H&R Gewinde + Distanzscheibe = TÜV sagt nein

Diskutiere H&R Gewinde + Distanzscheibe = TÜV sagt nein im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo, hab ja auch erst seit kurzem meinen IVer R. Gestern dann hab ich ihm ein H&R Gewindefahrwerk + Distanzscheiben hinten und vorne gegönnt...
  • H&R Gewinde + Distanzscheibe = TÜV sagt nein Beitrag #1
kingvokal
Guest
Hallo,
hab ja auch erst seit kurzem meinen IVer R. Gestern dann hab ich ihm ein H&R Gewindefahrwerk + Distanzscheiben hinten und vorne gegönnt. Hinten war kein Problem und vorne wollte ich nur 10er Platten verbauen. Ab zum TÜV und dann gabs die Überraschung. Angeblich wäre die Einpresstiefe (32) Normal (38) nicht eintragbar mit den normalen Serienfelgen.

Kann das sein ?!?

Fahrwerk + Ditanz hinten sind nun eingetragen aber vorne hat sich der TÜVler geweigert.

Dabke für eure Antworten :)
 
  • H&R Gewinde + Distanzscheibe = TÜV sagt nein Beitrag #2
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
kingvokal schrieb:
Hallo,
hab ja auch erst seit kurzem meinen IVer R. Gestern dann hab ich ihm ein H&R Gewindefahrwerk + Distanzscheiben hinten und vorne gegönnt. Hinten war kein Problem und vorne wollte ich nur 10er Platten verbauen. Ab zum TÜV und dann gabs die Überraschung. Angeblich wäre die Einpresstiefe (32) Normal (38) nicht eintragbar mit den normalen Serienfelgen.

Kann das sein ?!?

Fahrwerk + Ditanz hinten sind nun eingetragen aber vorne hat sich der TÜVler geweigert.

Dabke für eure Antworten :)

Also ich habe auch ein Gewinde (wenn auch nicht H&R ),und habe hinten 30 mm und vorne 10 mm pro Seite eingetragen bekommen...von Einpresstiefen hing das auch nicht ab nur davon das nix schleift!
 
  • H&R Gewinde + Distanzscheibe = TÜV sagt nein Beitrag #3
DaNightHawk
Guest
R32Carsten1979 schrieb:
Also ich habe auch ein Gewinde (wenn auch nicht H&R ),und habe hinten 30 mm und vorne 10 mm pro Seite eingetragen bekommen...von Einpresstiefen hing das auch nicht ab nur davon das nix schleift!

Jap, kann ich auch bestätigen! Hab zwar vorne nur 5mm pro Seite, aber solange nichts schleift dürfte das auch mit 10mm kein Ding sein...
Würd mal den Tüvmenschen welchseln, hatte auch schon so oft Probs mit den falschen.8-(
 
  • H&R Gewinde + Distanzscheibe = TÜV sagt nein Beitrag #4
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
DaNightHawk schrieb:
...Würd mal den Tüvmenschen welchseln, hatte auch schon so oft Probs mit den falschen...

Das wollte ich gerade auch schreiben, denn manche TÜVler stellen sich machmal an... *noahnung*
 
  • H&R Gewinde + Distanzscheibe = TÜV sagt nein Beitrag #5
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
Würde entweder zu einer anderen Tüv-Station fahren oder hier vielleicht mal nach ner Kopie der Eintragung fragen.

Gruß Sven
 
  • H&R Gewinde + Distanzscheibe = TÜV sagt nein Beitrag #6
Rallye_golf_g60
Guest
Hallo,

ich fahr auch eine R32 mit 19Zoll 235/35 mit ET30 vorne und Hinten zusätzlich noch 8mm Distanzplatten.
Ist ohne Probleme in Verbindung mit einem KW Fahrwerk eingetragen. Die Radläufe wurde nicht gezogen.

Gruss Andy
 
  • H&R Gewinde + Distanzscheibe = TÜV sagt nein Beitrag #7
The Doctor
Guest
Rallye_golf_g60 schrieb:
Hallo,

ich fahr auch eine R32 mit 19Zoll 235/35 mit ET30 vorne und Hinten zusätzlich noch 8mm Distanzplatten.
Ist ohne Probleme in Verbindung mit einem KW Fahrwerk eingetragen. Die Radläufe wurde nicht gezogen.

Gruss Andy

RICHTIG !!! Habs genau so wie Du - und 0,0 Probs gehabt !!! :great: *noahnung*
War bei alten BMW E30 mit 9x16 ringsum und 215/40/16 ein riiiesen Zirkus - is allerdings schon 10 Jahre her *lol* *lol* *lol*
 
Thema:

H&R Gewinde + Distanzscheibe = TÜV sagt nein

Ähnliche Themen
Antworten
5
Aufrufe
1.157
Pe-Ter
Pe-Ter
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.799
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.634
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.173
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
15
Aufrufe
3.159
Hansdampf
Hansdampf
Oben Unten