Batterie kaputt, wer hatte das auch schon ?

Diskutiere Batterie kaputt, wer hatte das auch schon ? im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Ist schon ein Skandal, dass die VWler solche Batterieattrappen einkaufen und verbauen. Hauptsache billig, so wie die Scheibenhalter in den Türen...
  • Batterie kaputt, wer hatte das auch schon ? Beitrag #21
petri
petri
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
Ist schon ein Skandal, dass die VWler solche Batterieattrappen einkaufen und verbauen. Hauptsache billig, so wie die Scheibenhalter in den Türen.

Bei meinem IIIer VR6 hat die Batterie noch ganze 8 Jahre gehalten.

)((
 
  • Batterie kaputt, wer hatte das auch schon ? Beitrag #22
rulu57
Guest
Die Batterie geht Mechanisch Kaputt.
Da vibrieren die Platten ab.
Auto starte wie immer, ich bin 5 km gefahren, dann abgestellt für 5 Minuten.
Bei Neustart nur noch Blinken im Armaturenbrett.
Ich glaube das kann man nicht messen.
 
  • Batterie kaputt, wer hatte das auch schon ? Beitrag #23
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
rulu57 schrieb:
Die Batterie geht Mechanisch Kaputt.
Da vibrieren die Platten ab.
Auto starte wie immer, ich bin 5 km gefahren, dann abgestellt für 5 Minuten.
Bei Neustart nur noch Blinken im Armaturenbrett.
Ich glaube das kann man nicht messen.

Doch, da eine Platte nen Kurzschluß hat, ist die Spannung zu gering....
 
  • Batterie kaputt, wer hatte das auch schon ? Beitrag #24
skyjet
skyjet
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Mein R lies sich auch fast nicht mehr starten....habe aber gestaunt wie unterschiedlich die :) sind. Bei der ersten VW Garage stellte mir mann die Diagnose dass der Alternator deffekt sei dh. der Ladestrom zu niedrig. Wass mir aber unlogisch erschien da er die Batterie mit 100 A belastet und der Regler satte 45 A lileferte und dass im Leerlauf (Altenatorleistung ist 90A). Nach ihm sollte der bereits im Leerlauf die vollen 90A liefern. :-D weiss da jemand von euch mehr? Nach mir muss der im Leerlauf erst 1/3 leisten dh. ca 30A
Bei der 2 VW Vertretung haben die dann die Batterie gewechselt und seither habe ich keine Probleme mehr. Mein R ist übrigens auch 3 Jahre alt
 
  • Batterie kaputt, wer hatte das auch schon ? Beitrag #25
rulu57
Guest
svenni schrieb:
Doch, da eine Platte nen Kurzschluß hat, ist die Spannung zu gering....

Dann ist die Batterie doch aber schon Kaputt.
Als ich losgefahren bin war die Batterie aber noch i.o.
Wie soll man das messen??? *noahnung* ???
Gruß Rüdiger
 
  • Batterie kaputt, wer hatte das auch schon ? Beitrag #26
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Hab noch mal nachgeschaut: Der optimale Wert ist 1,285 (nicht 1,28 ) *oops*
 
  • Batterie kaputt, wer hatte das auch schon ? Beitrag #27
editione_one
editione_one
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
5
Meiner ist nun 3 Jahre und 2 Monate, und wie schon geschrieben ,war das Anlasserkabel abgebrochen 29.07.2006 und soll nun 67,75 € bezahlen ( 50 € Selbstbeteiligung und 17,75 € für Batterie prüfen ).Das Beste: Am Freitag den 4.08.2006 springt er nicht mehr an: Ergebnis : Lüftersteuerung saugt Batterie leer , da sie schon mit Zündung oder willkürlich die Lüfter in Betrieb nahm. Das " grüne Auge " der Batterie ist nun auch nicht mehr grün, somit warte ich auch noch auf den Zusammenbruch der Batterie.

Mobilität habe ich selber für 2 Wochenende realisieren dürfen , trotz Mobgarantie. Die Frontschürze ist durch den Abschlepper total zerkratzt ( Dies habe ich auch nur durch Zufall mit Bildern hier im Forum , bei einem Abschleppvorgang mit Dielen / Holzbalken ) überprüft und habe noch keine Info. Bin mal gespannt , was sich hier noch tut: Defekte Batterie durch fehlerhafte Lüftersteuerung, zerkratzte Frontschürze durch Abschlepper , fehlende Mobilität, Abrechnung über die Lifetimegarantie , Selbstbeteiligung , Verdienstausfall und dann noch die Rechnung. Und im Winter bleib ich dann noch irgendwo stehen wegen der defekten Batterie?
 
  • Batterie kaputt, wer hatte das auch schon ? Beitrag #28
Kuechenfranky
Kuechenfranky
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
674
Punkte Reaktionen
1
Habe auch schon eine neue. Nach 3 Jahren war sie platt. Keine Kulanz.
VW wollte 127 Euro plus 20 Euro einbau. Habe jetzt eine für 72 Euro aus dem Baumarkt. Schlechter kann die auch nicht sein.

Gruß aus Soest
Frank
 
  • Batterie kaputt, wer hatte das auch schon ? Beitrag #29
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Danke für die Antworten - den Anruf bei VW spar ich mir also.
3 Jahre Haltbarkeit ist besser als 1,5 Jahre die ja schon einige hatten.
Mein R ist ein Garagenauto, vielleicht hat sie deshalb so "lange" gehalten.

Aber wie man so mitbekommt scheints da wirklich ein Problem gegeben zu haben.
Bekannter mit seinem Ford hat noch immer die erste Batterie, 7 Jahre ...
 
  • Batterie kaputt, wer hatte das auch schon ? Beitrag #30
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Klaus schrieb:
Danke für die Antworten - den Anruf bei VW spar ich mir also.
3 Jahre Haltbarkeit ist besser als 1,5 Jahre die ja schon einige hatten.
Mein R ist ein Garagenauto, vielleicht hat sie deshalb so "lange" gehalten.

Mein R ist auch ein Garagenauto, trotzdem hat die Batterie nur von Mai 2005 - August 2006 gehalten :(
 
  • Batterie kaputt, wer hatte das auch schon ? Beitrag #31
Emma
Emma
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Letzten Herbst war meine Batterie schon putt - fahre aber meist auch Kurzstrecken.
 
  • Batterie kaputt, wer hatte das auch schon ? Beitrag #32
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Emma schrieb:
Letzten Herbst war meine Batterie schon putt - fahre aber meist auch Kurzstrecken.
Ja, Kurzstrecken verkürzen schon die Lebensdauer.
Weiß zwar Dein genaues Baujahr nicht, aber dürften dann auch 3 Jahre gewesen sein (?)
 
  • Batterie kaputt, wer hatte das auch schon ? Beitrag #33
sq999
Guest
Meine War auch schon hin. Direkt nach dem Kauf, stand wohl zu lange beim Händler (gbrauchtwagen). Ist aber von 10/03. Dürfte eigentlich nicht sein.:(
GAb auch nichts auf Kulanz trotz Garantie...aber bei meinem Händler wundert mich nichts. Im Schwobaländle halt.
Der wollte auch für ein evtl. Softwareupdate je nach Dauer Stundenlohn beziehen!!???
Da hab ich gesagt, ich hätte gern den Azubirechner mit 486er Prozessor...Was soll der sch...!???
 
  • Batterie kaputt, wer hatte das auch schon ? Beitrag #34
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Komme gerade nach ca. 5 Tagen Standzeit an mein Auto und nicht mal die Funkfernbedienung ging mehr... Batterie ist gerade mal 2,5 Jahre alt, fast nur Langstrecken und noch dazu muss das hier in Tschechien passieren, grrr...
 
  • Batterie kaputt, wer hatte das auch schon ? Beitrag #35
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Ihr habt aber Probleme mit euren Rsss, schade! *schock*
 
  • Batterie kaputt, wer hatte das auch schon ? Beitrag #36
Nils
Guest
hey klaus,hab eben erst mal alles gelesen,sonst hätte ich mich früher schon gemeldet.ruf ruhig mal bei vw an und frag nach kulanz,meiner war auch 3 jahre und zum schuss hab ich sie komplett bezahlt bekommen.mir wurde aber nur die Batterie bezahlt,den ein/ausbau und das prüfen der Batterie musste ich trotzdem bezahlen.habe damals erst mal alles bezahlen müssen und wochen später kam ein brief von vw,das sie die Batterie auf kulanz bezahlen.naja wenigstens etwas.
gruss nils
 
  • Batterie kaputt, wer hatte das auch schon ? Beitrag #37
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Interessant ... Nils, hab Dir eine PN geschrieben
 
  • Batterie kaputt, wer hatte das auch schon ? Beitrag #38
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
@Aragami: löl, ja, ist wohl leider ein definitives Montagsauto :(

Lustig find ich nur, dass sich VW mittlerweile anscheinend nicht mal mehr traut, mir die Rechnung für den letzten Try&Error-Marathon zu schicken, geschweige denn mal anruft oder so :D Immerhin haben sie es geschafft, innerhalb von einem ganzen Tag, keinen der ca. 10 Fehler zu beheben, nein, sie haben es sogar noch schlimmer gemacht (Auspuff schief ran, Leder ziemlich verkratzt (bei jedem Billigauto kommen Schonbezüge drauf!), Klappern ist noch schlimmer als vorher, ist mir gleich beim Türzuhauen aufgefallen, lol). Das einzig Produktive war der Tausch der Standlichtbirne und der ausgesaugte Fußraum *lol*

Glaub fast, die haben irgendwie angst, dass ich denen ne Rechnung stell, müsst ich fast machen :D*buck*
 
  • Batterie kaputt, wer hatte das auch schon ? Beitrag #39
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
So, hatte in der Zwischenzeit bei der 0800er Nummer von VW meinem Ärger Luft gemacht - besonders wegen dem Beitrag vom Nils.
Habe auch mittgeteilt dass ich schon zweimal mit dem Auto liegengeblieben bin etc.

Nach einem Brief von VW "...Tut und leid dass Sie Probleme haben... werden uns kümmern ... blabla ..." hat der Meister der VW Werkstatt nun auf meinem Anrufbeantworter verkündet dass VW die komplette Rechnung übernimmt und ich bekomme eine Gutschrift :great:

Das finde ich nunmal echt gut von VW.
Glauben tu ichs aber erst richtig wenn ichs schriftlich hab.
 
  • Batterie kaputt, wer hatte das auch schon ? Beitrag #40
fredl
fredl
Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
0
Ich glaube, dass ich das gleiche Problem habe meiner ist jetzt auch drei Jahre alt. Mir gehört er zwar erst seit einer Woche (grrrrrrrr) aber was soll man machen. Ein Arbeitskollege sagte mir heute, dass es auch die Lichtmaschiene sein könnte und das man das herausfindet indem man beim Klimaanlagenaus-oderabstellen auf den Drehzahlmesser achtet bewegt er sich im Leerlauf war das meißt das Zeichen für einen Defekt der Lichtmaschiene.
Drei mal dürft ihr raten, als ich das ausprobiert habe fiel die Nadel für einen sehr kurzen Momen (ca1/2 sec) um ca 50 Umdrehungen nach unten ab.
Nun meine Frage: Spinnt mein Arbeitskollege und ist euch bei eurem R diese Erscheinung bekannt oder muss ich mir eine neue Lichtmaschiene besorgen, oder könnte es vielleicht ein Kriechstrom sein?

Ach ja, als ich den Wagen letzten Freitag über die Nacht aufgeladen habe hielt er das ganze Wochenende, als ich ihn über die gestrige Nacht auflud sprang er heute morgen zwar an, aber als ich ihn nach meiner 15 minütigen Autobahnfahrt abstellte und ihn 5 min danach wieder anmachen wollte, ging es nicht mehr.
 
Thema:

Batterie kaputt, wer hatte das auch schon ?

Oben Unten