann sehen wir mal weiter. die lernen mich kennen :twisted: :twisted:
 
  • lack ab!!!! Beitrag #14
Anonymous
Guest
...vom Steinschlag löst sich kein Klarlack...die haben entweder bei der Montage nen Kratzer reingemacht und dann mit Farbe beigelackt und komplett Klarlack übergezogen ODER die haben den Klarlack zu "kalt" gespritzt, so dass dieser sich nicht mit dem Farblack verträgt...tja, VW kostet der R32 und dessen Mängel n Haufen Kohlen...die machen langsam die Geldbörse zu...sparen am falschen Ende, denn R32 Erstkäufer sind potentielle Kunden für Autos wie den Audi RS3 etc. - after sales service ist wohl doch keine Tugend mehr vo VW...
 
  • lack ab!!!! Beitrag #15
Guest
Guest
Robert R32 DSG schrieb:
so,ich bin jetzt auch betroffen.

bei mir löst sich der klarlack an der stoßstange ab.war bei meinem vw dealer,dieser hat bilder gemacht,und das an vw weitergegeben.
er hat sogar eine neue stoßstange angefordert,weil die alte neu lacken wohl wenig sinn machen würde.
heute die antwort von vw:alles ABGELEHNT,mit der begründung,wegen steinschlag.
aber der lack löst sich an stellen,wo kein steinschlag vorhanden ist. ich bin auf 180 :twisted:
habe meinen vw meister sofort angerufen,und der sagt mir,mehr kann er für mich nicht tun,hat mir aber einige tipps gegeben,als erstes die hotline der kundenbetreung,wenn das nicht hilft,eine email,wenn das auch nicht hilft,anwalt.
warte im mom.auf den rückruf der kundenbetreung,und dann sehen wir mal weiter. die lernen mich kennen :twisted: :twisted:
reg dich nicht auf - war bei mir GENAU der gleiche zwist ... hab da dann angerufen und beschrieben, wie der wagen aussieht - inzwischen hab ich tatsächlich die freigabe für neue stoßstange VORNE und lack HINTEN und Motorhaube :) die brauchen halt nur ewig!

und manche blasen kommen tatsächlich von steinschlägen ... aber nicht alle!
 
Thema:

lack ab!!!!

Oben Unten