Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Motortuning

Motortuning Leistungssteigerung am R32. Chip, Nockenwellen, Kompressor, Turbo ... .. .

Antwort
Alt 27.08.2006, 18:40   #1
ERIKR32
ABT Sondermodel R32

habe gerade mit nem Bekannten gesprochen,
ABT bringt ein Sondermodel R32 raus!
wird mit einem SLS Kompressor ausgestattet,leistung so um die 320 PS.
ABT hat bei SLS 100 Kompressoren geordert...
werde nach meinem Urlaub mal zu SLS fahren und mir das teil anschauen.wer interesse hat kann sich ja mal melden.
die sollen den ersten R32 in candyweiß haben oder bekommen.
gruss
erik
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 27.08.2006, 19:52   #2
MeisteR32
AW: ABT Sondermodel R32

Zitat:
Zitat von ERIKR32
habe gerade mit nem Bekannten gesprochen,
ABT bringt ein Sondermodel R32 raus!
wird mit einem SLS Kompressor ausgestattet,leistung so um die 320 PS.
ABT hat bei SLS 100 Kompressoren geordert...
werde nach meinem Urlaub mal zu SLS fahren und mir das teil anschauen.wer interesse hat kann sich ja mal melden.
die sollen den ersten R32 in candyweiß haben oder bekommen.
gruss
erik
Dann haben wir "Valentine" wohl doch unrecht getan!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 28.08.2006, 09:17   #3
BlueSky-BlackR32
 
Avatar von BlueSky-BlackR32
AW: ABT Sondermodel R32

Das hat mir ABT bezüglich einer Anfrage geschickt !

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir können Ihnen für den Golf V R32 eine Kompressorumrüstung anbieten.
Durch diese Umrüstung bekommt Ihr Fahrzeug 310 PS und 355 NM Drehmoment.
Durch diesen Umbau wird der R32 in der Beschleunigung von 0-100 km/h ca. 1,1 Sekunden schneller.
Anbei senden wir Ihnen noch das Datenblatt indem Sie auch die Leistungskurve ersehen können.
Die Werksgarantie erlischt seitens VW. Hier übernehmen wir den vollen Umfang der Werksgarantie. Sprich 2 Jahre bis 100.000 km.

Bezgl. der Machbarkeit sollten wir noch die Daten des Fahrzeugs bekommen ( Steuergerätenummer + Softwarestand ).
Es besteht in ca. 2 Wochen die Möglichkeit unseren Kompressorumbau probe zu fahren. Hier könnten Sie sich von unserem Produkt selbst überzeugen.
Wir hoffen Ihnen geholfen zu haben, und würden uns Freuen, Sie als Kunden in unserem Hause begrüßen zu dürfen.



Gruss BlueSky
BlueSky-BlackR32 ist offline  
Alt 28.08.2006, 10:01   #4
R32-Dirk
 
Avatar von R32-Dirk
AW: ABT Sondermodel R32

Hallo ERIKR32;

wer soll den ersten weißen R32 haben ABT oder SLS
Das ist so nicht ganz richtig!! Am Wörthersee war ein weißer R32 Golf V direkt von VW Wolfsburg ( Individual ), der von HGP auf Turbo umgebaut wurde!! VW hatte sich den zum Testen bauen lassen!!!!!

Zu der Sache mit dem Kompressor!!! Habe in meinem alten R32 auch einen Kompressor gefahren; war nicht so zufrieden ( hatte aber auch noch andere Gründe ) !! Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, das ABT die Kompressoren bei SLS kauft; da der SLS die selber nicht herstellt sondern bei Z-Enge..... in der Schweiz kauft!!! Wenn man die Preise vergleicht von dem Kompressor Kit für den Golf IV R32 ist der Bausatz von ABT auch viel zu teuer ( meine persönliche Meinung )!!! Beim alten R war der Kompressor vorne rechts in Fahrtrichtung ( siehe Bilder von meinem alten VW Speed 05/06 ); jetzt wird er links verbaut!! Bin mal gespannt ob die das Problem mit den Luftmassenmesser in den griff bekommen!!!!!

Gruß
R32-Dirk
R32-Dirk ist offline  
Alt 28.08.2006, 10:08   #5
PJ32
 
Avatar von PJ32
AW: ABT Sondermodel R32

Zitat:
Zitat von BlueSky-BlackR32
Das hat mir ABT bezüglich einer Anfrage geschickt !

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir können Ihnen für den Golf V R32 eine Kompressorumrüstung anbieten.
Durch diese Umrüstung bekommt Ihr Fahrzeug 310 PS und 355 NM Drehmoment.
Durch diesen Umbau wird der R32 in der Beschleunigung von 0-100 km/h ca. 1,1 Sekunden schneller.
Anbei senden wir Ihnen noch das Datenblatt indem Sie auch die Leistungskurve ersehen können.
Die Werksgarantie erlischt seitens VW. Hier übernehmen wir den vollen Umfang der Werksgarantie. Sprich 2 Jahre bis 100.000 km.

Bezgl. der Machbarkeit sollten wir noch die Daten des Fahrzeugs bekommen ( Steuergerätenummer + Softwarestand ).
Es besteht in ca. 2 Wochen die Möglichkeit unseren Kompressorumbau probe zu fahren. Hier könnten Sie sich von unserem Produkt selbst überzeugen.
Wir hoffen Ihnen geholfen zu haben, und würden uns Freuen, Sie als Kunden in unserem Hause begrüßen zu dürfen.



Gruss BlueSky
Gibt es seitens ABT auch eine Preisvorstellung?
PJ32 ist offline  
Alt 28.08.2006, 10:36   #6
BlueSky-BlackR32
 
Avatar von BlueSky-BlackR32
AW: ABT Sondermodel R32

ABT will für den Umbau incl. Montage und 2 Jahre Garantie, da die Werksgarantie erlischt 6500 EUR haben.

Gruss BlueSky
BlueSky-BlackR32 ist offline  
Alt 28.08.2006, 14:37   #7
Randall Flagg
 
Avatar von Randall Flagg
AW: ABT Sondermodel R32

Fakt ist das ABT wohl der Tuner ist der am direktesten mit VW/Audi zusammenarbeitet. Die ABT Garantie kommt einer Werksgarantie gleich...

Allerdings bekommt man da auch sicherlich keine "Schnäppchenpreise"
Randall Flagg ist offline  
Alt 28.08.2006, 19:14   #8
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: ABT Sondermodel R32

Auf der www.slstuning.de HP wird der Kompressorsatz schon seit Wochen angeboten. HGP wird oder ist dabei 100 Golf V R32 mit Turbo`s nachzurüsten.....Auftraggeber ist VW Amerika dürfte kein Gerücht sein- stammt aus sicherer Quelle
Indecent ist offline  
Alt 28.08.2006, 19:22   #9
r32erik
 
Avatar von r32erik
AW: ABT Sondermodel R32

@r32 dirk

war das der 4 er mit kompressor?
schnellste fahrschule ....oder so?

kann das sein das wir uns schon einmal auf den gti treffen kronach gesehen haben?

gruß erik
r32erik ist offline  
Alt 29.08.2006, 10:55   #10
R32-Dirk
 
Avatar von R32-Dirk
AW: ABT Sondermodel R32

Hallo R32erik;

ja das war mein alter VW Golf 4 R32 Komprssor und die Überschrift in der VW Speed hieß " Schnellste Fahrschule der Welt" !!
Das kann sein das wir uns in kronach getroffen haben, sind da fast jedes Jahr!!!
R32-Dirk ist offline  
Alt 29.08.2006, 21:36   #11
r32erik
 
Avatar von r32erik
AW: ABT Sondermodel R32

na klar.... bin doch auch jedes jahr in kronach, jetzt zwar ohne r aber naja....
wieso hast du deinen 4 er weg?
war doch so viel drann gemacht, motor,felgen,fahrwerk....

ach ja eine frage ist da noch, wenn ich mir den text zu deinen 4 er durchlese, lese ich immer was mit unterdruckdose am auspuff versetzt auf die andere seite? wieso weshal warum?

grüßle erik
r32erik ist offline  
Alt 30.08.2006, 06:24   #12
isyrider111
 
Avatar von isyrider111
AW: ABT Sondermodel R32

Hallo Erik,

schöner "R" - Was fährst Du wie ein Fahrwerk und mit welcher Radkombination? mfg. isyrider111
isyrider111 ist offline  
Alt 30.08.2006, 09:10   #13
Marcelvs
AW: ABT Sondermodel R32

Zitat:
Zitat von Exjubi
Auf der www.slstuning.de HP wird der Kompressorsatz schon seit Wochen angeboten. HGP wird oder ist dabei 100 Golf V R32 mit Turbo`s nachzurüsten.....Auftraggeber ist VW Amerika dürfte kein Gerücht sein- stammt aus sicherer Quelle
das ist nicht persönlich gegen dich Exjubi!
nur ich find es immer lustig wie irgendwelche Leute immer alles schon aus sicherer Quelle wissen und sich so sehr sicher sind das ein Auto so kommt.
Wie lange wurde Gerüchte um den S3 verbreitet und einge meinten der bekommt einen V6 mit 280PS und das wüssten Sie aus sicherer Quelle und schau da er bekommt "nur" 265PS und 4 Zylinder!

Nix für ungut, aber das glaube ich erst wenn ich es sehe!
Marcelvs ist offline  
Alt 30.08.2006, 09:47   #14
mdukew
 
Avatar von mdukew
AW: ABT Sondermodel R32

Hi isi,

Zitat:
Hallo Erik,

schöner "R" - Was fährst Du wie ein Fahrwerk und mit welcher Radkombination? mfg. isyrider111
Ich nehme Eriks Antwort einfach mal vorweg, es ist ein schöner Polo.
mdukew ist offline  
Alt 30.08.2006, 10:12   #15
r32erik
 
Avatar von r32erik
AW: ABT Sondermodel R32

na ja auf den polo warte ich ja noch, das einzige was ich schon habe ist ein h&r Fahrwerk....
aber sonst alles was gewicht macht weg gelassen....
kein leder, seit dem .:R ein überzeugter gegner von leder

keine kopfairbags usw....
einfach leicht
r32erik ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
R32 ABT Kompressor Vollreal R32 Video-links 61 02.04.2013 00:12
R32 meets Gti Abt R32 racer Mein R32 0 21.08.2008 00:20
ABT-Tuning Golf V R32??? phil Motortuning 245 06.06.2008 12:03
Mein R32 ABT Valentine Mein R32 38 26.08.2006 22:33
Serien-R32 vs Abt Audi S3 VW032 Erlebnisse/Geschichten 5 01.09.2004 17:19



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de