Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Motortuning

Motortuning Leistungssteigerung am R32. Chip, Nockenwellen, Kompressor, Turbo ... .. .

Antwort
Alt 18.08.2006, 18:52   #1
phil
Erfahrung mit Motortuning beim Golf V R32??

Hallo! Wollte fragen ob schon jemand Erfahrung mit den neuen Motortuningangeboten (HGP, Rothe, etc.) für den V R32 hat. Hat sich jemand schon eine Ausbaustoffe von Rothe oder HGP einbauen lassen? Bin stark am überlegen welches Motortuning am Besten ist (Rothe oder HGP) bzw. ob es überhaupt vernünftig ist (Frage nach Haltbarkeit des Motor/Auto, Reparaturen, Garantieleistungen, etc.) Würde mich über Antworten freuen.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 19.08.2006, 12:29   #2
Indecent

AW: Erfahrung mit Motortuning beim Golf V R32??

Na eins dürfte ja wohl ganz klar sein- VW wird sicherlich KEINE Garantie auf den kompletten Antriebsstrang übernehmen. Egal was sein wird(VA,HA,Haldex,Getriebe,Kupplung usw.)- die werden sich da quer stellen selbst wenn Du "nur" ein elektrisches Problem hast......
Indecent ist offline  
Alt 19.08.2006, 17:27   #3
phil

Ja, das denke ich auch, deshalb finde ich es auch fraglich, ob sich der Umbau lohnt (auf der anderen Seite wird der R32 sicherlich nach dem Umbau um einiges schneller sein..). Rothe und HGP haben außerdem ihre Firmensitze weit weg von meinem Wohnsitz. Seh hierin ein großes Problem, da ich ja nicht bei jeder Reparaturnotwendigkeit dorthin fahren kann und zu VW wahrscheinlich auch nicht. Deshalb wollte ich ja auch wissen, ob schon jemand seinen Golf V R32 umgebaut hat bei Rothe oder HGP und welche Erfahrungen er damit hat...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 19.08.2006, 19:05   #4
Tomir32

Das mit der Garantie kannste dann schon fast abknicken. Eine Tuningmassnahme würde ich erst nach der zweijährigen Garantiezeit durchführen lassen, oder aber du hast nen Esel der Golddukaten scheixxen kann.
Tomir32 ist offline  
Alt 19.08.2006, 19:16   #5
Indecent

Ich meine aber daß der HGP eine einjährige Garantie auf die von Ihm eingebauten Sachen gibt........aber was nützt es wenn der Motor oder Getriebe hochgehen? Neeee wäre mir echt zu riskant bei einem solche neuen Auto
Indecent ist offline  
Antwort