Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Motortuning

Motortuning Leistungssteigerung am R32. Chip, Nockenwellen, Kompressor, Turbo ... .. .

Antwort
Alt 29.04.2004, 20:39   #1
MemphisR
 
Avatar von MemphisR
Lagerschaden, aber wo????

hi leutz,

aus meinem motoraum heraus klackert es. ein neues geräusch, das mir bisher noch nicht aufgefallen ist.
das geräusch kommt aus der ecke, wo der wischwasserbehälter sitzt. dahinter sitz ein teil (ich weiß nicht was für eines, pics kann ich auch keine machen), es grenzt an den kotflügel und den wischwasserbehälter und es gehen mehrere leitungen hinaus. legt man seine finger auf das teil, so lässt sich das tack, tack, tack,.... auch spüren. verfolgt an die schwingungen den leitungen entlang weiter, so wird es schwächer.

hat einer ne ahnung für was das teil gut ist?
hat einer so´n defekt schon gehabt?
vom akustischen hört es sich wie ein lagerschaden an, habe nur noch nicht festgestellt, ob es drehzahlabhängig ist.
MemphisR ist offline  
Alt 29.04.2004, 21:05   #2
LaunchControl
AW: Lagerschaden, aber wo????

Bin kein Techniker, hat irgendwas mit Aktiv-Kohlefilter zu tun. Ist völlig normal. Wurde bei einem A6 von mir schon mal getauscht und tickerte danach genauso weiter. Beim R hört man es zum Glück bei geschlossener Haube nicht so laut.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 29.04.2004, 23:45   #3
enemigo
AW: Lagerschaden, aber wo????

Hey MemphisR

mach dir wegen DIESEM Geräusch keine Sorgen.

Als mein R, wegen angedrohter Wandlung, von Servicetechnikern aus WOB untersucht wurde. Und die waren nicht geizig was Reperaturen anging. Ich hatte u.a. auch dieses Tickern aus diese Dose.... Völlig normal

Zur Info: das quitschen im Leerlauf WAR das Ausrücklager = getauscht
die Kupplung war verschlissen = getauscht.
die Sitzgestelle knarrten = getauscht
der Luftmassenmesser defekt = getauscht
die Türen knarrten = Innereien getauscht
usw.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 30.04.2004, 07:33   #4
DKW-F5
AW: Lagerschaden, aber wo????

Das Tickern ist vollkommen normal. Es ist das Ventil vom Aktivkohlebehälter. In dem Behälter werden Kraftstoffdämpfe gesammelt und bei gewissen Lastzuständen einfach dem Motor zugeführt und mit verbrannt.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Steuerkette erneuern (aber wo) Ninjajumbo Tips und Tricks 22 12.04.2010 22:27
Umfrage Lagerschaden madmax300 Bekannte Fehler des R32 Golf IV R32 34 15.08.2008 00:10
12V anzapfen aber wo? exe Elektronik (Allgemein) 40 08.05.2008 16:42
Kolben, aber welche ?? Vorteck Motortuning 5 14.04.2006 09:36
Handykauf aber was ? Okley Allgemeines OFF TOPIC! 27 02.11.2005 10:14

Stichworte zum Thema Lagerschaden, aber wo????

r32 lagerschaden



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de