Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Motortuning

Motortuning Leistungssteigerung am R32. Chip, Nockenwellen, Kompressor, Turbo ... .. .

Antwort
Alt 21.08.2006, 10:19   #1
Vorteck
Mein Umbau auf Turbo....die 2te :)

Nachdem es vielleicht der ein oder andere schon vermutet hatte mache ich es nun auch offiziell und melde meinen R als bald umgebaut an. Mein Ziel:
Ein Biturbo-Kit mit Gt25-R Ladern aus dem hause Garret, das extrem früh anspricht und eine Leistung von etwa 450 PS entwickeln soll. Zur konstanten Druckregelung werde ich einen Blitz oder Apexi Controller verwenden...und damit die Frau sich damit nicht umbringt
Aktueller Stand: Edelstahl-Krümmer wurden von der Firma HG-Motorsport angefertigt, Verdichtung wurde reduziert auf 8,73:1
Heute nachmittag mache ich mal ein paar Bilder und werde die posten.
Vorteck ist offline  
Alt 21.08.2006, 11:33   #2
jesses
 
Avatar von jesses
AW: Mein Umbau auf Turbo....die 2te :)

Sehr geil! Bin neugierig und gespannt. Viel Erfolg in jedem Fall beim Umbau Und Bilder sind natürlich immer gut

Machst du den Umbau selbst?
jesses ist offline  
Alt 21.08.2006, 11:43   #3
Toddi
AW: Mein Umbau auf Turbo....die 2te :)

Sehr sehr schön, bin auch mal gespannt auf die weiteren Berichte und Bilder. Würde mich auch interessieren ob Du den Umbau selbst machst.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 21.08.2006, 13:14   #4
BigBenDelinquent
AW: Mein Umbau auf Turbo....die 2te :)

Hey das hört sich doch gut an. Bin, wie die anderen sehr gespannt und wünsche viel Erfolg. Her mit den Bildern
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 22.08.2006, 10:21   #5
Vorteck
AW: Mein Umbau auf Turbo....die 2te :)

Ja, wir werden weitere Maßnahmen selbst durchführen. Im Endeffekt wird der Umbau später einem HGP recht ähnlich sehen. Die anordnung der Lader ist also gleich, die LLK vom TT bzw. Cupra R werden verbaut, offene Gitter eingesetzt, Radläufe vom TT ( wegen der Schlitze für Abluft der Kühler ) und auch die Rohre über den Zylinderkopf hinweg wird stark daran erinnern. Elektronik hatte ich ja kurz angerissen. Zur Überwachung kommen noch Öldruckanzeige direkt an den Ladern, Abgastemp. und natürlich Ladedruck im Luftsammler.

Ich hoffe ich kriege den bis November noch zusammen, viel zeit ist es nicht, vorallem die Silikonschläuche machen mir sorgen....die sind immer so sau teuer
Vorteck ist offline  
Alt 22.08.2006, 11:33   #6
Toddi
AW: Mein Umbau auf Turbo....die 2te :)

Zitat:
Zitat von Vorteck
Ja, wir werden weitere Maßnahmen selbst durchführen. Im Endeffekt wird der Umbau später einem HGP recht ähnlich sehen. Die anordnung der Lader ist also gleich, die LLK vom TT bzw. Cupra R werden verbaut, offene Gitter eingesetzt, Radläufe vom TT ( wegen der Schlitze für Abluft der Kühler ) und auch die Rohre über den Zylinderkopf hinweg wird stark daran erinnern. Elektronik hatte ich ja kurz angerissen. Zur Überwachung kommen noch Öldruckanzeige direkt an den Ladern, Abgastemp. und natürlich Ladedruck im Luftsammler.

Ich hoffe ich kriege den bis November noch zusammen, viel zeit ist es nicht, vorallem die Silikonschläuche machen mir sorgen....die sind immer so sau teuer

Hört sich alles schonmal sehr gut an! Ich bin echt gespannt auf die ersten Bilder und Berichte.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 22.08.2006, 17:29   #7
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: Mein Umbau auf Turbo....die 2te :)

Dann mal weiterhin viel Erfolg beim Umbau...das alles so wird wie du es dir vorstellst !

Bin auch auf das Endergebniss gespannt !
R32Carsten ist offline  
Alt 22.08.2006, 17:54   #8
GT-AK
 
Avatar von GT-AK
AW: Mein Umbau auf Turbo....die 2te :)

Zitat:
Zitat von Vorteck
.......und damit die Frau sich damit nicht umbringt
Ach nicht doch - zu gnädig!!! Ich krieg den Wagen doch eh nicht mehr zu Gesicht wenn er fertig ist! :-)
GT-AK ist offline  
Alt 22.08.2006, 18:27   #9
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: Mein Umbau auf Turbo....die 2te :)

Zitat:
Zitat von GT-AK
Ach nicht doch - zu gnädig!!! Ich krieg den Wagen doch eh nicht mehr zu Gesicht wenn er fertig ist! :-)
.....nicht schlimm- kriegst meinen Der ist zwar nicht so schnell aber der hält bestimmt länger
Indecent ist offline  
Alt 22.08.2006, 19:07   #10
Vorteck
AW: Mein Umbau auf Turbo....die 2te :)

Aah, die Frau mir der TurboSCHNECKE
Vorteck ist offline  
Alt 22.08.2006, 19:09   #11
GT-AK
 
Avatar von GT-AK
AW: Mein Umbau auf Turbo....die 2te :)

Zitat:
Zitat von Exjubi
.....nicht schlimm- kriegst meinen Der ist zwar nicht so schnell aber der hält bestimmt länger
OK, ich nehm dich beim Wort! :-) Wann kann ich ihn abholen?
GT-AK ist offline  
Alt 03.09.2006, 13:45   #12
Vorteck
AW: Mein Umbau auf Turbo....die 2te :)

So, da jetzt wieder alles Funzt mit Galerie und so (Auch von mir noch einmal Dank an unsere Admins ) habe ich mal einige Bilder hochgeladen in meiner User Galerie. Da kann man jetzt immer so den aktuellen Stand sehen.
https://www.r32-club.de/galerie/index.php?cat=10954
Vorteck ist offline  
Alt 03.09.2006, 13:55   #13
Tomir32
 
Avatar von Tomir32
AW: Mein Umbau auf Turbo....die 2te :)

Wo ist das Problem?


Tomir32 ist offline  
Alt 03.09.2006, 14:35   #14
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: Mein Umbau auf Turbo....die 2te :)

.....ob der wohl länger hält wie Dein Kompressor?
Indecent ist offline  
Alt 03.09.2006, 15:23   #15
Vorteck
AW: Mein Umbau auf Turbo....die 2te :)

Zitat:
Zitat von Exjubi
.....ob der wohl länger hält wie Dein Kompressor?
..Oder ob sich das besser einbauen lässt wie dein 4er R Getriebe??

Aber gut zu sehen das die Bilder hier dann größer in der Ansicht sind..
Vorteck ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein Turbo Umbau manu86 Motortuning 24 22.04.2014 21:31
Mein Umbau auf Turbo! Golf R36 Motortuning 109 25.07.2013 09:46
Mein Umbau auf Schwarzen Himmel Kabelkasper Interieur 108 14.11.2012 21:10
Mein Umbau auf Turbo GenerationIV 3.2 Motortuning 58 23.06.2008 10:11
Mein R32 Umbau auf Turbo Toddi Motortuning 364 19.07.2006 09:55



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de