Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Events/Treffen

Events/Treffen Ein großes Treffen geplant? Oder einfach nur mal zusammen sitzen? Dann hier rein.

Antwort
Alt 20.08.2006, 10:54   #1
alexffm
 
Avatar von alexffm
09.09.2006 - Tag der offenen Tür bei Oettinger in 61381 Friedrichsdorf *TOP*

Hallo zusammen ,

wollte euch nur darauf aufmerksam machen, das am Samstag, den 09.09.2006 "Tag der offenen Tür" bei der Firma Oettinger (www.oettinger.de) ist und wir (also alle Golf 4, Golf 5, Bora etc. Fahrer) herzlich eingeladen sind da mal mit unseren Fahrzeugen vorbei zu schauen





Laut Auskunft von Herrn Domsel (Oettinger Vertriebsleiter Deutschland, der Herr der auch am Samstag auf unserem Sommerforumstreffen bei VW Glöckler mit deren modifizierten Golf V anwesend war) haben sich schon verschiedene Audi Clubs angemeldet (A3 Quattro Club, Audi Club, usw.), es wird gegrillt, die Werkstatt wird offen sein und Oettinger bietet Leistungsmessungen für 75€ an.

Selbstverständlich können an diesem Tag auch Fahrzeuge per "Direct Port" getuned werden, als ganz besonderes Feature könnt Ihr euch auch kostenlos ein Test-Tuning für 6 Stunden aufspielen lassen, das sich danach automatisch löscht

Willi alias Asianguy (aus dem GolfIV.de Forum) konnte das auf unserem Sommerforumstreffen dieses Jahr an seinem Golf V GTI ausprobieren und war sehr begeistert von dieser Art der Probetunings (wie natürlich auch von der Leistungssteigerung)

Würde mich freuen wenn wir dort bei schönem Wetter mit ein paar mehr Wagen einfahren würden und bitte daher um zahlreiche Teilnahme

Fange jetzt einfach mal mit einer Teilnehmerliste an und bitte diese weiter zu führen


Teilnehmerliste:

1. AlexFFM
alexffm ist offline  
Alt 20.08.2006, 14:18   #2
zenetti
 
Avatar von zenetti
AW: 09.09.2006 - Tag der offenen Tür bei Oettinger in 61381 Friedrichsdorf *TOP*

Zitat:
Zitat von alexffm
Selbstverständlich können an diesem Tag auch Fahrzeuge per "Direct Port" getuned werden, als ganz besonderes Feature könnt Ihr euch auch kostenlos ein Test-Tuning für 6 Stunden aufspielen lassen, das sich danach automatisch löscht
Das ist aber ein Scherz, oder?
Erinnert mich etwas an Mission Impossible:
"Diese Nachricht zerstört sich selbständig innerhalb von 30 Sekunden"

Würde heissen dass das Motorsteuergerät eine Zeitreferenz bzw. wenigstens eine gewisse Timerfunktion besitzt, die frei programmierbar ist...

...svenniiiiii ?
zenetti ist offline  
Alt 20.08.2006, 14:33   #3
altasar
 
Avatar von altasar
AW: 09.09.2006 - Tag der offenen Tür bei Oettinger in 61381 Friedrichsdorf *TOP*

Hi,

ja das würde mich auch interessieren!

wie funktioniert das mit den 6 Stunden und wie löscht es sich dann selber!
geht dann alles wieder in Serie?

Mfg
altasar ist offline  
Alt 20.08.2006, 15:04   #4
alexffm
 
Avatar von alexffm
AW: 09.09.2006 - Tag der offenen Tür bei Oettinger in 61381 Friedrichsdorf *TOP*

Nein das ist kein Scherz, sondern eine von Oettinger patentierte zeitlich begrenzte Leistungssteigerung per OBD.

Sprich, es wird eine Leistungssteigerung eingespielt die sich nach 6 Stunden automatisch löscht und dann den Serienzustand wieder herstellt.

Mehr dazu findet Ihr auf der Seite von Oettinger unter der Rubrik Golf V GTI.

Kann aber nicht sagen, ob diese Art des Chippens auch beim R32 funktioniert, beim Golf V GTI konnten wir uns auf unserem Sommertreffen selbst davon überzeugen (also das es geht), werde mich bei Oettinger mal darüber informieren, für welche Fahrzeuge das noch geplant ist und dann hier Bescheid geben, ok?
alexffm ist offline  
Alt 22.08.2006, 16:39   #5
alexffm
 
Avatar von alexffm
AW: 09.09.2006 - Tag der offenen Tür bei Oettinger in 61381 Friedrichsdorf *TOP*

So, die Teilnehmerliste sieht bisher wie folgt aus:

Teilnehmerliste:

1. AlexFFM
2. Kuckuck
3. ChuckChillout
4. Rico-D
5. BlackBetty
6. Krake
7. dbpaco
8. Hassomatik
9. Thorsten
10. DonVito22
11. ice
12. Nick
13. Turbissimo
14. bjoern5878
15. Ju2k
16. 4mB3r197
17. DONNR32
18. Kiese
19. boR32ax
20. R32Tobi mit Frau
21. 147GTA Basti
alexffm ist offline  
Alt 22.08.2006, 23:39   #6
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: 09.09.2006 - Tag der offenen Tür bei Oettinger in 61381 Friedrichsdorf *TOP*

Zitat:
Zitat von zenetti
Das ist aber ein Scherz, oder?
Erinnert mich etwas an Mission Impossible:
"Diese Nachricht zerstört sich selbständig innerhalb von 30 Sekunden"

Würde heissen dass das Motorsteuergerät eine Zeitreferenz bzw. wenigstens eine gewisse Timerfunktion besitzt, die frei programmierbar ist...

...svenniiiiii ?
.....oder wie Snake Plisgen- die Klapperschlange. Nur das der 24 Stunden Zeit hatte, es aber mit dem Leben bezahlt hätte
Indecent ist offline  
Alt 23.08.2006, 17:47   #7
alexffm
 
Avatar von alexffm
AW: 09.09.2006 - Tag der offenen Tür bei Oettinger in 61381 Friedrichsdorf *TOP*

Ist ja nett das wir uns über die Möglichkeiten des Chiptunings unterhalten , aber wie wäre es wenn sich uns mal der ein oder andere von euch anschliessen würde, würde aus diesem Forum nämlich auch gerne mal ein paar Leute kennenlernen
alexffm ist offline  
Alt 24.08.2006, 13:24   #8
lower4er
 
Avatar von lower4er
AW: 09.09.2006 - Tag der offenen Tür bei Oettinger in 61381 Friedrichsdorf *TOP*

Zitat:
Zitat von alexffm
Ist ja nett das wir uns über die Möglichkeiten des Chiptunings unterhalten , aber wie wäre es wenn sich uns mal der ein oder andere von euch anschliessen würde, würde aus diesem Forum nämlich auch gerne mal ein paar Leute kennenlernen
Sorry Alex, hab leider keine Zeit an dem Samstag. Aber trotzdem danke für die PN.
lower4er ist offline  
Alt 24.08.2006, 16:33   #9
Knarf 32
AW: 09.09.2006 - Tag der offenen Tür bei Oettinger in 61381 Friedrichsdorf *TOP*

Hauptsache das Auto überlebt die 6 std.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 24.08.2006, 19:32   #10
alexffm
 
Avatar von alexffm
AW: 09.09.2006 - Tag der offenen Tür bei Oettinger in 61381 Friedrichsdorf *TOP*

Nur zur Info, für den R32 wird wie Ihr auf der Homepage schon gesehen habt bisher leider noch nichts angeboten, Ich würde mich aber trotzdem freuen wenn Ihr so zahlreich wie möglich erscheinen würdet, einfach den ein oder anderen von euch mal PERSÖNLICH kennen zu lernen, ein paar Steaks oder Würstchen zu grillen, ein paar Gespräche mit den Herrn von Oettinger über den G4 und G5 R32 und dessen Tuningmöglichkeiten zu führen etc.
alexffm ist offline  
Alt 26.08.2006, 11:07   #11
alexffm
 
Avatar von alexffm
AW: 09.09.2006 - Tag der offenen Tür bei Oettinger in 61381 Friedrichsdorf *TOP*

Aktuelle Teilnehmerliste:

1. AlexFFM
2. Kuckuck
3. ChuckChillout
4. Rico-D
5. BlackBetty
6. Krake
7. dbpaco
8. Hassomatik
9. Thorsten
10. DonVito22
11. ice
12. Nick
13. Turbissimo
14. bjoern5878
15. Ju2k
16. 4mB3r197
17. DONNR32
18. Kiese
19. boR32ax
20. R32Tobi
21. 147GTA Basti
22. Tdi-Mirko
23. Alex
alexffm ist offline  
Alt 30.08.2006, 17:43   #12
alexffm
 
Avatar von alexffm
AW: 09.09.2006 - Tag der offenen Tür bei Oettinger in 61381 Friedrichsdorf *TOP*

Wie es scheint kommen noch ein paar mehr 3.2 Liter Fahrer um mit den Herrn von Oettinger mal eine Leistungssteigerung für diesen Motor zu bequatschen Siehe hierzu folgenden Beitrag, der bei uns im GolfIV.de Forum gepostet wurde:

Zitat:
Original von Paramedic_LU
Hallo,

Ich bin der Admin von A3-quattro.de , und wir sind auch wie oben schon geschrieben zahlreich vertreten. Momentan glaub um die 34 Leute. Sind aber nicht nur 3.2er, sondern alle Motoren dort vertreten.
Ich freue mich dort auf zahlreiche neue Gesichter und Fahrzeuge, und hoffe daß ich mal einen R32 genauer begutachten darf

Bis Samstag dann.
Hier werd ich mal öfters vorbeischauen

Unser Forum ist www.a3quattro-Forum.de
Die Technik gibts unter www.A3-quattro.de zu sehn
alexffm ist offline  
Alt 06.09.2006, 22:19   #13
alexffm
 
Avatar von alexffm
AW: 09.09.2006 - Tag der offenen Tür bei Oettinger in 61381 Friedrichsdorf *TOP*

Da das Wetter am Wochenende ja richtig nett werden soll (siehe hierzu: http://wetter.rtl.de/deutschland/ueb...Friedrichsdorf) hier nun die ca. Uhrzeit und der genaue Treffpunkt für ein paar gemeinsame Stunden bei Oettinger

Samstag, den 09.09.2006 um 11 Uhr auf dem Hof von Oettinger

OETTINGER Performance GmbH
Max-Planck-Straße 36
D-61381 Friedrichsdorf
Telefon (06172) 95 33-0

Falls jemand nicht weiss wie er da hinkommt, anbei der Link zu www.map24.de

Hoffe auf viele schöne Autos und verbleibe bis Samstag mit internetten Grüßen

Alex alias AlexFFM
alexffm ist offline  
Alt 07.09.2006, 19:40   #14
alexffm
 
Avatar von alexffm
AW: 09.09.2006 - Tag der offenen Tür bei Oettinger in 61381 Friedrichsdorf *TOP*

Aktuelle Teilnehmerliste:

1. AlexFFM
2. Kuckuck
3. ChuckChillout
4. Rico-D
5. BlackBetty
6. Krake
7. dbpaco
8. Hassomatik
9. Thorsten
10. DonVito22
11. ice
12. Nick
13. Turbissimo
14. bjoern5878
15. Ju2k
16. 4mB3r197
17. DONNR32
18. Kiese
19. boR32ax
20. R32Tobi
21. 147GTA Basti
22. Tdi-Mirko
23. Alex
24. vwpeipi
25. GolfVGTI
alexffm ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Knacken bei der Tür r32 luxemburg Allgemein 12 11.05.2009 23:09
Chippen bei Oettinger...nie wieder! Hector Dein VW 68 23.04.2008 08:57
"Tuning-Tag der offenen Tür" beim Autohaus "VW Retail Rhein-Main GmbH" 11.08.2007 LuiStyle Events/Treffen 13 14.08.2007 20:33
Tuningtag der offenen Tür bei VW Glöckler in Frankfurt am Main *TOP* alexffm Events/Treffen 16 09.08.2006 17:08
Knacken in der Tür liljon Allgemein 5 21.04.2006 14:00



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de