Mein Umbau auf Turbo....die 2te :)

Diskutiere Mein Umbau auf Turbo....die 2te :) im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Schön schön, meinst Du du wirst bis zu unserem Treffen hier in HH fertig mit dem Wagen? Dann könnten wir eine kleine Runde drehen und evtl. ein...
  • Mein Umbau auf Turbo....die 2te :) Beitrag #21
Toddi
Guest
Vorteck schrieb:
Ich denke nicht das das ein Problem wird. Auf diese weise habe ich etwa noch 500mm² Spielraum nach den Kats, dann rauscht das Ding nicht wie irre beim Fahren. Vielleicht sollte ich erwähnen das ich nicht auf Top-Leistung aus bin, mehr wie 400 PS soll der Wagen nicht bekommen, und die nicht mal dauerhaft.Ich peile eine Leistung von ca. 370 PS an. Meine Verdichtung bleibt bei ca. 8,8 zu 1 was ja auch nicht gerade niedrig ist. Der Wagen soll eine gewisse Seriennähe zu anderen Turbo-Fahrzeugen aufweisen, also ein frühes Ansprechverhalten und ähnliches, wie beispielsweise der 2,7t im alten Audi S4...

... Aber wenn jemand einen Wig-Schweisser kennt der das besser macht kann der sich gerne melden, Überzeugt bin ich davon auch nicht wirklich.

Schön schön, meinst Du du wirst bis zu unserem Treffen hier in HH fertig mit dem Wagen? Dann könnten wir eine kleine Runde drehen und evtl. ein schickes Video drehen. ;)
 
  • Mein Umbau auf Turbo....die 2te :) Beitrag #22
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
:abgelehnt
Das wird wohl nix werden (siehe Bilder)
Da wir ja so ungefähr bis auf die Schläuche alles selber bauen, oder zumindest das was geht, denke ich werden wir wohl erst ende Oktober so weit sein das der Wagen auf der Rolle nicht amok läuft. Zur Zeit sind Kat´s und LLK bestellt. Für die Abgasanlage rechnen wir gut zwei Tage...so ohne Schalldämpfer wir das bestimmt fies brummen:D
Was halt nur lange dauern wird sind bestimmt die Schäuche. Ich könnte drauf wetten das genau der nicht da ist den ich brauche..

@Exjubi
Warum Warum:D Immer so viele Fragen. Na damit der nicht alleine ist da unter der Haube. Nen Hamster lebt auch doppelt so lange wenn der Gesellschaft hat.
 
  • Mein Umbau auf Turbo....die 2te :) Beitrag #23
Toddi
Guest
Vorteck schrieb:
:abgelehnt
Das wird wohl nix werden (siehe Bilder)
Da wir ja so ungefähr bis auf die Schläuche alles selber bauen, oder zumindest das was geht, denke ich werden wir wohl erst ende Oktober so weit sein das der Wagen auf der Rolle nicht amok läuft. Zur Zeit sind Kat´s und LLK bestellt. Für die Abgasanlage rechnen wir gut zwei Tage...so ohne Schalldämpfer wir das bestimmt fies brummen:D
Was halt nur lange dauern wird sind bestimmt die Schäuche. Ich könnte drauf wetten das genau der nicht da ist den ich brauche..

@Exjubi
Warum Warum:D Immer so viele Fragen. Na damit der nicht alleine ist da unter der Haube. Nen Hamster lebt auch doppelt so lange wenn der Gesellschaft hat.

Schade, naja kann man wohl nicht ändern. Welche Schläuche brauchst du denn? Hast Du Teilenummern oder Abbildungen und Maße, vielleicht kann ich da was für Dich tun. :)
 
  • Mein Umbau auf Turbo....die 2te :) Beitrag #24
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Ich werde mich auf jeden Fall bei dir melden wenn ich was bestimmtes suche. Danke für für dein Entgegen kommen :) Im moment brauche ich aber nur was von Speci, der ist waaahnsinnig günstig..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Umbau auf Turbo....die 2te :) Beitrag #25
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Es gibt einige wenige neue Bilder...hier eins davon
displayimage.php

Rohre werden aus Va, Reduzierstücke direkt angeschweisst, scheiss auf Samco :)
https://www.r32-club.de/galerie/displayimage.php?pid=1318&fullsize=1
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Umbau auf Turbo....die 2te :) Beitrag #26
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Hey warst ja richtig fleißig:great: Schaffst es noch diese Saison?
 
  • Mein Umbau auf Turbo....die 2te :) Beitrag #27
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
hehehe, alles schon in den unendlichen Weiten der 4ma gefunden :)
Ich knips die auch mal..
Joa, is nicht mehr viel, rohre vorne, rohre Abgas, einstellen, getriebe/Kupplung machen, fertig
 
  • Mein Umbau auf Turbo....die 2te :) Beitrag #28
supergolf
Guest
Sagt mal wie sieht es mit dem LLK auf der Fahrerseite aus, passt der vom S3 einfach so oder braucht man da noch Adapter zum anschrauben?

Ich weiß dort sind Aufnahmen im Blech, aber braucht man da sonst noch etwas?

Gruß

Benni
 
  • Mein Umbau auf Turbo....die 2te :) Beitrag #29
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Ich habe übers Forum hier einfach originale Kühler plus Haltesatz plus Schrauben bestellt. Auf der Fahrerseite musste zwei Löcher bohren, auf der Beifahrerseite ist alles da....
 
  • Mein Umbau auf Turbo....die 2te :) Beitrag #30
supergolf
Guest
Vorteck schrieb:
Ich habe übers Forum hier einfach originale Kühler plus Haltesatz plus Schrauben bestellt. Auf der Fahrerseite musste zwei Löcher bohren, auf der Beifahrerseite ist alles da....

Wo hast das Bestellt und wie Haltesatz, gibt es den beim Freundlichen.

Achja und das dritte Loch ist auf der Fahrerseite schon da, oder braucht man das nicht, weil der LLK an drei Punkten verschraubt wird.

Kannst da mal große Fotos machen von der Beifaherseite wo die Aufnahmen sind und die Haltebleche.

Wäre dir da sehr sehr DANKBAR.

Gruß

Benni
 
  • Mein Umbau auf Turbo....die 2te :) Beitrag #31
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
So, es gibt jetzt die Bilder vom fahrerseitigen LLK in der Galerie von mir. Ich habe auch ein Bild gemacht von der ungefähren Drosselklappenposition mit dem Flexschlauch, der gut 200% Längendehnung ab kann.
 
  • Mein Umbau auf Turbo....die 2te :) Beitrag #32
2000ALH
2000ALH
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
78
@Toddi der Umbau ist echt geil gelungen habe mal ne Frage dazu was hast du ungefär für alle Teile bezahlt einbau ja nichts den wollte ich auch selbst machen sollte ich wohl schaffen und wie sieht´s aus mit Seuergerät muss doch alles angepasst werden wie hast das gemacht oder machen lassen?
Fragen über Fragen:-D
 
  • Mein Umbau auf Turbo....die 2te :) Beitrag #33
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Umbau auf Turbo....die 2te :) Beitrag #34
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
So, endlich neuigkeiten. Nach etwa 13 Wochen nach meiner Auftragsbestätigung hat Eip tatsächlich mal geliefert. Demnach sind also Kupplung, Druckplatte, EMS, Benzinpumpe und Düsen angekommen. Ab nächste Woche wird also endlich wieder aktiv gebaut. Fehlt nur noch der Boost Controller und noch einige kleinteile dann kann ich endlich mal wieder Sprit drauf kippen.
Bildchen von den Teilen gibts in der Galerie
 
  • Mein Umbau auf Turbo....die 2te :) Beitrag #35
e-mans
Guest
13 wochen??? OMG! das ist ja nicht im entferntesten akzeptabel... in der zeit hab ich mein haus zu 50% schon fertig!
 
  • Mein Umbau auf Turbo....die 2te :) Beitrag #36
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Jop, ich auch :) Aber das positive daran, ich hätte alles sofort bestellen können ohnen nen cent gespart zu haben*lol*
 
  • Mein Umbau auf Turbo....die 2te :) Beitrag #37
e-mans
Guest
??also gabs das billiger?? dafür 13 wochen warten?? versteh grad bahnhof!
 
  • Mein Umbau auf Turbo....die 2te :) Beitrag #38
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
nee, nicht billiger als vorher ausgemacht. währ nur blöd gewesen wenn man das geld dann nicht gehabt hätte
 
  • Mein Umbau auf Turbo....die 2te :) Beitrag #39
e-mans
Guest
ja das ist richtig.. aber ich hab doch auch nicht auf mein dach vom haus 13 monate gewartet nur weil ich die kohle noch nicht habe :p
hehe..nee passt schon!
 
  • Mein Umbau auf Turbo....die 2te :) Beitrag #40
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Hauptsache es geht mal wieder los
 
Thema:

Mein Umbau auf Turbo....die 2te :)

Oben Unten